PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heise vs Musikindustrie am BGH


hell_bird
2010-10-11, 06:44:44
Am Donnerstag wird vor dem Bundesgerichtshof die uralte Sache zwischen heise und der Musikindustrie (es geht darum was man verlinken darf) ausgetragen. Die verhandlung ist öffentlich und ich überlege mir einfach mal vorbeizuschauen.

Wie läuft das ab? Muss man sich anmelden, muss ich pünktlich sein, kann man jederzeit gehen, gibt es einen Dresscode? Ich kenne bisher kein Gericht von innen.

MasterMaxx
2010-10-11, 15:34:41
Pünktlichsein: ja
Einfach gehen: eher nein
Dresscode: nein
Anmelden: nein

hell_bird
2010-10-16, 03:25:48
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Heise-vs-Musikindustrie-Bundesgerichtshof-verwirft-Link-Verbot-1108479.html

Besteht Interesse an einem kleinen Augenzeugenbericht? Komischerweise waren ein Freund und ich die einzigen Besucher, die nicht zu einer Partei gehörten. Dabei hatte das doch damals ziemlich hohe Wellen geschlagen. Es war unglaublich interessant und wurde kurz und knackig abgehandelt. Ich kann es also nur weiterempfehlen mal in so eine Verhandlung reinzuschauen.