PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtkauf + Zahlung per Paypal - Ne Frage


Monkey
2010-10-11, 16:59:45
Hi ho,

ich will von einer Privatperson etwas kaufen. Die Person wohnt leider in Süddeutschland so das ne Abholung nicht in Frage kommt. Der Verkäufer hat mir nun eine Überweisung per Paypal angeboten da es für beide sicher und schell wäre. Ich bin mir da aber nicht sicher, soweit ich das im Netz gelesen habe, habe ich keinerlei "Schutz" wenn ich zB nen leeren Karton oder defekte Ware oder was auch immer bekomme.

Hab ich das so richtig verstanden?

Da es sich bei der Geschichte um eine größere Summe handelt will ich irgendwie abgesichter sein. Bei Ebay als Sofotkauf (mit zahlung per Paypal) will er nich einstellen da er dann Gebühren zahlen muss, das is aber der einzig halbwegs sichere Weg der bmir spontan eingefallen ist.

Gibts denn noch Alternativen?

Philipus II
2010-10-11, 17:18:06
PayPal ist nicht sicher. Es gibt keine Garantie, dass du Ware erhältst.
Zahlst du allerdings per Lastschrift über PayPal, kannst du diese stornieren. Dann bekommst du nette Briefe von KSP.

Der Sandmann
2010-10-11, 19:15:00
Also ich dchte gerade als Käufer ist man bei Paypal relativ sicher. wenn der Verkäufer den Versand nicht nachweisen kann bucht man die Kohle einfach wieder zurück.

zerwi
2010-10-11, 19:21:51
wenn er dir aber einen Ziegelstein schickt hat er doch einen Versandbeleg - und du keine Ware.

Monkey
2010-10-11, 20:57:26
Eben darum gehts, oder wenn die Ware nicht Tip Tip ist wie beschrieben.

Dafür will ich einfach ne Sicherheit haben, bei ebay würd ich das Geld zurückbuchen lassen und dann den Käuferschutz einschalten.

Skorpion
2010-10-12, 16:33:17
Eben darum gehts, oder wenn die Ware nicht Tip Tip ist wie beschrieben.

Dafür will ich einfach ne Sicherheit haben, bei ebay würd ich das Geld zurückbuchen lassen und dann den Käuferschutz einschalten.
Das bietet eBay doch nicht mehr an, nur wenn man per Paypal zahlt. Wie willst du dir sonst dein Geld zurückbuchen lassen?