PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V. Klitschko vs. Shannon Briggs


bulvuy
2010-10-12, 13:31:39
Ich mußte wirklich laut lachen als ich die RTL-Vorschau zu diesem Kampf gesehen habe. Erst der peinliche Auftritt der Klischkos bzgl des Povetkin Fights. Dann ein absolute langweiliger "unvorhersehbarer" Kampf gegen Samuel Peters und jetzt lockt RTL wild mit den KO-Quoten von Vitali Klischko und Shannon Briggs inkl. epischer Hintergrundmusik.
Jetzt noch eine Pressekonferenz mit Skandal, weil Shannon lautstark Vitali angreift. Alle Marketing-Strategien scheinen gut platziert....

Aber...wenn interessiert es! Die Klitschkos sind mittlerweile der Garant für langweilige 2-3 Stunden Tv geworden. Und mal ganz ehrlich...Briggs hatte seine Zeit, heute rühmt ihn noch seine Sieges und KO-Statistik, dass wars dann aber auch schon. Eine Gefahr für Klischko? Never...
Wäre ja auch komisch wenn die Klischkos ein Risiko eingehen würden, wenn sie schon definieren können wer aus der Top10 geworfen wird und wer nicht....

mapel110
2010-10-12, 13:38:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Shannon_Briggs
2010 gelangen Briggs drei weitere Siege durch Erstrunden-K.o.

WTF?! Was für Pflaumen hat der denn geboxt?!

Exxtreme
2010-10-12, 13:49:26
Briggs ist ein heftiger Puncher, den man da nicht unterschätzen sollte. Aber ich glaube nicht, dass er V. Klitschko schlägt. Briggs hatte immer so seine Mühen mit der Ausdauer. Ich denke, das wird V. Klitschko ausnutzen und ihn über 12 Runden jagen wenn es sein muss.

bulvuy
2010-10-12, 13:51:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Shannon_Briggs
2010 gelangen Briggs drei weitere Siege durch Erstrunden-K.o.

WTF?! Was für Pflaumen hat der denn geboxt?!

Rob Calloway 41 Jahre alt, Weltrangliste 206
Dominique Alexander 27 Jahre alt, Weltrangliste 309
Rafael Pedro 35 Jahre alt, Weltrangliste 317

zum Vergleich:
Timo Hoffmann ist Weltrangliste 69

Ohne Worte.....

Briggs ist ein heftiger Puncher, den man da nicht unterschätzen sollte. Aber ich glaube nicht, dass er V. Klitschko schlägt. Briggs hatte immer so seine Mühen mit der Ausdauer. Ich denke, das wird V. Klitschko ausnutzen und ihn über 12 Runden jagen wenn es sein muss.

Shannon Briggs war mal ein heftiger Puncher.... An der Spitze der Weltrangliste hat er nichts mehr zu sagen... Er kann jetzt eben noch mit seiner Statistik Geld verdienen....des wars dann aber auch schon

|-Sh0r7y-|
2010-10-12, 13:55:38
Also wen ich mir seine Aktuellen KO´s mal so anschaue dan würde ich sagen so einfach wird es Klitzschko nicht haben.
Klitschko wird gewinnen aber der Kampf wird nicht so schlecht werden wie du glaubst.
Klitschko wird es schwer haben da bin ich mir sicher.

bulvuy
2010-10-12, 14:02:02
Also wen ich mir seine Aktuellen KO´s mal so anschaue dan würde ich sagen so einfach wird es Klitzschko nicht haben.
Klitschko wird gewinnen aber der Kampf wird nicht so schlecht werden wie du glaubst.
Klitschko wird es schwer haben da bin ich mir sicher.

Er ist wie gemacht für Vitali. 3 Runden auf Distanz halten und mit Geraden seine Hakenkombis stören...dann wird er schon ein wenig angeklingelt sein und wenn Vitali glück hat kriegt er ihn recht schnell KO.
Briggs hat keine Kondition und die nötige Beweglichkeit um einem Führhand-Klischko gefährlich zu werden.

Nick Nameless
2010-10-12, 14:12:32
Das Schwergewicht hat zur Zeit nicht viel zu bieten, ich kann mich da nur wiederholen. Mittelgewicht bzw. Super-Mittelgewicht und Weltergewicht sind die Gewichtsklassen, auf die ich schaue. Technik und Geschwindigkeit sind hier ohnehin auf einem viel höheren Niveau.

|-Sh0r7y-|
2010-10-12, 14:12:42
Er ist wie gemacht für Vitali. 3 Runden auf Distanz halten und mit Geraden seine Hakenkombis stören...dann wird er schon ein wenig angeklingelt sein und wenn Vitali glück hat kriegt er ihn recht schnell KO.
Briggs hat keine Kondition und die nötige Beweglichkeit um einen Führhand-Klischko gefährlich zu werden.
Es reicht ja schon wen der Briggs es wenigstens über ein paar Runden wirklich versucht!
Das ganze entwickelt sich noch zu einer unendlichen geschichte.
Bei der Pressekonferenz übertreffen sich alle mit Kriegserklärung und großen sprüchen und am ende rennen sie A: weg oder B: in Klitschkos faust.

bulvuy
2010-10-12, 14:20:25
Es reicht ja schon wen der Briggs es wenigstens über ein paar Runden wirklich versucht!

Das ist aber nicht das Schwergewicht-Boxen was ich mir anschauen möchte...
Gähn....
Das Schwergewicht hat zur Zeit nicht viel zu bieten, ich kann mich da nur wiederholen. Mittelgewicht bzw. Super-Mittelgewicht und Weltergewicht sind die Gewichtsklassen, auf die ich schaue. Technik und Geschwindigkeit sind hier ohnehin auf einem viel höheren Niveau.
Seh ich genauso....leider ist für mich ein Stück Boxen gestorben als Joe Calzaghe seinen Rücktritt bekannt gegeben hat. Einer der letzten Boxer der mit Herz geboxt hat und nicht nur Geld verdienen wollte...

Nick Nameless
2010-10-12, 14:28:16
Das ist aber nicht das Schwergewicht-Boxen was ich mir anschauen möchte...
Gähn....


Hab vor ein paar Wochen mit nem Kumpel alle Kämpfe zwischen Holyfield und Bowe geschaut. Sau geil! =)

|-Sh0r7y-|
2010-10-12, 14:29:21
Das ist aber nicht das Schwergewicht-Boxen was ich mir anschauen möchte...
Gähn....

Wer will das schon?
Am besten gucken wir uns alle die werbelose Wiederholung auf youtube an und unterstützen diesen Zirkus nicht weiter.

bulvuy
2010-10-12, 14:36:44
Hab vor ein paar Wochen mit nem Kumpel alle Kämpfe zwischen Holyfield und Bowe geschaut. Sau geil! =)
Schau dir mal Bowe gegen Golotha ah....ahahaha ist auch recht unterhaltsam.
Ach das waren noch Zeiten...6 Tiefschläge am Stück hahaha

Ich habe recht große Erwartungen in Povetkin gesetzt....erst recht seit er unter Teddy Atlas lernt. Allerdings frag ich mich, wann er seine Karriere mal starten will? Er macht zu wenig Werbung für sich.
Ich habe ihn live in Erfurt gesehen gegen Chris Byrd. War ein guter Kampf auch wenn er meiner Meinung nach viel Kraft verschwendet hat im Infight. Teddy Atlas hat schon Tyson gezeigt wo die Energie zu platzieren ist, von dem her darf man hoffen =)

Nick Nameless
2010-10-12, 14:51:20
Schau dir mal Bowe gegen Golotha ah....ahahaha ist auch recht unterhaltsam.
Ach das waren noch Zeiten...6 Tiefschläge am Stück hahaha


Hehe, ja.


Ich habe recht große Erwartungen in Povetkin gesetzt....erst recht seit er unter Teddy Atlas lernt. Allerdings frag ich mich, wann er seine Karriere mal starten will? Er macht zu wenig Werbung für sich.
Ich habe ihn live in Erfurt gesehen gegen Chris Byrd. War ein guter Kampf auch wenn er meiner Meinung nach viel Kraft verschwendet hat im Infight. Teddy Atlas hat schon Tyson gezeigt wo die Energie zu platzieren ist, von dem her darf man hoffen =)


Ja, gefällt mir stilistisch für einen Schwergewichtler unglaublich gut.

bulvuy
2010-10-12, 14:55:27
Ja, gefällt mir stilistisch für einen Schwergewichtler unglaublich gut.
Ich hätte Henry Passiv...äh Maske am liebsten eine geschoben, als er meinte "Povetkin muß noch lernen das diese langen Schlagserien nicht ins Profiboxen gehören". Endlich mal wieder ein Schwergewichtler der Schlaghärte mit schönen Serien zeigt und dann solche Kommentare....argh...

drexsack
2010-10-12, 15:13:10
Ahja, das nächste RTL-Kampfevent des Jahrtausends also? Ich werde es vermutlich wieder nicht gucken, die letzten Kämpfe waren einfach öde.

Oid
2010-10-12, 15:13:45
Bei der Pressekonferenz übertreffen sich alle mit Kriegserklärung und großen sprüchen und am ende rennen sie A: weg oder B: in Klitschkos faust.

Die haben das bestimmt im Vertrag stehen, dass sie vor dem Kampf einen auf dicke Hose machen sollen. Dann herrscht eine allgemeine Stimmung nach dem Motto "Hoffentlich bekommt er von Klitschko den Arsch versohlt" und alle schalten wieder brav RTL ein :).

bulvuy
2010-10-12, 15:24:30
Ahja, das nächste RTL-Kampfevent des Jahrtausends also? Ich werde es vermutlich wieder nicht gucken, die letzten Kämpfe waren einfach öde.
Nein nein nein.....das ist DER Kampf....verstehst du.... DEEEEEER Kampf.
Ein muß für Boxfans. Zwei KO-Giganten treten gegeneinander an....das ist wie im alten Rom.... Zwei Kampfmaschinen stellen sich in ihrer Hochform.
Wahnsinn.....

piefke
2010-10-12, 15:32:23
Immerhin kriegt Wladimir im Dezember einen ohrenbeissenden Psycho.

Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko verteidigt seine WM-Titel der Verbände WBO und IBF am 11. Dezember in Mannheim gegen den Briten Dereck Chisora. Der 26-jährige Engländer war bisher nur Box-Insidern bekannt. Chisora ist amtierender britischer Meister, Commonwealth-Champion und in 14 Profikämpfen ungeschlagen. In der unabhängigen Weltrangliste wird er an Position 13 geführt. Für den 34-jährigen Klitschko ist es der 19. WM-Kampf.

http://www.youtube.com/watch?v=iIp-NjaRUoY&feature=related ab 2:20
http://www.youtube.com/watch?v=6-3My1Lb0kA

;D

Dimon
2010-10-12, 15:34:04
Schau dir mal Bowe gegen Golotha ah....ahahaha ist auch recht unterhaltsam.
Ach das waren noch Zeiten...6 Tiefschläge am Stück hahaha

Da gabs wenigstens noch richtige kriege im ring :biggrin:

Ich habe recht große Erwartungen in Povetkin gesetzt....erst recht seit er unter Teddy Atlas lernt. Allerdings frag ich mich, wann er seine Karriere mal starten will? Er macht zu wenig Werbung für sich.
Ich habe ihn live in Erfurt gesehen gegen Chris Byrd. War ein guter Kampf auch wenn er meiner Meinung nach viel Kraft verschwendet hat im Infight. Teddy Atlas hat schon Tyson gezeigt wo die Energie zu platzieren ist, von dem her darf man hoffen =)

Ja ich hoffe auch das povetkin mal endlich durchstartet, sonst rostet er noch ein... Hoffentlich lässt sich Atlas nicht zuviel zeit mit dem...


Nein nein nein.....das ist DER Kampf....verstehst du.... DEEEEEER Kampf.
Ein muß für Boxfans. Zwei KO-Giganten treten gegeneinander an....das ist wie im alten Rom.... Zwei Kampfmaschinen stellen sich in ihrer Hochform.
Wahnsinn.....

;D;D

Briggs die große Kampfmaschine, man irgendwie wird das langsam langweilig :frown:

Lawmachine79
2010-10-12, 16:07:01
Schau dir mal Bowe gegen Golotha ah....ahahaha ist auch recht unterhaltsam.
Ach das waren noch Zeiten...6 Tiefschläge am Stück hahaha

Gute Empfehlung, habe ich mir gerade angesehen. Unglaublich was der Bowe alles gefressen hat. Geile Schlacht.

bulvuy
2010-10-12, 16:20:43
Gute Empfehlung, habe ich mir gerade angesehen. Unglaublich was der Bowe alles gefressen hat. Geile Schlacht.
Übrigens gabs einen Rückkampf zu dem ersten Skandalkampf Golotha vs Bowe....witziger Weise mußte Golotha in der Vorbereitung immer Strafliegestützen machen,
wenn er unter die weiße Linie auf dem Boxsack geschlagen hat. Tja geholfen hat es nix....den Golotha wiederholte den Skandal hahahaha....

Wen dir der Fight gefallen hat dann schau dir mal den hier an:
Calzaghe vs Kessler Round 1 (http://www.youtube.com/watch?v=r8tkY7FsNkI&feature=fvsr)
Das ist einer meiner Topfights die ich kenne.

Zwar ist die Deckung von Kessler in dieser Zeit noch geprägt durch die hängende Rechte und die sinkende Linke Gerade, aber er ist gefährlich und hat eine unglaubliche Schlagkraft zu dieser Zeit.
Ein Traumkampf!

JonSnow
2010-10-12, 21:42:08
OT:
Apropo Ringschlacht, im K1 Max letzte Woche haben es sich Mike Zambidis und Chahid aber mal so richtig besorgt.

http://www.youtube.com/watch?v=V2pzfJucLvk

Dimon
2010-10-13, 12:25:25
Schöner und fairer kampf, das spannende daran war wohl das die Kontrahenden ziemlich gleichwertig waren :eek:

Mfg
Dimon

creave
2010-10-14, 18:55:31
Gerade gefunden, Vitali über Haye:


"Wer ist Haye? Wer hat über den vor zwei Jahren gesprochen? Er ist bekannt durch seine Technik, seine Schlagkraft und durch seine verrückten Sprüche. Er will jetzt seinen nächsten Gegner nach eigener Aussage im Ring vergewaltigen. Was bedeutet das? Ist er schwul oder was? Er ist nicht Haye, sondern Gay!"

;D

drexsack
2010-10-15, 11:27:01
Das klingt ja vielversprechend :D

Kira
2010-10-15, 11:50:10
wann ist der Kampf eigentlich? Dieses WE?

bulvuy
2010-10-15, 12:11:34
wann ist der Kampf eigentlich? Dieses WE?
Jop Morgen.....16.10

urfaust
2010-10-15, 12:12:40
wäre echt nice wenn Klitschko endlich mal zu Brei gehauen wird :smile:

WTC
2010-10-15, 12:21:25
wäre echt nice wenn Klitschko endlich mal zu Brei gehauen wird :smile:

von briggs der nudel? der typ ist so stroh doof, den haut vitali in der ersten runde zu brei... :P

Exxtreme
2010-10-15, 12:28:18
wäre echt nice wenn Klitschko endlich mal zu Brei gehauen wird :smile:
Wird IMHO kaum passieren. Vitali Klitschko verträgt einiges und ist noch nie zu Boden gegangen im Boxsport. Und wenn man sich den Kampf gegen Lewis ansieht dann merkt man was der einstecken kann.

bulvuy
2010-10-15, 13:41:23
Briggs ist gerade mal so gut das er für eine gute Promotion her halten kann...
Geil ist, das Vitali jetzt behauptet, Briggs hätte die Klasse von Lennox Lewis....=)
Ich lach mich tot!

Den Klischkos muss ich wirklich nach und nach meinen Respekt absprechen. Eins muß man ihnen aber lassen, sie pressen jeden Tropfen aus ihrer Weltmeisterschaft den sie können...
Leider zum Preis von attraktiven Boxkämpfen mit Niveau.

Nick Nameless
2010-10-15, 16:21:05
Wiegen vorm Jahrhundertkampf. Nice shorts, Shannon. :uup:

http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/44/fullj.d8dde82c7e67fce6213133aba3b7c21e/d8dde82c7e67fce6213133aba3b7c21e-getty-boxing-wbc-ukr-usa-klitschko-briggs.jpg

http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/dc/fullj.5ce8154f602331eb9ae9a17c11db30eb/5ce8154f602331eb9ae9a17c11db30eb-getty-boxing-wbc-ukr-usa-klitschko-briggs.jpg

http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/54/fullj.2d99f9b335f75b55a66c8b32a81ed09a/2d99f9b335f75b55a66c8b32a81ed09a-getty-boxing-wbc-ukr-usa-klitschko-briggs.jpg

http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/ed/fullj.f38fc10e9559817c68254a96939c6fd2/f38fc10e9559817c68254a96939c6fd2-getty-boxing-wbc-ukr-usa-klitschko-briggs.jpg

http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/09/fullj.5388122ea92e7d908acceaa226ce3878/5388122ea92e7d908acceaa226ce3878-getty-104323049mr008_vitali_klits.jpg

http://d.yimg.com/a/p/sp/getty/c7/fullj.f61913b4bd8bf5797e627688e09faeb7/f61913b4bd8bf5797e627688e09faeb7-getty-104323049mr002_vitali_klits.jpg

Briggs is schon n ziemliches Roid-Biest. Wenn der sich vom Start weg zu sehr anstrengt, fällt er nach der 4. Runde wahrscheinlich von alleine um.

Ronny145
2010-10-15, 16:31:58
Briggs wird Klitschko KO hauen müssen, über die Punkte wird das nichts.

Daltimo
2010-10-15, 16:50:04
Ich denke aber das es ein interessanter Kampf werden wird. Der Größenunterschied ist nicht all zu groß und beide scheinen körperlich mehr als fit zu sein.

Ich freu mich auf den Kampf und hoffe das er über die komplette Distanz geht. Vorallem wünsche ich mir keinen Kuschelkampf, mit klammern usw., sondern einen richtigen Fight.

Omee
2010-10-16, 10:47:15
gibt es einen live stream? bei rtl habe ich nichts gefunden.

Daltimo
2010-10-16, 10:57:27
Bei RTL wirst du da denke ich auch nicht fündig werden... kannst höchstens mal im Ausland nachschauen, die bieten das manchmal kostenlos an.

Kira
2010-10-16, 11:01:09
bild 3 ist am besten --> wladimir macht n pic mit seinem handy :D

Daltimo
2010-10-16, 11:07:47
gibt es einen live stream? bei rtl habe ich nichts gefunden.

RTL kotzt mich aber auch an, nach jeder Runde diese scheiß Werbung, wahnsinn...

Pirx
2010-10-16, 11:26:55
...
Briggs is schon n ziemliches Roid-Biest. Wenn der sich vom Start weg zu sehr anstrengt, fällt er nach der 4. Runde wahrscheinlich von alleine um.
in der 1. und 2. Runde hat er seine Chance, wenn er will;D

Daltimo
2010-10-16, 11:27:44
Ich schätze ihn stärker ein, ich denke er wird Klitschko schon einige Schwierigkeiten bereiten.

Cowboy28
2010-10-16, 13:43:16
Mega-Sportevents auf RTL... *gähn*

Die Formel 1 ist mittlerweile sehr, sehr öde, wobei da RTL nix für kann. Wohl aber für ihre bekloppte Hype-Masche (erst Schumacher, jetzt Vettel), und das Talent gerade dann Werbeblöcke zu bringen wenn wenigstens ansatzweise interessante Dinge auf der Strecke passieren.

Beim Boxen schalte ich wenn überhaupt erst ein wenn der Gong zur ersten Runde kommt, wer sich den Schrott der vorher kommt reinzieht ist selbst schuld.

Die Klitschko Kämpfe sind meist sterbenslangweilig, immer das Gleiche. Boxtechnisch und taktisch wirklich gut, aber beim zusehen alles andere als unterhaltsam. Den Gegner auf Distanz halten, müde machen, dann ein paar Schläge die aufgrund dessen durchkommen, und fertig... *gähn*

Daltimo
2010-10-16, 14:23:36
Die Klitschko Kämpfe sind meist sterbenslangweilig, immer das Gleiche. Boxtechnisch und taktisch wirklich gut, aber beim zusehen alles andere als unterhaltsam. Den Gegner auf Distanz halten, müde machen, dann ein paar Schläge die aufgrund dessen durchkommen, und fertig... *gähn*

Da muss ich dir leider Recht geben. Gegen Peter war das auch nicht anders, der Boxkampf war auch das Ereignis des Jahres, sehenswert war nur die letzte Runde. Dieser scheiß Kuschelfaktor kotzt mich auch an.

Vento
2010-10-16, 22:34:05
Wie sie Briggs im Preview wieder hypen mit irgendwelchen Fights die er vor 15 Jahren mal gemacht hat.
Der Mann hat boxtechnisch seine besten Jahre doch längst hinter sich und jetzt wird er hochgepusht in der Vorberichterstattung um dem Fallobst neuen Glanz zu verpassen.

Exxtreme
2010-10-16, 22:40:52
Tja, die Klitschkos haben keine Gegner. Und mehr Risiko eingehen ist bei den Klitschkos auch eher kontraproduktiv. Dann liegt der Gegner schon nach der zweiten Runde. Ob das besser ist?

Noebbie
2010-10-16, 22:41:52
Wann geht das denn los?

mapel110
2010-10-16, 22:46:09
Hab irgendwo gehört, dass Klitschko zuletzt nicht richtig trainieren konnte wegen irgendeiner Krankheit. Weiß nicht mehr, was das war. Deswegen solls jedenfalls spannend werden. ^^
Wann geht das denn los?
23:00 is angekündigt, also wirds wohl 23:15 werden etwa

Senior Sanchez
2010-10-16, 22:54:13
Ich muss an dieser Stelle mal shortnews zitieren, denn da war so ein geniales Zitat von Briggs:

"Klitschko hatte Briggs Asthma-Krankheit als Ausrede abgetan. Briggs war darüber so sehr entrüstet, dass er ihn übel beschimpfte. "Du bist ein Lügner, du bist gar kein Doktor, du hast von Asthma keine Ahnung", sagte er in einer emotionalen Rede.""

Ich könnte mich jedes Mal kringeln wenn ich das lese.

BigBen
2010-10-16, 23:05:34
Beim Boxen schalte ich wenn überhaupt erst ein wenn der Gong zur ersten Runde kommt, wer sich den Schrott der vorher kommt reinzieht ist selbst schuld.
Bei den leider meist unspektakulären Kämpfen, aufgrund der oftmals altersschwachen und/oder verfettet Gegner :freak:, käme dies auch einer Tortur gleich. :D

Die Klitschko Kämpfe sind meist sterbenslangweilig, immer das Gleiche. Boxtechnisch und taktisch wirklich gut, aber beim zusehen alles andere als unterhaltsam. Den Gegner auf Distanz halten, müde machen, dann ein paar Schläge die aufgrund dessen durchkommen, und fertig... *gähn*
Klischko soll einen - so las ich - eher konservativen Boxstil haben, welcher der mittlerweile gewohnten Monotonie gewiss sein Übriges beiträgt.


Habe heute Abend, nachdem ich den Kampf beinahe vergesse:rolleyes:n hätte, erstmals Ausschnitte von der PK gesehen. Wow, da hat Briggs sich Klischko gegenüber ziemlich ungewohnt-heftig und kritisch geäußert!

Mal sehen was nu im Ring geschieht! :cool:


@Senior Sanchez:

Nachzulesen u.a. hier:
Wütender Briggs provoziert Klitschko: “Vitali, du bist ein Hochstapler!”
http://www.boxen.de/news/wuetender-briggs-provoziert-klitschko-vitali-du-bist-ein-hochstapler-5359

Bei RTL kann man sich die Szenen aus der PK ansehen:
http://www.rtl.de/cms/information/boxen/boxen_videos.html

bulvuy
2010-10-16, 23:14:41
RTL ist schon ein komischer Laden...

Pirx
2010-10-16, 23:16:03
komisch ist gar kein Ausdruck

Exxtreme
2010-10-16, 23:18:28
Und der Livestream auf rtl.de scheint nicht zu gehen. *grrr*

Naja, morgen auf YT schauen.

PacmanX100
2010-10-16, 23:20:42
Das sieht aus wie im Rockyfilm. Ein bisschen rumhampeln, dann showmäßig ausholen und dem anderen eine reinhauen.
Das sich sowas noch Sport nennt... :eek:

Megamember
2010-10-16, 23:21:05
Der Maximalpigmentierte macht keinen guten Eindruck, wie immer eigendlich.

bulvuy
2010-10-16, 23:21:41
Naja...mal sichten und abtasten ist ja okay...dabei sollte man sich aber ein wenig decken...

[dzp]Viper
2010-10-16, 23:22:22
So jetzt werden beide bissl aktiver...

bulvuy
2010-10-16, 23:29:57
Praktisch für die rechte Cross von Vitali das Briggs seinen Kopf rechts abtaucht ohne Deckung
Grosser Kampf !
Oh man...

Quadral
2010-10-16, 23:42:44
Einstecken kann er gut, der Briggs. Aber ob das ne gute Taktik ist? Auf den lucky Punch hoffen?

Ronny145
2010-10-16, 23:47:10
Der wird ja übel verhauen, heftig.

BigBen
2010-10-16, 23:47:22
Oha, diese Runde hat Briggs etliche Treffer weggesteckt - nicht schlecht! Der Kampf könnte in den kommenden Runden möglicherweise zugunsten Klischko's abgebrochen werden.

Update: Die nächste Runde war auch krass.

Vento
2010-10-16, 23:52:06
Briggs wird von vornherein klar gewesen sein das er nichts ausrichten kann, der Mann hat seinen Zenit längst überschritten.
Für eine gute Geldbörse macht er halt das Opfer für Klitschko und haut die passenden Sprüche vor dem Kampf raus.
Typisch Klitschko + RTL, man sucht sich einen Boxer mit gutem Namen der seine besten Tage längst hinter sich hat und hyped ihn in der Vorberichtserstattung zum gefährlichen Gegner hoch.
Klitschko zieht das dann in die Länge damit RTL auch ordentlich Werbung unterbringen kann und dann kommt irgendwann der K.O..
Wenn Klitschko wollte würde Briggs doch längst am Boden liegen, der ist doch komplett offen und längst völlig ausgepowert.

3d
2010-10-16, 23:52:06
ich glaub der wird morgen kopfschmerzen haben :freak:

dr_AllCOM3
2010-10-16, 23:53:03
Man könnte dort auch einen Sandsack aufhängen, der wäre so gefährlich wie Briggs.

mapel110
2010-10-16, 23:54:13
Aber Klitschkos Punch ist zu schwach. Hätte er mehr Skillen müssen, der ist sicher nicht Maxlevel.

Everdying
2010-10-16, 23:55:09
Oh man, warum zum Teufel schafft es auf diesem "Niveau" keiner außer den Klitschkos 9 Runden durchzuhalten? :rolleyes: Briggs ist doch stehend KO

Megamember
2010-10-16, 23:57:22
Weil die alle fett und alt sind?

BigBen
2010-10-16, 23:59:20
@Vento:

Tja, so könnte es abgelaufen sein. :D
Einer der beiden Klischko-Brüder [edit: Wladimir] erhielt einem News-Kommentator nach, bei seinem letzten Kampf 500.000 Euro pro Werbeblock!

Quelle : http://www.boxen.de/news/klitschko-bezwingt-peter-spektakulaerer-k-o-sieg-in-der-zehnten-runde-4964

Ronny145
2010-10-17, 00:00:43
Da könnte man auch abbrechen, völlig hoffnungslos der Briggs. Ein weiterer Sandsack.

Quadral
2010-10-17, 00:00:49
Briggs wird von vornherein klar gewesen sein das er nichts ausrichten kann, der Mann hat seinen Zenit längst überschritten.
Für eine gute Geldbörse macht er halt das Opfer für Klitschko und haut die passenden Sprüche vor dem Kampf raus.
Typisch Klitschko + RTL, man sucht sich einen Boxer mit gutem Namen der seine besten Tage längst hinter sich hat und hyped ihn in der Vorberichtserstattung zum gefährlichen Gegner hoch.
Klitschko zieht das dann in die Länge damit RTL auch ordentlich Werbung unterbringen kann und dann kommt irgendwann der K.O..
Wenn Klitschko wollte würde Briggs doch längst am Boden liegen, der ist doch komplett offen und längst völlig ausgepowert.


Ach bitte wer stellt sich denn den Klitschkos? Die haben doch alle die Hosen voll.

Everdying
2010-10-17, 00:01:06
Die sind beide Baujahr 1971, also nicht zu alt. Untrainiert stimmt aber. Nicht falsch verstehen, ich schau nicht so oft Boxen, aber gibt es in der Gewichtsklasse keine ordentlichen Gegner? Ist doch lächerlich.

ABIDAR
2010-10-17, 00:03:17
Meinst du die Hure vom Trainer schmeisst den Handtuch!

...sowas sollte man beenden. Der Typ fällt ers um, wenn er tot ist.

Ferengie
2010-10-17, 00:05:15
Da hat einer nachher 10 IQ Punkte weniger :-)

3d
2010-10-17, 00:05:22
das wird wohl nix mehr mit ko.

ABIDAR
2010-10-17, 00:07:10
das wird wohl nix mehr mit ko.

Nein, weil er schiss hat dass der Mann tot umfällt.

Exxtreme
2010-10-17, 00:07:15
Briggs wird von vornherein klar gewesen sein das er nichts ausrichten kann, der Mann hat seinen Zenit längst überschritten.
Für eine gute Geldbörse macht er halt das Opfer für Klitschko und haut die passenden Sprüche vor dem Kampf raus.
Typisch Klitschko + RTL, man sucht sich einen Boxer mit gutem Namen der seine besten Tage längst hinter sich hat und hyped ihn in der Vorberichtserstattung zum gefährlichen Gegner hoch.
Klitschko zieht das dann in die Länge damit RTL auch ordentlich Werbung unterbringen kann und dann kommt irgendwann der K.O..
Wenn Klitschko wollte würde Briggs doch längst am Boden liegen, der ist doch komplett offen und längst völlig ausgepowert.
Nenn doch mal einen guten Schwergewichtler, der gegen die Klitschkos noch nicht gekniffen hat.

Lyka
2010-10-17, 00:07:32
ein über-die-runden-spiel

aber mr. V. teilt lustig aus, wenn Mr. S. nicht durch die Gegend springt wie der Undertaker :|

erinnert mich an Homer Simpson :|

Megamember
2010-10-17, 00:09:27
Briggs steht wie ne Eiche, der geht einfach net kaputt.

3d
2010-10-17, 00:10:01
unglaublich

würde mich nicht wundern, wenn der morgen tot umkippt.

Quadral
2010-10-17, 00:11:18
Man könnte denken Klitschkos Handschuhe sind aus Watte. Selbst im Gesicht sieht Briggs noch relativ gut aus.

Vento
2010-10-17, 00:12:11
Nenn doch mal einen guten Schwergewichtler, der gegen die Klitschkos noch nicht gekniffen hat.

David Haye z.B., allerdings wird im Boxsport zu viel Politik betrieben, so das solche Kämpfe von den Promotern blockiert werden.
Niemand will sein Zugpferd verlieren und damit ersticken solche Kämpfe schon bei den Streitereien um die Börse.

bulvuy
2010-10-17, 00:12:12
hätte der sandsack mal lieber zurück geschlagen.
Ich glaub der einzigste der mit Homer Simpsons Nehmerfähigkeiten mihalten kann ist seit heute Shannon Briggs !!!

Exxtreme
2010-10-17, 00:12:19
Briggs steht wie ne Eiche, der geht einfach net kaputt.
Gegen Lewis ist er kaputt gegangen. :D

dildo4u
2010-10-17, 00:13:27
Man könnte denken Klitschkos Handschuhe sind aus Watte. Selbst im Gesicht sieht Briggs noch relativ gut aus.
Ist bei Schwarzen immer so das man das kaum erkennt der hat schon ordentlich was abbekommen.

ABIDAR
2010-10-17, 00:13:33
Briggs steht wie ne Eiche, der geht einfach net kaputt.

Da hat der Verstand gesiegt. Ich glaube Vladi hätte ihn umhauen können, wollte aber keine Leiche in der Statistik haben.

Ronny145
2010-10-17, 00:15:29
Da hat der Verstand gesiegt. Ich glaube Vladi hätte ihn umhauen können, wollte aber keine Leiche in der Statistik haben.

Der wollte ihn sehr wohl KO hauen, hat man doch danach gesehen wie er nicht ganz zufrieden war.

Senior Sanchez
2010-10-17, 00:17:04
Also Briggs hat echt Nehmerqualitäten gezeigt. Da kann man IMO Vitali Klitschko keinen großen Vorwurf machen. Ich hätte mal gerne Vladimir gesehen, der ist eben noch jünger.

3d
2010-10-17, 00:17:30
immer das selber gelaber.
ich glaube dafür bekommen die gegner auch geld. :rolleyes:

BigBen
2010-10-17, 00:18:08
Briggs hat während der letzten Runden geblutet - Immerhin hat Klischko diese Ankündigung in die Tat umgesetzt. :freak:

ABIDAR
2010-10-17, 00:19:29
Der wollte ihn sehr wohl KO hauen, hat man doch danach gesehen wie er nicht ganz zufrieden war.

Ja klar, aber mit angezogener Bremse: er ist kein Killer- respekt.

Megamember
2010-10-17, 00:20:36
Gerade in der 12. sind schon einige Bomben mit voller Kraft eingeschlagen und da hat er auch den Kopf geschüttelt weil er es selbst nicht glauben konnte das er noch steht.

derguru
2010-10-17, 00:20:46
omg briggs hat nehmerqualitäten,respekt.nur schade das es bei den nehmerqualitäten geblieben ist,immerhin kein gayklammern im kompletten fight.

Ronny145
2010-10-17, 00:21:35
Ja klar, aber mit angezogener Bremse: er ist kein Killer- respekt.

Wie kommst du zu dieser Annahme? Er hat alles versucht, aber wenn der andere einfach nicht fallen will, kann auch Klitschko nichts machen. Er hat sich ja jetzt sogar wegen seiner KO Statistik eben im Interview ärgerlich geäußert.

Pirx
2010-10-17, 00:35:47
Alles in allem doch schwach von Briggs, hat kaum was austeilen können. Mist, wieder einen RTL-Kampf geguckt:mad: immerhin in der Pausenwerbug:kotz: rebellisch den Ton aus;(

Troll-Account
2010-10-17, 00:36:44
Klitschko hat doch auch vorher im Interview ein K.O versprochen.
Darum ist er auch so sauer bzw. deprimiert.

Ich selbst bin mit dem Kampf sehr sehr zufrieden.
Fand den richtig unterhaltsam im Gegensatz zu den letzten 2 Kämpfen.
Auch wurde nicht so langweilig geklammert und wenn (glaube ca. 3 mal in 12 Runden) dann wenigstens mit Schlägen. (auch wenn diese von Briggs ausgingen).

Briggs fehlte es einfach an Power, die Ausdauer war meiner Meinung nach die wohl beste. (zumindest was das kassieren von Schlägen in Gesicht geht).
Waren wohl so um die mind. 20.
Und da ist ja auch mächtig Power hinter, zumindest wenn man den Statistiken glauben darf. (also die Schlagkraft).
Wobei der Sprecher auch sagte das es wie ein Autounfall wäre mit 30km/h ohne angeschnallt zu sein.

Bei Briggs fand ich allerdings auch eher seltsam das er kaum versucht hat den Kopf zu treffen, die meisten Treffer gingen ja eig. nur auf dem Körper.
Machte mir auch eher den Anschein das er den Kopf auch gar nicht wirklich treffen wollte.



Also ich fand den Kampf richtig gut, respekt an Shannon Briggs.
Der Mann steht wie ein Baum. (y)

EDIT:
Wenigstens gab es zwischen 11->12 keine Pause.

ABIDAR
2010-10-17, 00:44:28
Wie kommst du zu dieser Annahme? Er hat alles versucht, aber wenn der andere einfach nicht fallen will, kann auch Klitschko nichts machen. Er hat sich ja jetzt sogar wegen seiner KO Statistik eben im Interview ärgerlich geäußert.

Keine Ahnung, hatte teilweise den Eindruck: der Typ stand doch öfters wackelnd ohne Deckung, da hätte locker was kommen können.

..wie gesagt, ist nur mein persönlicher Eindruck. Im Vergleich zum Tyson sind die Klitschkos keine instinktgesteuerten Bullterrier.

Troll-Account
2010-10-17, 00:47:13
Keine Ahnung, hatte teilweise den Eindruck: der Typ stand doch öfters wackelnd ohne Deckung, da hätte locker was kommen können.


Jopp, bei einer Runde ist der Typ sogar fast umgefallen (glaube Runde 7-8).
Allerdings kam dann direkt der Gong....

Ronny145
2010-10-17, 00:50:11
Briggs mit ner leichten Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.

ABIDAR
2010-10-17, 00:55:15
Briggs mit ner leichten Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.

Leicht ist gut: sah eher nach einem Shake aus, wenn die Handschuhe nicht geairbackt waren.

Lawmachine79
2010-10-17, 02:41:25
Geiler Kampf, Hut ab vor Briggs, der kann echt eine ordentliche Bestrafung einstecken. Hat genommen wie ein Mann. Allein schon dafür, daß man spätestens ab der 5. Runde weiß, daß man nur noch auf die Fresse kriegen und Schmerzen haben wird jedesmal wieder in den Ring zu steigen, ohne Aussicht auf einen Lohn dafür - Respekt.

Aber guckt Euch DAS mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=W6xldahJECQ
Da frisst Briggs nochmal ein Vielfaches von dem, was er von Klitschko gekriegt hat.

Cowboy28
2010-10-17, 09:24:27
So, ich hab mir den Kampf doch angesehen, bin beim Zappen kurz vor Beginn hängengeblieben.

War doch ein recht unterhaltsamer Fight, Klitschko hatte zwar den Kampf jederzeit unter Kontrolle, aber Briggs hat sich ja dann doch nicht als das befürchtete, untrainierte fette Fallobst erwiesen. Echt krass was der eingesteckt hat, man hat richtig gesehen das er bis zum Ende durchhalten will! Respekt! Klitschko hatte sehr viele schöne Treffer, boxerisch war das wirklich nicht schlecht, aber er hätte wohl eine richtige Schlagserie gebraucht, und Briggs mehrfach kurz nacheinander richtig hat treffen müssen um ihn umzuhauen.

drexsack
2010-10-17, 10:27:49
Ich hab die letzten Runden mal reingezappt:

Da soll sich nochmal EINER über die angebliche Brutalität von Freefight/MMA beschweren, lächerlich! Der Typ hat über ganze Runden ohne nennenswerte Gegenwehr andauernd Schläge direkt an den Kopf bekommen, das war ja ne wandelnde Boxbirne. DAS ist gefährlich, nicht ne olle Armbar..

DeX
2010-10-17, 11:04:05
Hab mir noch ein Paar andere Kämpfe von Briggs reingezogen. Ich muss sagen, wenn der Typ a bissle mehr Technik lernen würde. Also sich einfach besser und effektiver decken würde, dann glaube ich hätte der Lewis und Klitschko umhauen können. Er müsste mehr und genauer schlagen, da verlässt er sich immer zu sehr auf seine Nehmerqualitäten, leider.

Allein.. dieses Geschmiere, von wegen Klitschko is ne Legende. Was sollte dieses Geseiere am Ende des Kampfes. Der Kampf von Briggs und Lewis war einfach Spitze. Da konnte man genau sehen wie langsam Briggs doch in 12 Jahren geworden ist.
Ich finde sowieso, dieses Gerede am Ende. Boahh wie das nervt. Wie offensichtlich kann man es machen, also was das Durchplannen des Kampfes angeht. Was die so gesagt haben hörte sich schon verdammt nochmal nach einem Abendessen zwischen zwei Geschäftspartner an.
Und wie immer alle davon ausgehen das der Klitschko hätte einen KO schlagen müssen. Oder allgemein gewinnen...

Schönes Boxen gabs mal m Schwergewicht... mal...

Surrogat
2010-10-17, 11:18:24
Ich hab die letzten Runden mal reingezappt:

Da soll sich nochmal EINER über die angebliche Brutalität von Freefight/MMA beschweren, lächerlich! Der Typ hat über ganze Runden ohne nennenswerte Gegenwehr andauernd Schläge direkt an den Kopf bekommen, das war ja ne wandelnde Boxbirne. DAS ist gefährlich, nicht ne olle Armbar..

was meinst wohl warum der Klitschko nicht noch härter reingegangen ist am Schluss, der wollte nicht sein Guter-Boxer Image zerstören indem er einen ins Koma haut, ne Gehirnerschütterung hat Briggs ja trotzdem abgekriegt

Alles in allem hat Briggs einfach kein Konzept gehabt, ich konnte zumindest keines erkennen, mit Körpertreffern alleine kann man heute keinen Schwergewichtler mehr plattmachen

Masterp
2010-10-17, 11:48:40
Ich kann den Kämpfen der Amis nichts abgewinnen. In den USA sehen besagte Kämpfe immer richtig gut aus aber wenn die gegen die Besten in Deutschland boxen, ann bekommt man das Gefühl als wären die im Koma. Wenn da mal im Vorfeld nicht schon gut geschmiert wurde...

Lawmachine79
2010-10-17, 11:59:29
So, ich hab mir den Kampf doch angesehen, bin beim Zappen kurz vor Beginn hängengeblieben.

War doch ein recht unterhaltsamer Fight, Klitschko hatte zwar den Kampf jederzeit unter Kontrolle, aber Briggs hat sich ja dann doch nicht als das befürchtete, untrainierte fette Fallobst erwiesen. Echt krass was der eingesteckt hat, man hat richtig gesehen das er bis zum Ende durchhalten will! Respekt! Klitschko hatte sehr viele schöne Treffer, boxerisch war das wirklich nicht schlecht, aber er hätte wohl eine richtige Schlagserie gebraucht, und Briggs mehrfach kurz nacheinander richtig hat treffen müssen um ihn umzuhauen.
Naja, was das Fallobst angeht: guck' Dir den Briggs mal auf dem von mir verlinkten Video an. Da ist schon ein Riesenunterschied was den Trainingszustand angeht.

urfaust
2010-10-17, 12:05:20
von briggs der nudel? der typ ist so stroh doof, den haut vitali in der ersten runde zu brei... :P
Wird IMHO kaum passieren. Vitali Klitschko verträgt einiges und ist noch nie zu Boden gegangen im Boxsport. Und wenn man sich den Kampf gegen Lewis ansieht dann merkt man was der einstecken kann.

da zeigt sich mal wieder, dass ich vom Boxen 0 Ahnung habe :redface:

Kira
2010-10-17, 12:09:17
Aber guckt Euch DAS mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=W6xldahJECQ
Da frisst Briggs nochmal ein Vielfaches von dem, was er von Klitschko gekriegt hat.

krass eingesteckt er hat! er hatte lewis sogar einmal! respekt!

Ronny145
2010-10-17, 12:16:32
was meinst wohl warum der Klitschko nicht noch härter reingegangen ist am Schluss, der wollte nicht sein Guter-Boxer Image zerstören indem er einen ins Koma haut, ne Gehirnerschütterung hat Briggs ja trotzdem abgekriegt


Damit bezichtigst du Klitschko der Lüge. Im Interview hat er sich gerärgert, dass er sein KO Versprechen nicht einhalten konnte. Sein Kopfschütteln muss dann wohl auch Schauspielerei gewesen sein und seine Aussage danach das er vielleicht noch früher hätte attackieren sollen erst recht eine Ausrede. Natürlich will niemand jemanden ins Koma hauen, aber dann dürfte man ja sicherheitshalber niemanden KO hauen, das gehört zum Boxen dazu. Vielleicht hat es auch ein bisschen an Schlagkraft gefehlt. Wenn ich mir die heftigen Schwinger von Lewis ansehe, erscheint mir mehr Wirkung dahinter. Dafür hat Klitschko eine hohe Schlagzahl. Der Kampf hätte allerdings auch abgebrochen werden können so wie wehrlos der durch den Ring stampfte.

Lawmachine79
2010-10-17, 12:32:58
Damit bezichtigst du Klitschko der Lüge.
Stell' Dir vor, er verlangt dafür Satisfaktion :D.

Nick Nameless
2010-10-17, 12:59:58
Und am Ende habt ihr Nörgeltanten doch wieder alle geguckt. :tongue:

Zum vermöbeln lassen: Das eigentlich Geld verdienst du im NÄCHSTEN Kampf MIT Titel. Wenn man sich also das Ganze antut und in den Ring steigt, kann man mit diesem Wissen auch mal versuchen zu gewinnen.

Zu den Klitschkos: Glaubt mir, auch die hätten gerne bessere Gegner. Denn letztlich geht's im Boxen auch nur ums Geld. Ich habe die Tage irgendwo gelesen gehabt, dass Vitali und Wladimir zusammen um die 40 Millionen mit dem Boxen verdient haben sollen. Wenn man vergleicht, dass allein der eine herbeigesehnte Kampf zwischen Mayweather und Pacquiao einen Umfang von 50 Millionen in den USA haben soll, ist die Summe da oben nicht gerade die Offenbarung. Ich glaube übrigens, dass der Kampf gegen Haye auch noch zustande kommen wird. Wie gesagt, wegen dem Geld. Haye versucht nur das Maximum rauszuschlagen. Er hat sich ja schon ganz gut positioniert mit dem Titel und seiner PR-Kampagne. Erwarte da in naher Zukunft eine neue Offensive, um den Hype neu zu entfachen.

EvilOlive
2010-10-17, 13:04:31
Shannon Briggs liegt nach seiner Niederlage gegen Vitali Klitschko auf der Intensivstation der Uniklinik in Hamburg Eppendorf. Glücklicherweise ist er aber noch ansprechbar. Das erfuhr RTL aus seinem Umfeld. Danach sollen die Untersuchungen in der Nacht und am Morgen nach dem Kampf ergeben haben, dass Briggs je eine Fraktur unter dem rechten und über dem linken Auge erlitten hat. Sein Gesicht sei stark geschwollen. Darüber hinaus soll er sich bereits in der 1. Runde einen Sehnen- und Muskelriss im linken Arm zugezogen haben.

http://www.rtl.de/cms/information/boxen/boxen_news/vitali-vs-briggs.html?startid=493326&tc_r=rtlde_cms_boxen&tc_m=rtlde_aufmacher_default&tc_te=Briggs+auf+der+Intensivstation&tc_ta=rtlde&tc_i=278106&tc_rl=/cms/information/boxen.html&tc_c=962ddfce7896f6af81e86974b91fd874128732

Hatstick
2010-10-17, 13:32:20
Schon Wahnsinn, wie weit nach unten viele Leute die Messlatte mittlerweile legen.
Muss aber ehrlich zugeben, mir geht es genauso.

Da wird es fast als ein Sieg gefeiert, das ein Briggs nicht K.O. gegangen ist, sondern 12 Runden durchgehalten hat.
Den Kampf gewinnen wollte er wie fast alle anderen wohl gar net, sondern nur seinen Scheck abholen.

Dieses Leistungsgefälle ist schon Wahnsinn, die Klitschkos können am wenigsten dazu, das es keinen gibt der ihnen das Wasser reichen kann.
Das sie bewusst vorsichtig auswählen, glaub ich net.

Wen gibt es denn konkret der noch interessant wäre?
Da fällt mir ein Haye oder Povetkin ein, die nun offensichtlich sehr gute Angebote abgelehnt haben.

Das Schwergewicht ist aktuell wohl wirklich tot aber naja, angucken tut sich die Kämpfe natürlich trotzdem wenngleich es wirklich net mehr so der Bringer ist.

blackbox
2010-10-17, 13:34:26
Seltsamer Kampf gestern.
Beide haben so gut wie ohne Deckung geboxt, das ist sogar mir als Laie aufgefallen. Normalerweise sehe ich kein Boxen.
Der Briggs wurde richtig verprügelt am Ende und war chancenlos. Warum hat der Ringrichter nicht abgebrochen? Und wie man lesen, kann, ist Briggs schwer verletzt.

VOODOO-KING
2010-10-17, 13:36:41
Vielleicht hat es auch ein bisschen an Schlagkraft gefehlt. Wenn ich mir die heftigen Schwinger von Lewis ansehe, erscheint mir mehr Wirkung dahinter. Dafür hat Klitschko eine hohe Schlagzahl. Der Kampf hätte allerdings auch abgebrochen werden können so wie wehrlos der durch den Ring stampfte.


Lewis verfügte dazu noch über schnellere Hände als Klitschko, etwas beweglicher war der Brite auch. Der gestrige Kampf hätte spätestens in Runde 10 abgebrochen werden müssen, der Ringrichter war sich der Gefahr anscheinend nicht bewusst. Jedoch hätte auch die Ecke eigentlich das Handtuch werfen müssen...

Surrogat
2010-10-17, 13:45:02
Der gestrige Kampf hätte spätestens in Runde 10 abgebrochen werden müssen, der Ringrichter war sich der Gefahr anscheinend nicht bewusst. Jedoch hätte auch die Ecke eigentlich das Handtuch werfen müssen...

dafür hat Klitschko gewusst was er tut, nämlich nur verhalten auf Briggs einzuprügeln wo der sich gar nicht mehr deckte

Klitschko hätte Briggs umhauen können, hats aber absichtlich nicht getan, wer sich mal die elfte und zwölfte genau anschaut der merkt das er mehrfach zögert, völlig ohne Grund

[dzp]Viper
2010-10-17, 13:49:27
Auch Klitschko fehlte am Ende die Kondition... Es hat meist für 1-2 heftige Schläge gereicht aber danach keuchte er auch wie wild und brauchte eine kurze Pause. Dabei ist es schon erstaunlich wie gut die Klitschkos konditionell für die "Masse" an Muskeln sind.

(del)
2010-10-17, 14:15:47
Wirklich verstanden habt ihr den Kampf wohl nicht ;) Auch den Ärger bei Klitschko nicht.

Ich fands scheiße. Einen Typen in der 5ten nicht wegnocken wollen, weil die Leute und RTL ein längeres Ereignis für ihr Geld haben wollen, ist niederwertig.

Klitschko hat sich im nachhinein geärgert? Klar. Geärgert hat sich Klitschko darüber, daß es dann nach der 8ten zu spät war ihm die letzte Reinzuhauen, weil er schon in einem Zustand war wo man eben nicht mehr wissen konnte, ob er danach bestensfalls nicht 2 Monate im Krankenhaus bleibt.

Und andererseits war es der Ärger, daß die Veantwortlichen wegen technischem K.O. spätestens Ende der 9ten/Anfang der 10ten nicht abgebrochen haben.
In der 7ten war Briggs stehend K.O. :freak: Der Gong kam 20s "zu früh", dann wäre es erledigt.

Oid
2010-10-17, 14:42:01
Da wird es fast als ein Sieg gefeiert, das ein Briggs nicht K.O. gegangen ist, sondern 12 Runden durchgehalten hat.
Den Kampf gewinnen wollte er wie fast alle anderen wohl gar net, sondern nur seinen Scheck abholen.


Naja... es eigentlich unverantwortlich von seiner Ecke ihn bis zum Ende Boxen zu lassen. Der Kampf hätte spätestens in Runde 10 zu Ende sein müssen, so wie es der RTL-Experte auch gesehen hat.
Und von Scheck abholen kann man ja nun auch nicht gerade sprechen, wenn man sich auf die Intensivstation prügeln lässt ^^. Laut spiegel hat er Frakturen unter beiden Augen sowie Sehnen- plus Muskelriss im Arm.

Megamember
2010-10-17, 14:51:26
Ach RTL hat das doch alles mit den Ringrichtern und Klitschko abgesprochen damit sie mit ihren Werbepausen abkassieren können.

Masterp
2010-10-17, 14:54:17
Schon Wahnsinn, wie weit nach unten viele Leute die Messlatte mittlerweile legen.
Muss aber ehrlich zugeben, mir geht es genauso.

Da wird es fast als ein Sieg gefeiert, das ein Briggs nicht K.O. gegangen ist, sondern 12 Runden durchgehalten hat.
Den Kampf gewinnen wollte er wie fast alle anderen wohl gar net, sondern nur seinen Scheck abholen..


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Briggs im Ring gewinnen sollte. Der hatte schon im Ring einen weinerlichen Gesichtsausdruck, so als ob man ihm vorgeschrieben hätte, absichtlich zu verlieren. Schaut man sich dann auch noch seine reine Aktivitäten gegenüber Klitschko im Ring an, dann bekommt man doch so seine Zweifel als ob der ganze Kampf nicht doch getürkt ist.

Troll-Account
2010-10-17, 15:05:46
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber der Kampf war meiner Meinung nach der beste im Schwergewicht in der letzten Zeit. (also in diesem Jahr)
Die ganzen Klammeraffen gehen mir tierisch auf den Sack.

Wie ich aber schon schrieb fand ich Briggs eher so mittleres Unterfeld.
Ich hätte mir eher die Power gewünscht wie das von warmachine79 verlinktes Video.

Masterp
2010-10-17, 15:11:48
Wie ich aber schon schrieb fand ich Briggs eher so mittleres Unterfeld.
Ich hätte mir eher die Power gewünscht wie das von warmachine79 verlinktes Video.


Jepp. Vergleicht man das obige Video mit den gestrigen Kampf und den Kampf "Vitali vs. Lewis" dann zeigt das doch, dass Briggs nur mit halber Kraft da gestern gekämpft hat. Gründe ? Bestimmt nicht weil er so schlecht ist.

Fadl
2010-10-17, 15:50:39
Jepp. Vergleicht man das obige Video mit den gestrigen Kampf und den Kampf "Vitali vs. Lewis" dann zeigt das doch, dass Briggs nur mit halber Kraft da gestern gekämpft hat. Gründe ? Bestimmt nicht weil er so schlecht ist.

Weil der Gegner eben nicht mehr zugelassen hat. Klitschko war auch gegen Lewis der bessere und führte bis zum Abbruch nach Punkten.
Wer soll Vitali schon besiegen? Der macht die Gegner doch schon bald lächerlich wenn er ohne jede Deckung im Ring stehen kann.

Nick Nameless
2010-10-17, 15:58:35
Ähm, das ist 12 Jahre her? Briggs ist mittlerweile 38 und in der Zwischenzeit auch schon mal zurückgetreten nachdem er gegen Ibragimov vor drei Jahren verloren hatte. Im Dez 09 kam er dann zurück und bestritt bis Klitschko vier Kämpfe gegen Landstreicher, die er alle in der ersten Runde durch KO gewann.

derguru
2010-10-17, 15:58:42
Weil der Gegner eben nicht mehr zugelassen hat. Klitschko war auch gegen Lewis der bessere und führte bis zum Abbruch nach Punkten.
Wer soll Vitali schon besiegen? Der macht die Gegner doch schon bald lächerlich wenn er ohne jede Deckung im Ring stehen kann.
vitali ist mir auch lieber als der der kleine bruder,dem schau ich überhaupt nicht gern zu.ein schlag klammern,ein schlag klammern und selbst wenn er merkt das der gegner angeschlagen ist macht der mit der taktik weiter.kein kämpferherz,kein risiko weil er schiss in der buxe hat vor lucky punch.

Masterp
2010-10-17, 16:03:09
Weil der Gegner eben nicht mehr zugelassen hat. Klitschko war auch gegen Lewis der bessere und führte bis zum Abbruch nach Punkten. Na das Video zeigt hier aber doch was anderes und die Cutverletzungen bei Vitali spricht auch Bände.



Wer soll Vitali schon besiegen? Der macht die Gegner doch schon bald lächerlich wenn er ohne jede Deckung im Ring stehen kann.

Die Klitschkos sind nicht unbesiegbar. Die werden jedoch gut vermarktet und bringen Geld rein. Da kann es ja nicht angehen, dass ein Boxer aus einem anderen Land kommt und den Goldesel schlachtet. Wie immer dreht sich alles nur ums Geld.

derguru
2010-10-17, 16:05:36
aber das geld von heute ist peanuts zu früher,wenn ich allein an tyson´s gage zurück denke mit 100mio aufwärts.für die gagen von heute würde er nicht mal aus dem bett aufstehen.:biggrin:
was hat briggs bekommen?viel mehr als eine mio bestimmt nicht.

Masterp
2010-10-17, 16:19:39
Für ne Mille würd ich mich auch von den Klitschkos vermöbeln lassen ohne mich gross zu wehren.

Lord_X
2010-10-17, 18:04:36
hier stand nichts

Daltimo
2010-10-17, 18:15:12
Ich muss sagen das ich noch nie einen Boxer gesehen habe der soviel derartig harte Schläge einstecken musste. Ich fand das echt wahnsinn, Klitschko hat sich ja am Ende selbst gewundert, warum der Mann nicht zu Boden gegangen ist.

Der hat einen echten Stahlschädel.

Don-Roland
2010-10-17, 18:18:10
...mit zwei Frakturen.

Daltimo
2010-10-17, 18:20:26
Ja, stimmt. Man hat ihn ja anschließend ins Krankenhaus bringen müssen, naja gut sicher ist sicher.

Don-Roland
2010-10-17, 18:30:36
...um herauszufinden das sein Schädel 2 Frakturen & eine Gehirnerschütterung abbekommen hat.

Hatstick
2010-10-17, 18:35:51
@ derguru!

Also Tysons Gagen früher waren schon abartig hoch aber 100mio.$ und mehr waren es dann doch net ganz.
Geh ich mal von 20-30mio.$ pro Kampf in seiner Blütezeit aus.:wink:

Briggs soll ca. 800k€ brutto bekommen habe.
Das ist im Verhältnis allerdings wirklich net mehr die Welt.
Am Hungertuch muss er trotzdem net nagen. :wink:

Fadl
2010-10-17, 18:38:06
Ich glaube Vitali hat Briggs erledigt. Der wird wohl keinen Boxkampf mehr bestreiten.

Masterp
2010-10-17, 18:49:12
Briggs soll ca. 800k€ brutto bekommen habe.
Das ist im Verhältnis allerdings wirklich net mehr die Welt.
Am Hungertuch muss er trotzdem net nagen. :wink:


Offiziell. Inoffiziell gab es bestimmt noch etwas mehr.

derguru
2010-10-17, 19:00:29
@ derguru!

