PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Unwesentliche einfach weglassen. Diminished Reality.


Avalox
2010-10-11, 22:44:11
Nicht nur was fürs letzte Familienvideo. Diminished Reality.

Schon beeindruckend was in Echtzeit dort im Videostream manipuliert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=YCN3KikL3do

Gast
2010-10-11, 22:54:09
Coole Sache. Adobe hat das für Bilder ja schon ne Weile im Photoshop.

Hätte das gerne für meinen TV um die Senderlogos zu entfernen :D

Kamikaze
2010-10-11, 22:58:43
will gar nich wissen, was da mit professionellem equipment und mit genug manpower + geld dahinter regierungen oder sonstige institutionen alles in echtzeit faken könnten :frown:

san.salvador
2010-10-11, 23:08:58
spooky! :O

Lowkey
2010-10-11, 23:23:53
Man sieht im TV selten Menschen die gegen das Fernsehen protestieren. In Zukunft sieht man garnichts mehr.

Gast
2010-10-12, 02:30:12
IMO funktioniert das nur bei einer einheitlichen Hintergrundfläche, d.h. an Kanten, Ecken usw. dürfte es schwer sein.

Und der Ausschnitt mit dem Badezimmer zeigt, daß die Zigarettenpackung im Spiegel nicht entfernt wird.
Für nen Vampierfilm wäre es aber sicher ganz ok, da müßte man es dann nur umgekehrt machen und den Vampir im Spiegel löschen.

onkel2003
2010-10-12, 05:04:47
grade an Kanten und ecken ist das was da in video gezeigt wird mangelhaft.
bekommt man alles schneller und besser mit after effects hin.
36s sind sogar noch rest fehler drin.

was da in Echtzeit geht ist nur das was der gast schon sagt einheitlichen Hintergrundfläche.

Mark
2010-10-12, 07:24:14
Welche Rechenleistung soll das Teil denn Verschlingen? Bei Photoshop dauert soetwas auch bei guter Hardware mindestens eine Sekunde. Kann mir kaum vorstellen dass sowas in Echtzeit später auf einem Handy funktionieren soll

MegaManX4
2010-10-12, 08:21:44
Vielleicht baut man dann ja in Handys bald Realität-Verschwinde-Hardware ein :)

Madman123456
2010-10-12, 09:01:43
Vielleicht baut man dann ja in Handys bald Realität-Verschwinde-Hardware ein :)

Die benutz ich aber dann um Crysis auf meinem Telefon zu spielen :p

Wenn das zu entfernende Geröll auf einer Kante liegt, wirds immernoch sehr schwierig, ebenso bei schnellen oder besser gesagt, nicht besonders langsamen Schwenks sieht man Mängel.

Ist nicht perfekt und natürlich hat man bei einelnen Bildern oder vorberechneten Filmen schon besseres gesehn, aber das man bei livestreams jedes einzelbild manipulieren kann ist schon erstaunlich...

AnarchX
2010-10-12, 09:49:43
Welche Rechenleistung soll das Teil denn Verschlingen? Bei Photoshop dauert soetwas auch bei guter Hardware mindestens eine Sekunde. Kann mir kaum vorstellen dass sowas in Echtzeit später auf einem Handy funktionieren soll
Das steht auf jeden Fall ein Server im Hintergrund.

Iruwen
2010-10-12, 11:04:36
Wäre für sowas nicht GPGPU prädestiniert?

AnarchX
2010-10-12, 11:46:56
Mal etwas anspruchsvolleres: http://www.tu-ilmenau.de/fileadmin/media/journalisten/pressemitteilungen/2010/08/126%20Diminished%203%202010-10.JPG
Handy auf einem Dokumentenstappel.

http://www.tu-ilmenau.de/ifmk/nachrichtenarchiv/einzelnachricht/newsbeitrag/5807/

Wo es berechnet wird, sagt man da leider nicht.

Gast
2010-10-12, 20:06:43
Naja, eigentlich "nur" Content Aware Filling" für Videos

RavenTS
2010-10-16, 15:58:51
Was Interessantes für die Cloud..!

Gast
2010-10-16, 18:07:25
so prickelnd find ich das jetzt nicht. Auf einheitlichen Flächen geht das ja ganz gut, aber sobald ein bisschen Struktur drin ist (Straße oder Schatten) sieht man sofort die Fehler. Da hab ich schon mal besseres gesehen.