PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele regelmäßig erscheinende Podcasts hört ihr im Monat?


Avalox
2010-10-12, 00:27:51
Wie viele regelmäßig erscheinende Podcasts hört ihr im Monat?

Daredevil
2010-10-12, 00:48:29
Zwei, einmal den von Tiesto zwecks Musik und den von 1live mit Olli und Micha.

derpinguin
2010-10-12, 00:49:56
Ich höre keine, was aber nicht an einer Aversion gegen Podcasts liegt, sondern schlicht daran, dass ich bisher keinen für mich interessanten gefunden habe.
Postet ruhig mal welche ihr hört, vielleicht finde ich hier eine Anregung.

Chamos
2010-10-12, 00:50:19
Noch keinen, aber vllt. ändert dieser Thread das ja, wenn Interessante genannt werden.:wink:

DELIUS
2010-10-12, 01:06:24
Ich bin mit Podcasting noch nie so richtig warm geworden, also keine.

Vermute, sollte ich öfters mit Bus/Bahn fahren, würde ich mir die Dinger sicher mal auf dem Player schieben und anhören.
Mein Konsum an Informationen ist doch recht visuell auf lesen und schauen beschränkt.

Denke, da kommt auch meine Abneigung gegenüber Hörbüchern her.

Freakazoid
2010-10-12, 01:45:38
Tagesthemen
Wochenschau
Quarks & Co
Xtra 3 (nurnoch schlecht, weil nach 3 Folgen schon alles gesehen und es wird nurnoch immer und immer aufgebacken)

hadez16
2010-10-12, 07:48:51
ich habe keine ahnung was das ist

ernsthaft

nalye
2010-10-12, 08:04:31
mathcast.org - wird leider nicht mehr fortgesetzt (Videopodcast)

urpils
2010-10-12, 08:05:23
Podcasts waren für mich die beste Entdeckung seit geschnitten Brot - und das jetzt ohne Quatsch.

ich habe etwa 60-70 Podcasts, die ich sehr gerne höre, wovon ca. 20-25 regelmäßig (also täglich oder wöchentlich) erscheinen. Ohne nen Vorrat von mind. 5-6 h Podcasts gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus :)

sei laut
2010-10-12, 08:17:51
Keine. :|
Ich hör unterwegs höchstens Musik. Und zu Hause brauche ich keine.

GBWolf
2010-10-12, 08:19:10
Ab und zu Gameone beim Autofahren, sonst nix.

MiamiNice
2010-10-12, 09:36:42
Warum nicht nutzen wen es eh automatisch läuft? iTunes lässt grüßen.

Bitsundso u. Bargrooves Podcast sind immer aktuell auf meinen Geräten.

[2]

Cra$h
2010-10-12, 09:39:58
Ich höre keine. Irgendwie ist das nicht so ganz mein Medium.

GBWolf
2010-10-12, 09:47:12
ich habe keine ahnung was das ist

ernsthaft


Eigentlich nix anderes als eine Radiosendung die im Internet abfrufbar ist.

drexsack
2010-10-12, 09:47:39
Keine, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Avalox
2010-10-12, 09:54:13
Ich höre keine. Irgendwie ist das nicht so ganz mein Medium.

Ich denke ganz stark, dass dieses auch ungeheuer anwendungsabhängig ist.
So richtig Spass machten Podcasts mir erst, als ich angefangen hab Banshee zu benutzen. Dieses handelt Podcasts ausgesprochen gut und simple. Ebenso, wie die Synchronisation zum iAudio Player total simpel und automatisch ist. Auch werden die Podcast gleich auf den externen Twonky Vision Server bereit gestellt, wo man sich diese einfach auf einen beliebigen Streamingclient ohne PC anhören kann.

Ein Faktor, für mich jedenfalls, was mir allerdings erst so richtig im nachhinein bewusst geworden ist, dass das Podcast Handling absolut einfach sein muss. Sonst macht es keinen Spass. Vor dem Rechner sitzen und Podcast hören als Hauptbeschäftigung ist unattraktiv. Abends ans Bett gestreamt, beim Auto-/Bahnfahren, oder nebenbei beim arbeiten, dass ist klasse. Wichtig dabei ist allerdings, dass man alle Podcasts eben auch immer verfügbar hat, sonst macht es keinen Spass.

