PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Telefon irgendwie an an No-ISDN-Anschluss (DSL) betreiben?


Oliver_G
2010-10-11, 09:32:11
Hallo,
ich habe ein schnurloses ISDN-Telefon geschenkt bekommen (T-Home Sinus 302i). Kann ich das irgendwie in Zukunft - ich stehe vor meinem ersten Auszug - an einer einfachen Anlage ohne ISDN (ich wollte mir einen Standard-DSL-Anschluss holen) betreiben? (Es geht um allg. Funktion, keine Nutzung von ISDN-Features) Oder geht das auch nicht ohne weiteres?

Gruß,
Olli

Avalox
2010-10-11, 10:01:56
Hallo,
ich habe ein schnurloses ISDN-Telefon geschenkt bekommen (T-Home Sinus 302i). Kann ich das irgendwie in Zukunft - ich stehe vor meinem ersten Auszug - an einer einfachen Anlage ohne ISDN (ich wollte mir einen Standard-DSL-Anschluss holen) betreiben? (Es geht um allg. Funktion, keine Nutzung von ISDN-Features) Oder geht das auch nicht ohne weiteres?



Doch das geht. Ist halt eine Sache der verwendeten Telefonanlagenlösung, welche ja meistens eh im DSL Router fest eingebaut ist.

Die besseren Fritzbox Router haben z.B. die Möglichkeit ISDN Telefone anzuschliessen und zu betreiben. Wie dann die Verbindung des Routers zur Vermittlungsstelle besteht (ISDN, Analog, VoIP) ist dann egal.

Man sollte sich also erstmal den DSL Router ansehen. Extra dafür sich einen solchen Router zu kaufen hat aber wenig Sinn, da ein analoges Schnulli im Preis günstiger sein wird.

Oliver_G
2010-10-11, 10:19:46
Genau, wäre kein Beinbruch für mich mir ein anderes zu kaufen. Was den Router angeht wollte ich mir meinen Linksys WRT54G mitnehmen.. Der unterstützt aber sowas, denke ich, leider nicht!

Gast Berlin
2010-10-11, 18:57:08
FRITZ!Box Fon WLAN 7270,7170,7050
Anschluss von ISDN-Telefonen bzw. -Telefonanlagen (Fon S0),
den S0-bus ausgang muß man haben zum Anschluß von dein ISDN-telefon.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270,7390
Integrierte DECT-Basisstation (GAP) für bis zu 6 Schnurlostelefone,
da könntest du auch das Handteil anmelden zb.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
--------------------------------------------------------------------------
weiterhin hast du die möglichkeit deine ISDN-Basisstation nur als Ladeschale zu benutzen,und das Handteil an einer anderen kompatiblen Basis anzumelden, so hast du immerhin ein zweites Telefon