PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Nas gesucht


r1ch1
2010-10-11, 20:56:11
hi,
ich bin gerade auf der suche nach einem kleinen nas, damit meine ich ein nas mit nur einer festplatte

das nas soll als zentraler netzwerkspeicher für bilder, musik und serien herhalten
zugriff erfolg meist über wlan, die performance ist also nicht soo wichtig

man soll natürlich trotzdem nicht einschlafen beim warten auf die daten :smile:

wichtig wäre vor allem einfache bedienung und ein gute mediaserver,
da auch eine ps3 im netzwerk hängt über die filme und serien wiedergegeben werden sollen

bittorrent-client wird nicht benötigt, ftp-server für externen zugriff wäre nett, muss aber nicht sein
preis, stromverbrauch und lautstärke sollten so niedrig wie möglich sein :wink:

die WD My Book World und Buffalo LinkStation Pro stehen bisher ganz oben auf meiner liste, welche würdet ihr mir da empfehlen? oder ganz was anderes?

gruß r1ch1

Haarmann
2010-10-11, 21:00:11
Synology 1xx Serie

Da kannst auch mit USB Platten erweitern, wenns denn sein muss.

Thunder99
2010-10-11, 21:38:50
Um genau zu sein wäre die DS110j für dich interessant :)

Wenn die Performance doch wichtig ist, die + Variante

r1ch1
2010-10-12, 12:33:34
ich denke die ds110+ wäre für meine zwecke völliger overkill.
selbst die ds110j bietet mir jede menge funktionen die sowieso nie gebraucht werden ... treibt dafür preis, lärm und stromvervbrauch unnötig in die höhe

Haarmann
2010-10-12, 12:55:41
http://www.vantecusa.com/en/product/view_detail/403

http://www.zyxel.ch/products/zyxel-nsa210.html

sind noch 2 Dinger

Thunder99
2010-10-12, 18:44:01
ich denke die ds110+ wäre für meine zwecke völliger overkill.
selbst die ds110j bietet mir jede menge funktionen die sowieso nie gebraucht werden ... treibt dafür preis, lärm und stromvervbrauch unnötig in die höhe
Dafür bietet dir die Synology erstklassigen Support. Stromverbrauch finde ich eher niedrig.