Die Podcast Anwendung ist demnach von großer Wichtigkeit. Leider wurde der Windows Mediaplayer nicht der Entwicklung Podcast gerecht. Bin mir noch nicht mal sicher, ob der WMP heute schon überhaupt RSS lesen kann?

Podcasts sind jedenfalls total der Knaller und es lohnt sich.

Thanatos
2010-10-12, 09:57:41
[X] Keine


Ich habe mich einmal damit beschäftigt, habe dann aber einfach bemerkt, dass ich die auf dem Abspielgerät befindlichen Podcasts praktisch immer verschmäht und "meine" Musik bevorzugt habe. :D

Kein Bedarf...

noid
2010-10-12, 09:58:48
Podcasts habe/hatte ich einmal auf dem iPod, dann allerdings wurde es langweilig - ok, die Automatismen sind klasse. Aber ich höre viel lieber Musik und spiele nebenher auf dem Handy.

Die Verknüpfung von Inhalt mit vllt noch Ton (Videopodcast) finde ich so fernsehhaft, dass es bei mir einfach nicht ankommt. Mir fehlt da die eigene Aktivität.

Alexander
2010-10-12, 10:00:10
ich habe keine ahnung was das ist

ernsthaft
hehe. Ich musste eben wikipedia anwerfen um zu erfahren was es ist. Aber ich weiss immer noch nicht wofür ichs brauchen sollte.

RaumKraehe
2010-10-12, 10:02:51
[x] keinen

Ich bin mit Podcasts nie warm geworden. Wenn dann höhre ich Musik oder Radio.

Matrix316
2010-10-12, 10:03:56
Nur die Spieleveteranen. :)

san.salvador
2010-10-12, 10:04:23
Viel zu viele. :usad:

Quadral
2010-10-12, 11:09:27
[x] keinen

Ich bin mit Podcasts nie warm geworden. Wenn dann höhre ich Musik oder Radio.
Dito.

#44
2010-10-12, 11:18:05
Meine Antwort passt nicht in's Schema:

[x] Ich höre (sehr) unregelmäßig zwei regelmäßig erscheinende Podcasts.

Chaosradio (Express). Nur wenn mich die Themen interessieren. Außerdem höre ich sie nicht nebenbei. Geht einfach nicht - da würde ich vom Thema nichts mitbekommen. Das wird durch die Dauer von 90-180 (meist ~2h30) pro Sendung dann aber ziemlich schwierig. Denn selbst wenn ich mir Zeit nehme, gehe ich kaum mehr als 80min mit dem Hund.

Ich kann zumindest die beiden Chaosradios (vorallem Express!) empfehlen, sofern das Thema interessiert.
Chaosradio (http://chaosradio.ccc.de/chaosradio.html) (Mitschnitt von Friz - Blue Moon): Vom CCC. Themen: Internet/Technologie/Politik/Recht, meist in Kombination
Chaosradio Express (http://chaosradio.ccc.de/chaosradio_express.html) (reiner Podcast): Von Tim Pritlove. Themen: Alles. Da muss man mal in die Übersicht schauen um das zu verstehen ;)

Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Übersicht über Podcasts?

noid
2010-10-12, 11:26:04
Podcast ist wohl wie Twittern, sogar noch Randgruppen spezifischer als Facebook&Co

Avalox
2010-10-12, 11:50:29
Podcast ist wohl wie Twittern, sogar noch Randgruppen spezifischer als Facebook&Co

Finde ich es etwas zu simpel.

Podcast ist schlicht ein Medienmodell der Zukunft.

Podcast zeichnet sich ja durch zwei vordergründige Aspekte aus. Geringer Einstiegsaufwand der Erstellung und eine programmzeitliche Entkoppelung.

Gerade letzterer Aspekt ist der Innovationsschritt des zukünftigen Medienkonsums.

Sicherlich ist ein TV- und Radioschwerpunkt die Liveberichterstattung, Sportübertragungen und aktuelle Livenachrichten sind dort kaum ersetzbar.

Allerdings ist der überwiegende TV und Radiotag überhaupt nicht gefüllt mit Livegeschichten und dort setzen ja neue Medien an. Weshalb sollte man sich Abends um 20Uhr an den TV setzen um einen Film zu sehen?
Dieses wird verschwinden, es wird absehbar durch ein ein individuelles Programm, völlig untergeordnet in einer individuelle Zeitplanung und hoher permanenter Verfügbarkeit ersetzt werden.
Und dieses bietet das Medium Podcast eben schon heute. Natürlich ist es ein offenes Medium, da jeder Podcasts erstellen kann und so auch diejenigen, welche sonst niemals die Möglichkeit erhalten würden, nun gehört werden können. Was natürlich ebenfalls ein toller Podcast Aspekt ist, allerdings ist es fraglich ob dieser den Sprung in eine GoogleTV u.c. geprägtes TV erhalten bleiben wird. Eben TV und Radio 2.0

blackbox
2010-10-12, 11:57:44
Habe ich noch nie gebraucht und genutzt.

Was mich schon interessiert: was genau hört und seht ihr an Podcasts? Und wozu? Wenn ich eine Information brauche, dann suche ich auch danach. Ist da nicht einfach viel zu viel an wertloser Information enthalten? Haben wir nicht eh schon eine Informationsüberflutung?

Die Kunst ist doch heute, Informationen zu filtern und nicht damit volllaufen zu lassen. Mir wäre das persönlich zu viel, mich podcasten, twittern, smsen, emailen und social networken zu lassen. Irgendwo muss es auch genug sein.

pubi
2010-10-12, 12:00:10
Habe persönlich noch keinen Sinn darin entdecken können. Spezifische Informationen suche ich gezielt und Diskussionsthemen lese ich lieber gemütlich in einem Forum.

Fall's es aber mal was für mich Interessantes gibt - wieso nicht.

Avalox
2010-10-12, 12:13:52
Habe ich noch nie gebraucht und genutzt.

Was mich schon interessiert: was genau hört und seht ihr an Podcasts? Und wozu? Wenn ich eine Information brauche, dann suche ich auch danach. Ist da nicht einfach viel zu viel an wertloser Information enthalten? Haben wir nicht eh schon eine Informationsüberflutung?

Die Kunst ist doch heute, Informationen zu filtern und nicht damit volllaufen zu lassen. Mir wäre das persönlich zu viel, mich podcasten, twittern, smsen, emailen und social networken zu lassen. Irgendwo muss es auch genug sein.

Das Problem was besteht, wenn du nur noch Informationen suchst ist, dass du keine Inspiration mehr bekommst. Gerade die Google Idee verführt ja dazu hoch speziell seine Informationen wie Nadelstiche selektiv heraus zu suchen und dabei den Zusammenhang zu übersehen.
Speziell der Aspekt, dass solch ein Podcast mehr oder weniger eindimensional ist und man sich diesen anhört ist sehr interessant. Man muss halt den Ersteller vertrauen, dass es interessant ist. Ähnlich wie einen Studenten der Faden durch die Vorlesung gegeben wird. Natürlich könnte der Student auch selber lesen. Muss er auch, trotzdem ist die Vorlesung nicht wegzudenken. Weil diese schlicht einen anderen Anspruch erfüllt.

Als Medium ist Podcast natürlich auch extrem interessant, weil dieses in Situationen konsumierbar ist in welchen die überwiegende Anzahl anderer Formen schlicht nicht funktioniert.
Wenn du z.B. ein Musik Podcast hörst, eben mit Musik, kann man solches nur schwerlich durch irgendwelche anderen Medien abbilden. Ein Podcast hat seine ganz individuellen medienbezogenen Aspekte. Ich finde es schon klasse (merkt man bestimmt ;) ),

ShadowXX
2010-10-12, 12:26:06
Wenn du z.B. ein Musik Podcast hörst, eben mit Musik, kann man solches nur schwerlich durch irgendwelche anderen Medien abbilden. Ein Podcast hat seine ganz individuellen medienbezogenen Aspekte.
Da hast du dir aber geziehlt das einzige rausgesucht wo ein "Podcast" tatsächlich einen Vorteil gegenüber einer Zeitschrift haben kann....dafür kann die Zeitschrift Bilder darstellen.

