PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ereignisanzeige/Sicherheit Spezielle Anmeldung


Gast
2010-10-12, 00:18:42
Hallo!
Ich habe eine Frage:

In der Ereignisanzeige/Sicherheit werden Ereignisse gelistet, die sich alle paar Minuten wiederholen, und das schon seit Wochen, jeden Tag, zig mal am Tag.

Überwachung <Datum/Uhrzeit> Microsoft-Windows-Sicherheitsüberprüfung 4624 Anmelden
(Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.)
Überwachung <Datum/Uhrzeit> Microsoft-Windows-Sicherheitsüberprüfung 4672 Spezielle Anmeldung
(Einer neuen Anmeldung wurden besondere Rechte zugewiesen.)

Von diesen beiden Ereignissen gibt's hunderte!

Kann mir bitte jemand erklären, ob das in irgendeiner Weise auf einen Schädling hinweist?
Oder ist das normal, dass da ständig irgendwas angemeldet wird?

DELIUS
2010-10-12, 00:40:35
Sieht bei mir nicht anders aus und ich halte es für normal:

http://www.abload.de/thumb/ereignisskdm4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ereignisskdm4.jpg)

Ich vermute, dass Windows gewisse Funktionen mit erweiterten (speziellen) Berechtigungen/Privilegien ausführen muss.

Siehe Details zum Ereignis->
Berechtigungen:
SeSecurityPrivilege
SeTakeOwnershipPrivilege
SeLoadDriverPrivilege
SeBackupPrivilege
SeRestorePrivilege
SeDebugPrivilege
SeSystemEnvironmentPrivilege
SeImpersonatePrivilege

sei laut
2010-10-12, 08:14:14
Das ist der System-Benutzer. Jedenfalls sollte ers bei dir sein. Der darf sich an- und abmelden, wie er lustig ist. Der Systembenutzer ist immer im Hintergrund aktiv und hat auf alles Rechte.