Also Tysons Gagen früher waren schon abartig hoch aber 100mio.$ und mehr waren es dann doch net ganz.
Geh ich mal von 20-30mio.$ pro Kampf in seiner Blütezeit aus.:wink:

Briggs soll ca. 800k€ brutto bekommen habe.
Das ist im Verhältnis allerdings wirklich net mehr die Welt.
Am Hungertuch muss er trotzdem net nagen. :wink:

hab ich eben auch gegoogelt und da steht auch was von 20-30mio aber ich kann mich noch an den einen kampf in las vegas errinnern da hat der kommentator von einer dotierung von 100 mio gesprochen gehabt,wahrscheinlich mit den werbeeinahmen ect.

y33H@
2010-10-17, 19:15:09
Und Tyson ist trotzdem pleite gegangen :usad:

derguru
2010-10-17, 19:17:38
ja unglaublich aber war aber,das soll mal ein normalsterblicher begreifen wie das gehen soll.

Fadl
2010-10-17, 19:38:50
Tyson war/ist dumm und hat sich einfach verarschen lassen.
Gegen Vitali hätte er zudem sicher auch keine Chance im Boxen gehabt. Dafür boxt er zu schlau und ist viel zu schnell. Dazu noch die Reichweite.
Bei Vitali hat man zudem auch nicht das Gefühl das der mal KO geschlagen werden kann.
Bei Wladimir sieht das natürlich anders aus. Zumindest früher war er da anfällig.

INDEX75
2010-10-17, 19:39:16
Für ne Mille würd ich mich auch von den Klitschkos vermöbeln lassen ohne mich gross zu wehren.
Nur fürchte ich das Du das nicht überleben würdest. :freak:

Troll-Account
2010-10-17, 19:53:42
Nur fürchte ich das Du das nicht überleben würdest. :freak:

Ah was, wer sagt denn das er Boxen würde?
Ich würde einfach direkt bei der kleinsten Berührung mich K.O stellen. :freak:

Black-Scorpion
2010-10-17, 20:06:11
Spätestens wenn dich danach der wütende Mob in die Mangel nimmt brauchst du das nicht mehr. ;)

bulvuy
2010-10-17, 20:12:52
Das ist halt Showbusiness! Erst verbal angreifen und attackieren, damit die Medien was zum schreiben haben und die Leute neugierig werden. Und später dann quasi den Klitschko in die Hall of Fame des Boxens loben. Das wirkt alles irgendwie falsch und abgespielt.

Zu Stil von Briggs kann man nicht viel sagen. Er boxt immer diese Schulterdeckung und normal schützt ihn auch sein Respekt den die meisten haben. Er hat wohl wie die meisten Klitschko-Gegner auf seine Chance gewartet. Aber irgendwann war der Punkt überschritten für ihn... Das erinnert mich stark an Eddy Chambers...
Mir war klar, dass er zu unbeweglich für einen Klitschko ist, aber das er so wehrlos untergeht...argh. Normal sollte man erwarten das ein Boxer sich auf seinen Gegner vorbereitet und sich einstellt. Hatte bei Briggs aber nicht das Gefühl das hier speziell trainiert wurde. Allein wie er mit dem Kopf abgetaucht ist und Vitali quasi den Kopf präsentiert hat für seine rechte Cross...unglaublich.

Zum Thema Haye... Ich persönlich glaube nicht das es Haye ums Geld geht. Er hatte ähnliche Probleme mit den Klitschkoverträgen wie Povetkin und Sauerland. Die Klitschkos haben Vertragsklauseln die einfach nicht gehen... Zum Beispiel muß jeder Gegner die eigene Klitschkohausmarke an Boxhandschuhen benutzen, welche eigens für die Hände der Klitschkos gefertigt wurden....das ist wie wenn man einem Marathonläufer sagt...du läufst in Schuhgröße 50...scheiss egal ob du 45 hast.
Die Klitschkoverträge sind bekannt...kein anderer Boxstall schnürt solche Knebelverträge.

Fadl
2010-10-17, 20:30:23
Zum Beispiel muß jeder Gegner die eigene Klitschkohausmarke an Boxhandschuhen benutzen, welche eigens für die Hände der Klitschkos gefertigt wurden....das ist wie wenn man einem Marathonläufer sagt...du läufst in Schuhgröße 50...scheiss egal ob du 45 hast.
Die Klitschkoverträge sind bekannt...kein anderer Boxstall schnürt solche Knebelverträge.

Ist es nicht so das der Titelverteidiger das Sagen hat mit welchen Handschuhen geboxt wird?
Für mich sind das alles nur Ausreden. Wenn man der Meinung ist man kann einen Klitschko besiegen dann sollen sie sich dem Kampf stellen. Auch das Honorar ist doch eigentlich Nebensache. Denn wenn gewonnen wird (davon redet ein Haye ja z.B. immer) dann kann er später richtig abkassieren.
Aber das sind eh alles nur leere Worthülsen der Herausforderer.

bulvuy
2010-10-17, 20:50:06
Ist es nicht so das der Titelverteidiger das Sagen hat mit welchen Handschuhen geboxt wird?
Für mich sind das alles nur Ausreden. Wenn man der Meinung ist man kann einen Klitschko besiegen dann sollen sie sich dem Kampf stellen. Auch das Honorar ist doch eigentlich Nebensache. Denn wenn gewonnen wird (davon redet ein Haye ja z.B. immer) dann kann er später richtig abkassieren.
Aber das sind eh alles nur leere Worthülsen der Herausforderer.
Ja so ist es...aber es gibt halt auch Grenzen. Was die Klitschkos sich hier rausnehmen grenzt schon an Unsportlichkeit in meinen Augen. Bei Pflichtverteidigungen unterliegen die Kämpferprämien eh genauen Richtlinien. Also Geld sollte hier nicht das Problem sein.

Fadl
2010-10-17, 20:53:43
Was gibt es denn sonst noch für ach so schlimme Vertragsklauseln?
Ich glaube eher die genannten Gegner haben die Hosen voll und wollen sich nicht blamieren.
Die wissen sicherlich sowieso das sie keine Chance haben. Also gehen sie den Klitschkos lieber aus dem Weg.
Jede Wette das z.B. Vitali wirklich JEDEN Boxen würde der ernsthaft meint ihn schlagen zu können. Der versteckt sich mit Sicherheit nicht.

kunibätt
2010-10-18, 01:34:43
Briggs:
War eigentlich der beste Gegner für einen Klitschko seit Jahren IMO.
Der Kerl hätte in den ersten 3 Runden noch mehr Dampf machen machen müssen mit dem Boxstil. Ich mein der Typ hatte ab der 6. wirklich gar keine Deckung mehr, aber ein riesiges Herz. Schande an den Ringrichter und seinen Trainer; sollte wohl unbedingt ein K.O. geben.

Klitschko:
Hätte mehr Serientreffer erwartet, gerade gegen Ende hin. Fand das er im Interview fast kaputter aussah als sein Gegner. Hatte bis Runde 4 auch ziemlich an ihm zu knabbern IMO und geil war auch Briggs Uppercut in Runde 10(?) wo Klitschko so richtig das Verblüffen ins Gesicht geschrieben steht.

Nick Nameless
2010-10-18, 07:44:43
Gegen Vitali hätte er zudem sicher auch keine Chance im Boxen gehabt. Dafür boxt er zu schlau und ist viel zu schnell. Dazu noch die Reichweite.


Bitte was? Schau dir Tyson in seiner Blütezeit an. Also vor der Niederlage in Japan gegen Douglas. Es zeichnete ihn ja aus, unglaublich schnell und beweglich im Oberkörper zu sein. Und er war es gewohnt gegen große Kerle zu boxen. Es soll jetzt gar nicht darum gehen, wer gewonnen hätte, aber Vitali als zu schnell für Tyson zu bezeichnen, ist ein Witz, sorry. Die Klitschkos hätten eine riesige Aufgabe mit Tysons Explosivität gehabt. Und Wladimir hätte ich dabei keine Chance gegeben, weil er anscheinend nicht so gut einstecken kann wie sein Bruder.

Exxtreme
2010-10-18, 09:12:51
Gute Kolumne:
http://www.welt.de/debatte/article10358376/Klitschko-sollte-allmaehlich-ans-Aufhoeren-denken.html

Und ja, ich denke auch, dass V. Klitschko in absehbarer Zeit aufhört. Schlagen kann ihn wohl niemand. Nur sein Ziel, alle 4 Gürtel in der Familie zu haben wird er wohl nicht erreichen. Da wird Haye dafür sorgen. Er wird so lange kneifen und sich die Gegner aussuchen, die er problemlos schlagen kann.

bulvuy
2010-10-18, 09:22:48
Gute Kolumne:
http://www.welt.de/debatte/article10358376/Klitschko-sollte-allmaehlich-ans-Aufhoeren-denken.html

Und ja, ich denke auch, dass V. Klitschko in absehbarer Zeit aufhört. Schlagen kann ihn wohl niemand. Nur sein Ziel, alle 4 Gürtel in der Familie zu haben wird er wohl nicht erreichen. Da wird Haye dafür sorgen. Er wird so lange kneifen und sich die Gegner aussuchen, die er problemlos schlagen kann.

Zur Kolumne:
Das sehe ich anderst. Das waren saubere Treffer aus der Hüft geschlagen. Ich glaube 90% aller Boxer wären hier früher oder später gefallen. Es gibt hier aber immer wieder Ausnahmen. Briggs hatte schon immer gewaltige Nehmerfähigkeiten. Ausserdem je später der Kampf je unwahrscheinlicher der KO. Ich persönlich hätte den Kampf frühzeitig abgebrochen, weil Briggs zwei mal stehend KO war. Ringrichter und Ecke Briggs haben hier die Gesundheit bewußt aufs Spiel gesetzt. Ob hier die Werbeeinnahmen relevant waren oder andere Dinge....who knows.

Vitali hat zwar nicht mehr lange...aber er kann bestimmt noch ein 1-2 Jahre dem Boxsport treu bleiben. Allerdings sollte man nicht warten bis mal dann mal verliert.