Für mich sind Podcasts im Prinzip nicht dolles, es sind quasi Radiosendungen die Zeitunabhängig sind.
Nice 2 have, aber wenn es keine mehr geben würde, würde es mich und vermutlich 90% der restlichen Welt nicht stören (wenn Sie überhaupt wussten das es sowas gab).
Das wird ja auch die Reaktionen hier im Thread und das Abstimmungsverhalten nochmal verdeutlicht.

skicu
2010-10-12, 12:26:41
[x] Würde gern, ist aber dank DSL 384 so unpraktikabel, dass man es lieber lässt.

urpils
2010-10-12, 12:35:42
Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Übersicht über Podcasts?

da es unglaublich viele Podcasts gibt wird es schwer sein eine "Übersicht" zu finden... einen guten Job macht da tatsächlich iTunes im Podcast-Verzeichnis.. da werden regelmäßig Podcasts "gefeatured" und man kann sie nach Themen und Audio/Video sortieren... über die Suchfunktion wird man auch fündig.


Was mich schon interessiert: was genau hört und seht ihr an Podcasts? Und wozu? Wenn ich eine Information brauche, dann suche ich auch danach. Ist da nicht einfach viel zu viel an wertloser Information enthalten? Haben wir nicht eh schon eine Informationsüberflutung?

Die Kunst ist doch heute, Informationen zu filtern und nicht damit volllaufen zu lassen. Mir wäre das persönlich zu viel, mich podcasten, twittern, smsen, emailen und social networken zu lassen. Irgendwo muss es auch genug sein.

was genau ich höre?
- Podcasts zu Themen die ich nicht kenne, über Dinge, die ich also gar nicht suchen könnte weil ich sie nicht kenne.
- gerade (einige Podcasts) ersparen mir das ständige selbst filtern... es gibt einige gute wöchentlich erscheinende Podcasts die in ihrem Themenspektrum alles wesentliche zusammenfassen und dann noch eine mehr oder weniger fachliche Diskussion anschließen.
- irgendwann (wenn man ein paar Monate/Jahre einen Cast verfolgt hat) kennt man die Leute in gewisser Weise und hat so einen verlängerten Arm an dem man abschätzen kann, was einem selbst gefallen könnte (Technik, Politik, Filme, Musik...) und woran man selbst evtl. nicht gedacht hat.

was genau ist "wertlose" Information? je nach Konzept ist es deutlich stärker gepackt als im Fernsehen - durch die zeitlich Unabhängigkeit (sowohl beim Konsumieren als auch in der Produktion) können Themen ungleich erschöpfender behandelt werden, als es in 3-Minuten-Schnippseln z.B. im Fernsehen, einer 2-Seiten-Reportage in Zeitung oder Zetschriften möglich wäre.

zusätzlich: hören ist die einzige Tätigkeit die ich (und wahrscheinlihc viele Menschen auch) tun können, während dabei etwas anders passiert.. die mentalen Leerlaufzeiten (so man sie denn füllen möchte) z.B. beim aufräumen, putzen, Auto fahren, joggen, einkaufen,... kann man nunmal nicht mit "im Forum lesen" oder sonstigem füllen... und statt in der Zeit Musik zu hören kann man als Alternative sich z.B. unterhalten lassen oder (was ich vor allem tue) micht weiterbilden.

einige konkrete Empfehlungen:

Technik/Wissenschaft
- Chaosradio Express (das sollte wirklich jeder kennen und in Themen die ihn interessieren könnten reingehört haben)
- Chaosradio (eher die "casual"-Alternative dazu)
- Bitsundso (Mac-lastiger Geek-Podcast, der aber darüber hinausgeht, aber nicht furchtbar verblendet ist - Kritik wird gerade von den Jungs gern rausgehaun.. ist lustig, breit gefächert, erscheint wöchentlich... aber hat in den letzten Monaten langsam qualitativ abgebaut.. ich weiß nicht, was da im Hintergrund los ist)
- POFACS ("podcast für alternative computersysteme" - dort wird in verschiedenen Formaten über den Tellerrand geblickt.. Linux, MacOS,riscOS, AmigaOS, aber auch Hardwareexoten und Softwareexoten werden oft in Interviewform behandelt..)
- die frei Vogonen (ein Podcast der Quer über alle möglichen Themen geht.. jede Folge gibts Spezialthemen die aus deren Sicht diskutiert/erkläutert werdne.. z.B. Bienenzucht, Klärwerke, verschiedene juristische Themen,.. usw. den würde ich aber etwas eher in Richtung diskusssion und Unterhaltung als in Technik stecken)
- WDR5-Leonardo (unaufgeregteste und sachlichste aber dennoch spannenste Wissenschaftssendung die es im Radio in Deutschland gibt)
- omega tau (von Wissenschaftlern für Menschen... hauptsächlich Interviews mit Fachleuten - sehr spannend, informativ und dennoch verständlich)

Unterhaltung (jeglicher Art):
- Kinocast (jede Woche wird ein Film aus ner Sneakpreview besprochen.. ganz ok)
- Gameone Plauschangriff (sehr lustiger Podcast zu oft Retrospielen/Konsolen oder großen Spieleserien die mit Anekdoten und Erinnerungen daran aufgehübscht werden.. wer die Sendung kennt sollte da ruhig mal reinhören..)
- Now Playing Movie Review Podcast (aus America.. die Sprechen film für Film große Filmserien durch.. Star Trek, Terminator, Halloween,.. macht Spaß)
- Spieleveteranen (alteingesessene (Ex-)Spieleredakteure reden über damaliges.. ich höre öfters mal rein, bin aber nicht immer mit deren Meinung und Ideen einverstanden)

politisch/gesellschaftlich:
- sämtliche Deutschlandradio-Sendungen (da ist jeden Tag bei mindestens 3-4 Sendungen was spannendes dabei)
- Not Safe for Work (tolles Ding, wenn man das Quatschen über Gott und die Welt mag - mit dem typen von Chaosradio Express)
- hr2-wissenswert (wie der Name sagt.. ausm Radio - oft spannend)
- Küchenradio (Interviews mit den verschiedensten Leuten.. da kann echt jedes Thema dran kommen
- zwölfzweiundzwanzig (Interviewpodcast ausm Radio.. oft kritisch und unaufgeregt - sehr zu empfehlen)

das ist jetzt nur ein Ausschnitt aus den wirklich empfehlenswerten Podcasts.. gibt noch viel mehr gute - einge davon aber für sehr spezielle Interessen... die fett gedruckten kann man sich wirklich mal antun - fast ein Zwang sozusagen ;)

Klingone mit Klampfe
2010-10-12, 12:38:24
Giant Bombcast - sehr konsolenlastig, aber auch unterhaltsam.

Matrix316
2010-10-12, 12:47:43
Habe ich noch nie gebraucht und genutzt.

Was mich schon interessiert: was genau hört und seht ihr an Podcasts? Und wozu? Wenn ich eine Information brauche, dann suche ich auch danach. Ist da nicht einfach viel zu viel an wertloser Information enthalten? Haben wir nicht eh schon eine Informationsüberflutung?

Die Kunst ist doch heute, Informationen zu filtern und nicht damit volllaufen zu lassen. Mir wäre das persönlich zu viel, mich podcasten, twittern, smsen, emailen und social networken zu lassen. Irgendwo muss es auch genug sein.
Kennst du den Doppelpass auf Sport1 jeden Sonntag morgen? Da diskutieren Fußballfachleute über aktuelle Themen.

Kennst du die ganzen Talkshows im Fernsehen, wo x Leute im Kreis sitzen und über was diskutieren?

Und genau sowas ist ein Podcast - nur halt ohne Bild.

Leute unterhalten sich über ein bestimmtes Thema.

Bei den Spieleveteranen zum Beispiel: http://www.spieleveteranen.de/ sind das Heinrich Lenhardt, Boris Schneider Johne, Jörg Langer, Anatol Locker, Winnie Forster und manchmal auch Stargäste wie Chris Hülsbeck. Und für jeden, der sich etwas länger mit Computer und Videospielen beschäftigt, ist der Podcast interessant. :)

Wobei ich finde der Name "Podcast" ist schon ein wenig übertrieben. Aber "Diskussionsrunde zum Anhören" würde halt schon etwas komisch klingen. ;)

NiCoSt
2010-10-12, 12:59:54
Keine, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.


same here.

für mich sind Blogs die wahre Web2.0 innovation :>

Daredevil
2010-10-12, 14:02:13
hehe. Ich musste eben wikipedia anwerfen um zu erfahren was es ist. Aber ich weiss immer noch nicht wofür ichs brauchen sollte.
Kennst du den AVGN?
Stell dir vor, du magst ihn und möchtest keine seiner Sendungen verpassen.
Somit "abonierst" du seinen "Podcast" ( Das gibts auch als Video ) und jedes mal, wenn er seinen neuen AVGN Podcast veröffentlicht, läd sich iTunes ( oder das iPhone/iPod ) automatisch die neueste Folge runter.
Sowas gibts mit Technik Reviews, neuester Musik, Tipps&Tricks fürs Leben und und und.
Ich konnte damit auch vorher nichts anfangen, aber seitdem ich nen iPhone habe, schau ich mich da mal öfter um.

