PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serial Number bei Lautsprechern


Gast
2010-10-11, 21:54:23
Hallo,

ich habe ein Jamo S 608 HCS3 Lautsprechersystem. Soweit war alles original verpackt, außer dass Oberseite der Verpackung nicht mehr so zugetackert war wie die Unterseite, sondern einfach nochmals mit Klebeband drübergeklebt war. Aber drin war wie gesagt alles wie neu verpackt. Trotzdem frage ich mich, ob das Paket schon einmal geöffnet wurde und wofür.
Habe mal die Serialnummern der Stand,- Rear- und des Centerlautsprechers verglichen, alle stimmten mit der Nummer auf dem Etikett der Verpackung überein (SN: 6235090240).
Kann ich also davon ausgehen, dass z.B. keine Lautsprecher mal rausgeholt unjd getauscht wurden oder ähnliches?
Oder sagt so eine Serialnummer gar nichts aus und diese ist bei den Lautsprechern dieses Modells überall gleich (was habt ihr z.B. für eine SN?)?

Gruß

Gast
2010-10-11, 21:58:45
Hallo,

ich habe ein Jamo S 608 HCS3 Lautsprechersystem. Soweit war alles original verpackt, außer dass Oberseite der Verpackung nicht mehr so zugetackert war wie die Unterseite, sondern einfach nochmals mit Klebeband drübergeklebt war. Aber drin war wie gesagt alles wie neu verpackt. Trotzdem frage ich mich, ob das Paket schon einmal geöffnet wurde und wofür.
Habe mal die Serialnummern der Stand,- Rear- und des Centerlautsprechers verglichen, alle stimmten mit der Nummer auf dem Etikett der Verpackung überein (SN: 6235090240).
Kann ich also davon ausgehen, dass z.B. keine Lautsprecher mal rausgeholt unjd getauscht wurden oder ähnliches?
Oder sagt so eine Serialnummer gar nichts aus und diese ist bei den Lautsprechern dieses Modells überall gleich (was habt ihr z.B. für eine SN?)?

Gruß
die werden wir dir nicht sagen,tzzz ....den was geht dich anderer Leute Seriennummer an ? So können nur "Schnüffler" fragen ;)

Gast
2010-10-11, 22:41:10
Musste das zeug durch den Zoll?
dann ists klar.

Ansonsten:
Oftmals werden bei die Verpackungen aufgemacht um schnell einen Autausch LS zur Verfügung zu haben. Bspw. Teufel macht das grundsätzlich so.

barracuda
2010-10-11, 22:52:12
Wenn der Zoll ein Paket zwecks Inspektion des Inhalts öffnet, klebt er es mit seinem eigenen Klebeband auf dem "ZOLL" in grüner Schrift steht wieder zu.

Solange die Boxen technisch und optisch einwandfrei sind, würde ich mir um die Verpackung keinen Kopf machen.

Gast
2010-10-12, 00:28:25
Musste das zeug durch den Zoll?
dann ists klar.

Ansonsten:
Oftmals werden bei die Verpackungen aufgemacht um schnell einen Autausch LS zur Verfügung zu haben. Bspw. Teufel macht das grundsätzlich so.

Aber wenn die Serial Number von allen 5 Lautsprechern die gleiche ist, dann kann ich doch davon ausgehen, dass dort kein Austausch stattgefunden hat, da diese doch dann genau für dieses Paket "hergestellt" wurden, oder?

PS: Ob das Paket durch den Zoll musste, weiß ich nicht, da ich die Lautsprecher von einem deutschen Fachhändler habe.

derpinguin
2010-10-12, 00:32:49
Dann hat vielleicht der Händler den Karton aufgemacht um zu gucken ob vielleicht ein Transportschaden aufgetreten ist.