PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColor 5870 pcs+ Problem


Gast
2010-10-11, 17:44:23
Monisen,

erstmal bei Sys.

PhenomII X4 965 SE
Corsair 850W
2x2 GB G.Skill DDR3 1333 CL8
ASUS 790X AM3 EVO komme jetzt nicht drauf

habe mir am Samstag für 319 Ocken ne 5870 Pcs+ gekauft. Bis ich die im PC drinnen hatte, hereje......
egal, als sie drinnen war, und ich den neusten Treiber runtergeladen habe fing es schon an,

lauter Grafikfehler, weiße Linien quer über den Bildschirm, das Bild hat gezittert. Zudem gab es Bluescreens, Spiele sind nicht gestartet, während der Spiele Installation kamen Fehlermeldungen sodas die Installation abgebrochen wurde, mit anschließenden Neustart etc.

Dann habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht, und gesehen, dass PowerColor pcs+ Karten des öffteren Fehler machen. Habe ein paar Lösungen gefunden, aber das kann es echt nicht sein.........

Ich habe den Takt per CCC auf dem Niveau einer normalen 5870 runtergetaktet, und dann hat alles plötzlich einwandfrei funktioniert, und wenn es nach dem Hochfahren wieder zur Striefenbildung kam, habe ich schnell die Auflösung geändert, und dann anschließend wieder auf 1080p gestellt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr, alle Spiele und auch sonst alles läuft.

Nun die Frage soll ich sie behalten oder bei Alternate umtauschen?

Iruwen
2010-10-12, 00:54:20
Umtauschen.