Neo69
2010-10-12, 15:53:37
Find Podcasts auch super, besonders beim "Leerlauf" wie Zug fahren, Putzen usw. Besonders toll finde ich dass es ja zu wirklichen allen Themen etwas gibt.

Ich höre am liebsten unterhaltsame US Sport Podcasts (vom ESPN PodCenter, Basketball Jones und so)

sei laut
2010-10-12, 16:21:53
Warum nicht nutzen wen es eh automatisch läuft? iTunes lässt grüßen.
Ich nutzte auch kaum Fahrstühle, obwohl sie automatisch laufen. :freak:

Der_Donnervogel
2010-10-13, 00:14:13
Podcast ist schlicht ein Medienmodell der Zukunft.Allerdings einer sehr fernen Zukunft wenn ich mir das Umfrageergebnis so anschaue. ;)
Das Problem was besteht, wenn du nur noch Informationen suchst ist, dass du keine Inspiration mehr bekommst. Gerade die Google Idee verführt ja dazu hoch speziell seine Informationen wie Nadelstiche selektiv heraus zu suchen und dabei den Zusammenhang zu übersehen.Das sehe ich anders. Gerade wenn alles vorgekaut wird, dann muss man sich selbst keine Gedanken machen. Die Suche über Google kann aber den Horizont erweitern, wenn man sie richtig nutzt, da sie auch Treffer liefert an die man selbst nie denken würde. Google ist in der Lage auch ungewöhnliche und interessante "Assoziationen" zu einem Thema zu liefern. Diese Fundstücke muss man dann natürlich selbst verknüpfen, aber gerade das fördert das Verständnis des Zusammenhangs. Natürlich kann man Google auch so nutzen dass man Blind das erstbeste Resultat nimmer, man kann aber auch bei einem Podcast einfach nur den Schluss anhören und hoffen, dass es dort eine gute Zusammenfassung gibt. Aus meiner Sicht ist das Entscheidende immer, wie man die Medien nutzt. Bei Podcasts habe ich für mich bisher keinen Nutzen erkennen können.
Ich finde es schon klasse (merkt man bestimmt ;) ),Ich finde sie uninteressant. (merkt man bestimmt ;) )

patrese993
2010-10-13, 00:52:59
iche nix Podcast ;)

Neosix
2010-10-13, 01:59:49
[x] Podwas...?

MiamiNice
2010-10-13, 09:28:00
Ich nutzte auch kaum Fahrstühle, obwohl sie automatisch laufen. :freak:

Toller Vergleich und so sinnfrei ...

Matrix316
2010-10-13, 14:09:17
[x] Podwas...?
Hörspiel-Radio 2.0. :D

Bubba2k3
2010-10-13, 18:49:50
[X] Keine

War/ist für mich im Moment überhaupt kein Thema.

Axe Homeless
2010-10-13, 19:03:27
[x] Keine

Warum? Keinen iPod, also kein Autosynchen, und ich kenn keine Interessanten und wüsste auch nicht welche ich hören sollte.

Matrix316
2010-10-13, 20:36:25
[x] Keine

Warum? Keinen iPod, also kein Autosynchen, und ich kenn keine Interessanten und wüsste auch nicht welche ich hören sollte.
Für Podcasts braucht man keinen iPod. Die kann man auch so runterladen. =)

Hamster
2010-10-13, 21:20:40
regelmäßig:
- Chaosradio Express
- mobile macs

habe mehrere durchprobiert, bin dann aber bei den zwei genannten hängengeblieben.

DK2000
2010-10-14, 08:54:21
Windows Weekly auf twit.tv
Game One mit verschiedenen Themen auf (Trommelwirbel) gameone.de