PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Nervt auch das DVD-Spinup beim Erwachen von Windows auch so?


Gast
2010-10-11, 16:01:22
Gibts das bei Linux/MacOs auch?

Tyrann
2010-10-11, 16:43:38
1. nimm die DVD raus.

2. wenn der Rechner "aus" war war auch das Laufwerk ohne Strom und dreht erstmal hoch um die drinliegende Scheibe zu erkennen

3. Ob DOS, Windows oder Linux macht keinen Unterschied

Gast
2010-10-11, 16:51:11
Das ist keine Lösung sondern ein Bypass. Bei Linux ist das nicht so, es gibt ja auch gar keinen Grund, auf die DVD ohne Grund zuzugreifen - aber die Redmonder Kontrollfreaks halt.

Bubba2k3
2010-10-11, 17:02:26
Ich weiß nicht genau, aber kann man das nicht verhindern in dem man das automatische Erkennen bzw. Abspielen ausschaltet???

Black-Scorpion
2010-10-11, 17:48:02
Natürlich gibt es einen Grund dafür. Und der ist bei allen LW gleich. Wenn ein LW Strom bekommt sucht es nach einem Datenträger. Liegt sinnloser weise einer drin versucht er den einzulesen. Nur weil er zu faul ist die CD/DVD zu entnehmen ist MS auf einmal ein Kontrollfreak. Dann sind auch alle anderen Hersteller von CD/DVD Playern, CD Autoradios usw. Kontrollfreaks. Die machen alle nichts anderes. Paranoia ist schon schlimm.

Gast
2010-10-11, 19:50:40
ich will sie nicht entnehmen weil sie reingehort. simple as that. ich will nur meine verfickte ruhe. warum treiber nicht eine bremsoption einbauen, wo ich nur 8x zb zulasse für immer.

derpinguin
2010-10-11, 20:48:05
Natürlich gibt es einen Grund dafür. Und der ist bei allen LW gleich. Wenn ein LW Strom bekommt sucht es nach einem Datenträger. Liegt sinnloser weise einer drin versucht er den einzulesen. Nur weil er zu faul ist die CD/DVD zu entnehmen ist MS auf einmal ein Kontrollfreak. Dann sind auch alle anderen Hersteller von CD/DVD Playern, CD Autoradios usw. Kontrollfreaks. Die machen alle nichts anderes. Paranoia ist schon schlimm.
+1
Genauso wie die schlimmen Kontrollfreaks von Mercedes. Warum dreht der den CD Wechsler hoch, wenn ich die Tür aufschließe :freak: