PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann d Ordner nicht löschen....


rubbel die katz
2003-01-14, 19:51:11
Servus Leutz...!

weis net ob das hier richtig aufgehoben ist!?

Erstmal, ich benutze WinXP Prof.

Hab jetzt vor kurzem das Spiel No One Lives Forever 2 inst. .

Wie wohl allen bekannt, legen Spiele ja eine Programmgruppe im Menü START --> Programme an !!

Jetzt habe ich ein eigenes GamesVerzeichnis direkt unter START !
Dort hab ich die ganzen Verknüpfungen meiner Spiele drin...!

Natürlich nahm ich auch die StartVerknüpfung von NOLF 2 und Verschob sie dort hin.

Dann wollte ich die ganzen vom Spiel selber angelegten ProgrammGruppen löschen.
Nur geht das nicht. Es sind 2 Ordner. Wenn ich üer die Task-Leiste
--> Eigenschaften gehe und dort auf Erweitert, werden diese nicht angezeigt. Kann auch im START - Programme nich mit (wie üblicherweise rechte Maustaste) auf löschen gehen.

Jetzt hab ich das Spiel de-Installiert. Die eine ProgammGruppe ist jetzt verschwunden. Die andere aber noch da. Die ist mittlerweile auf em Desktop. Wenn ich sie löschen will oder verschieben dann :

´´Stellen sie sicher das die Pfad und Dateinamenangabe richtig ist``
oder
´´Datei kann nicht gelöscht werden:Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden``

Wie bekomm ich das weg?? Kann mir da vielleicht jemand helfen

Im voraus DANKE
RALF

TheFallenAngel
2003-01-14, 20:00:44
versuch mal damit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=38426&highlight=Ordner+l%F6schen

rubbel die katz
2003-01-14, 20:22:19
Supi! Danke dir....! :)

rubbel die katz
2003-01-14, 21:00:30
Originally posted by Paran0id
lol

auf das einfachste kommt ihr nicht??

1. erstell ne neue .txt datei in einem anderen ordner, oder am desktop
2. benenn die datei um, so dass sie den exacten namen der nicht löschbaren hat
3. mach kopieren (die 1kb neue datei) - > einfügen (in ordner der problem datei) und clicke bestätigen und ersetzen
tadaa!
die problemdatei wurde mit der neuen überschrieben, und ist quasi gelöscht

funkt immer!

Paran0id

funkt auch analog mit ordnern

Habe jetzt diesen Lösungsweg genommen! Klappt aber net so ganz.
Habe das so gemacht, konnte ihn dann auch in de Papierkorb verschieben. Löschen konnte ich ihn dann aber doch wieder net :( !
Habe dann den Ordner nochmals ersetzt als er im Papierkorb war, war aber auch net die Lösung.
Mittlerweile hab ich den S***** Ordner auf C:\ ! Und da bekomm ich ihn auch jetzt net mehr weg. grrrr......!
Hab ne Fat Partition. Hab mal in der MS-Dos Eingabeaufforderung den Ordner geöffnet.
c:\No One Lives Forever 2> --> dann hab ich del\ eingegeben!
dann fragt er ob ich c:\*" löschen will! Was das???

Ich verstehs net. Bin zu blöd ;D


Das versteh ich net so..... Hab doch en Ordner!?


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
You must be logged on locally to the Windows-based computer to delete these files.

If the file was created on a file allocation table (FAT) partition, you may be able to delete the file under MS-DOS by using standard command line utilities (such as DEL) with wildcard (*) characters, for example:
DEL PR?.*

-or-

DEL LPT?.*

Vielleicht könnt ihr (du @TheFallenAngel) ja noch en Tipp geben!
Danke...

TheFallenAngel
2003-01-14, 21:16:41
starte den pc mit startdisk und lösche den ordner mit del "ordernername".... du musst dich im selben verzeichnis befinden wo der orderner liegt..... ist zwar umständlich, sollte aber funktionieren

auf keinen fall nur DEL eingeben!! do löscht du c:\

grüße

rubbel die katz
2003-01-14, 21:38:35
*heul* :(

Funzt leider auch net! Hab mit ner reinen DOS-Disk gestartet und es versucht!

Sah dann so aus:

c:\NOONEL~1>del NOONEL~1

dann hat er gefragt ob ich sicher bin (hehe...! M$) usw.

Sagt aber dann File not found !

Mit del *.* war auch nix zu holen, gilt ja glaub auch nur für Dateien.

Hab den Ordner jatzt übrigens wieder im Papierkorb...!

Hab hier Norton SystemWorks 2003 rumliegen! Ist damit vielleicht was zu holen??
Wenn net dann isses EGAL ! Dann bleibt er halt druff bis zum nächsten Format. So lange versteck ich ihn :)

Mfg
RALF

joergd
2003-01-14, 21:44:09
RD /S /Q "C:\dein pfad" (mit "")

das ganze als text-datei(zeile) im editor, die als purge.cmd bezeichnen, in das verzeichnis: "C:\Dokumente und Einstellungen\dein username" kopieren und eine verknüpfung!! davon in den autostartordner - und neustarten. nur damit!!! kann man unter xp alles löschen
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=38212

TheFallenAngel
2003-01-14, 21:45:03
sorry, da kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen - aber hast recht mit einem format würd es gehen :D

rubbel die katz
2003-01-14, 22:07:10
@TheFallenAngel --> np :)

@joergd

Hab das probiert, tut aber net !

Hab auf em Desktop nen neues Textdokument erstellt! Habe dann genau das reingeschrieben --> RD /S /Q "C:\No One Lives Forever 2" <--

Dieses Textdokument habe ich umbenannt ihn purge.cmd !
Habe es dann in Dokumente und Einstellungen\ hab da
-All Users
-Default Users
-mein user
mein username reinkopiert. Dann ne Verknüpfung erstellt, die nur purge.cmd genannt und dann ins Autostart verschoben.

Dann Neustart gemacht. Da öffnet er mir dann den Editor (purge.cmd)

Was hab ich falsch gemacht?

Und was meinst du mit --> (mit"") in deinem Post (ganz oben)

Mfg
RALF

joergd
2003-01-14, 22:20:00
du schreibst im editor diese zeile, speicherst dann das dokument als purge.cmd ab (nicht als text-datei) - bekommt dieses "dos"-symbol. packst die in
C:\Dokumente und Einstellungen\dein username
dann klickst du diese datei an dem ort rechts an und "verknüpfung ertellen"
diese verknüpfung schneidest du aus und packst sie in
C:\Dokumente und Einstellungen\dein username\Startmenü\Programme\Autostart
dann neustart.
"" heißt mit ausführungszeichen

edit: du mußt die gleich speichern als purge.cmd und davon eine verknüpfung machen. machst du von der textdatei eine verknüpfung und benennst die um, geht nur die textdatei auf.

rubbel die katz
2003-01-14, 22:31:32
JAAAAAAAAAAAAA !!


Hat endlich geklappt. Mein Gott, ich bin aber auch begriffstuzig heut!
Hab das echt net gerafft.
Liegt wohl auch daran dass heute en stressige Tag war.
Hatte Praktische AbschlussPrüfung. *würg* *nachentschuldigungsuch* ;D

Naja gut! Ich danke euch beiden auf jeden Fall für die schnelle hilfe!

Mfg
RALF