PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xigmatek Utgard - Sound am Frontpanel vertauscht


sYux
2010-10-11, 21:42:54
Servus Leute,
am Wochenende ist mein neuer Pc angekommen, der ein Xigmatek Utgard - Gehäuse hat.
Rechner zusammengebaut, Windows draufgehaun alles funktioniert, doch beim zocken hab ich ein Problem gemerkt:
Stecke ich ein Audiogerät (Headset, Boxen) in das Frontpanel des Gehäuses, so sind beim Sound links und rechts vertauscht. Stecke ich mein Audiogerät allerdings an der Rückwand des PC's direkt an die Soundkarte, so passt der Sound.
Auf google hab ich gefunden, dass in dem Gehäuse die pins für links/rechts am frontpanel vertauscht sind. Allerdings sind die Pins an beiden Enden des Kabels zu festen Steckern zusammengefasst.
Nun meine Frage:
Kennt ihr das Problem bei dem Gehäuse und wisst ihr wie man es behebt?
Sprich neues Kabel rein und es geht?
Oder sind die Pins direkt am Panel vertauscht?
Würde mich über Hilfe freuen, mfg

Gast Berlin
2010-10-11, 21:55:12
na ich würde mal den stecker auf Mainbord drehen ;)
oder wenn das nicht geht wegen stecker die pins,raus,drehen,rein :)

sYux
2010-10-11, 22:19:11
Das Frontpanel is nich ans Mainboard angeschlossen, sondern direkt ans Mainboard.
Der Stecker dafür hat 9 Pins, also 2 Reihen mit 5 Pins, nur in der oberen Reihe fehlt der 2. von links. Also dort kein Drehen möglich.
Auch bei der Front ist kein Drehen möglich, da der Stecker aufgrund einer Einkerbung umgedreht nicht in den Anschluss des Panels passt.
Deinen zweiten Satz hab ich leider nicht verstanden^^

Mark
2010-10-11, 22:39:11
Du kannst die einzelnen Pins des Steckers rausnehmen und vertauscht wieder Einsetzen.
Holzhammer-Methode wäre den Stecker zu zerschneiden und die zwei Enden zu vertauschen.

Kruecke
2010-12-11, 15:12:32
Gleiches Gehäuse, gleiches Problem. :(

Mark
2010-12-11, 17:18:55
gelöscht

Gast
2011-11-02, 13:46:41
Gleiches Gehäuse, gleiches Problem...