Dimon
2010-10-18, 09:44:45
http://sport.t-online.de/klitschko-gegner-briggs-k-o-auf-dem-klo/id_43160124/index

Ärzte in Sorge

Die Diagnose ist schlimm: Zwei Brüche im Gesicht (unter dem rechten und über dem linken Auge), Anriss der Bizepssehne, Riss des linken Tommelfells und überall Schwellungen. Nun muss Briggs erst einmal operiert werden. Vor allem die Brüche im Gesicht bereiten den Ärzten Sorge – von Langzeitschäden ganz abgesehen


Ich finde es war ziemlich unverantwortlich was da passiert ist, Briggs wurde regelrecht abgeschlachtet, wie kann man sowas gut finden? Ich hoffe nur das er wenigstens keine bleibenden schäden davonträgt...

Mfg
Dimon

[dzp]Viper
2010-10-18, 09:51:51
Briggs ist aber auch kein Amateur und wusste genau wie hoch das Risiko ist, wenn er sich so zusammenschlagen läßt. Irgendwo sind die Sportler auch noch selber für sich verantwortlich und man kann nicht alles auf den Ringrichter "abladen".. das ist genauso unfair.

bulvuy
2010-10-18, 09:57:25
http://sport.t-online.de/klitschko-gegner-briggs-k-o-auf-dem-klo/id_43160124/index




Ich finde es war ziemlich unverantwortlich was da passiert ist, Briggs wurde regelrecht abgeschlachtet, wie kann man sowas gut finden? Ich hoffe nur das er wenigstens keine bleibenden schäden davonträgt...

Mfg
Dimon
Was tut man nicht alles für die Fans! Aber was will man bei der Promotion erwarten?! Ein Vorzeitiger Abbruch zu Gunsten Briggs Gesundheit hätten dann der Klischkos "Langeweile-Garantie" zu viel zugesetzt.
* IRONIE AN* Wenigstens stimmen die Einnahmen... * IRONIE AUS*

Viper;8333772']Briggs ist aber auch kein Amateur und wusste genau wie hoch das Risiko ist, wenn er sich so zusammenschlagen läßt. Irgendwo sind die Sportler auch noch selber für sich verantwortlich und man kann nicht alles auf den Ringrichter "abladen".. das ist genauso unfair.
Ab einem Gewissen Punkt ist ein Boxer nicht mehr für sich verantwortlich. Jeder der schon aktiv gekämpft hat kennt das, wenn der Wille einen immer wieder nach vorne treibt. Gesundheit und Schmerz gibt es in diesem Moment nicht. Der Kämpfer sieht seinen Zustand nicht mehr objektiv in so einem Moment. Deswegen haben hier die Ecke, der Ringarzt und der Ringrichter die Möglichkeit abzubrechen um einen Kämpfer gesundheitlich zu schützen. Gerade wenn man stehend KO ist und sich nicht mehr aktiv decken kann. Vor allem der Trainer hat hier die Verantwortung, weil er seinen Kämpfer am besten kennt... Für mich war das fahrlässige Körperverletzung. Uli Wegner mußte sich damals auch fast vor Gericht rechtfertigen wegen dem Kieferbruch von Arthur Abraham. Er wurde hier stark kritisiert, weil er ihn weiter kämpfen lies. link (http://www.focus.de/sport/boxen/boxen-national-box-trainer-wegner-droht-strafverfahren_aid_286675.html)

drexsack
2010-10-18, 11:16:05
Viper;8333772']Briggs ist aber auch kein Amateur und wusste genau wie hoch das Risiko ist, wenn er sich so zusammenschlagen läßt. Irgendwo sind die Sportler auch noch selber für sich verantwortlich und man kann nicht alles auf den Ringrichter "abladen".. das ist genauso unfair.

Da muss ich bulvuy Recht geben, im Kampf kriegt man das alles nicht objektiv mit und kann sich da böse verschätzen. Das ist Job des Trainers, der einen einschätzen kann, und der Ringrichter/Ringarzt Truppe.

hq-hq
2010-10-18, 11:18:57
lol, alles sehr amüsant

danke für den tipp golota vs bowe, musste sehr lachen wie die verschiedenen
primatengruppen versucht haben sich totzuschlagen
http://www.youtube.com/watch?v=HV8A7jCf4Cg

über weitere lustige tipps oder links freue ich mich sehr :smile:

Exxtreme
2010-10-18, 11:48:46
Viper;8333772']Briggs ist aber auch kein Amateur und wusste genau wie hoch das Risiko ist, wenn er sich so zusammenschlagen läßt. Irgendwo sind die Sportler auch noch selber für sich verantwortlich und man kann nicht alles auf den Ringrichter "abladen".. das ist genauso unfair.
Der Boxer selbst ist nicht objektiv und kann seinen Zustand nicht einschätzen. Die körpereigenen Hormone tun einiges.
lol, alles sehr amüsant

danke für den tipp golota vs bowe, musste sehr lachen wie die verschiedenen
primatengruppen versucht haben sich totzuschlagen
http://www.youtube.com/watch?v=HV8A7jCf4Cg

über weitere lustige tipps oder links freue ich mich sehr :smile:
Andrzej Gołota ... oh Gott. IMHO einer der schlechtesten Boxer ever. Der wurde schon öfter disqualifiziert wegen Tiefschlägen.

bulvuy
2010-10-18, 12:04:47
lol, alles sehr amüsant

danke für den tipp golota vs bowe, musste sehr lachen wie die verschiedenen
primatengruppen versucht haben sich totzuschlagen
http://www.youtube.com/watch?v=HV8A7jCf4Cg

über weitere lustige tipps oder links freue ich mich sehr :smile:
Ohje...gibt viel so Zeugs. Habs damals live gesehen und konnte es kaum fassen.
Gibt viele Vids zu solchen Vorkommnissen boxing vid (http://www.youtube.com/watch?v=hTHXIZzCKBc)

Ein "best Fights" Fred wäre doch hier witzig

derguru
2010-10-18, 12:10:16
Ohje...gibt viel so Zeugs. Habs damals live gesehen und konnte es kaum fassen.
Gibt viele Vids zu solchen Vorkommnissen boxing vid (http://www.youtube.com/watch?v=hTHXIZzCKBc)

Ein "best Fights" Fred wäre doch hier witzig
die mama im ring,eindeutig auf platz1.;D

bulvuy
2010-10-18, 12:19:47
die mama im ring,eindeutig auf platz1.;D
näää ich find den mit blauen boxershorts genial....Best Footwork ever !!!

derguru
2010-10-18, 12:26:49
ja der ist auch nicht schlecht,ein nerd versucht es mal mit dem boxen. :lol:

bulvuy
2010-10-18, 13:31:11
ja der ist auch nicht schlecht,ein nerd versucht es mal mit dem boxen. :lol:
auch ganz groß....
Charly (http://www.youtube.com/watch?v=atcOdlj6aQI)

DR.ZEISSLER
2010-10-18, 13:52:37
ohne den thread studiert zu haben, kann ich nur meine bescheidene meinung kundtun.

die letzten klitscho kämpfe waren ausnahmslos ALLE getürkt.
begründung: keiner der gegner hat auch nur ansatzweise die schlaghäufigkeit geschweige denn die schlagstärke gezeigt, die er in vorherigen fights gezeigt hat. zudem versuchen/sollen alle gegener die klitschkos immer nur im bauchraum/körper treffen, da geht keiner richtig zum kopf. die gegner stehen müde und schwerfällig rum und überlassen den klitschkos die show.

das ist verarschung wie bei der WWF, war das schaut ist selber schuld.

Exxtreme
2010-10-18, 14:17:43
ohne den thread studiert zu haben, kann ich nur meine bescheidene meinung kundtun.

Sowas würde rauskommen wenn das wahr wäre.

Troll-Account
2010-10-18, 14:23:37
Na ich weiss nicht, ich glaube als Boxer wäre mir ein Sieg wichtiger als Geld.
Vorallem wenn man die Chance bekommt einer der besten zu schlagen.

Er hat meiner Meinung schon alles getan war er konnte, hat ja sogar beim klammern geschlagen.
Das sehe ich sehr sehr selten und vorallem mit der Power. (zumindest bei den Klitschko kämpfen).


Aber wie gesagt, respekt an den Mann (Briggs).
Der Typ kann sogar im KO stehen.


Man hätte aber wirklich den Kampf spätestens nach der 10. Runde unterbrechen sollen.

Pirx
2010-10-18, 14:41:06
Hätte lieber am Anfang alles auf KO setzen sollen, daß er über die Distanz verliert war ja klar, dann ist er auch noch extrem vermöbelt worden.

Exxtreme
2010-10-18, 15:05:03
Briggs muss operiert werden!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,723732,00.html

Pirx
2010-10-18, 15:54:51
das mit dem Muskel/Sehnenriss ist ja auch komisch, das konnte ja dann nichts mehr werden

Könnte schon sein, daß alles getürkt ist, andererseits sind die Klitschkos wirklich absolute Weltspitze, wer soll schon gegen die voll austrainierten und auch boxerisch sehr guten 2m-Hünen mithalten? Das sind nur seehr wenige.

Troll-Account
2010-10-18, 16:08:36
Hmmm,
könnte es nicht evtl. sein das Briggs vorher schon trainiert hat für den Kampf und sich dabei z.B den Muskel dabei angerissen hat?
Und im Kampf dann war es dann später entgültig vorbei. (durch die Belastung eben).

Würde zumindest erklären warum er nicht so viel Gas gegeben hat wie in seinen anderen Kämpfen.

Wäre zumindest eine Vermutung von mir.
Kann natürlich auch sein (und so ist es wohl auch) das er einfach aus der Übung ist.

EDIT:
Einer der Klitschkos hat ja damals auch einen Kampf wegen einer Verletzung abgebrochen. (war glaube ich auch am Arm)
Briggs wollte wohl nicht.

DR.ZEISSLER
2010-10-18, 18:11:16
schaut euch die videos der gegner in vorherigen kämpfen an und beurteilt es selbst.

da gibt es meiner meinung nach keinen zweifel; klitschko-boxen ist abendunterhaltung mit vorher bestimmten ende. das das bei der zumeist erdrückenden übermacht nicht schon in runde 2 passiert könnt ihr oli dittrich fragen, der wusste die antwort schon vor dem kampf.

Doc

EvilOlive
2010-10-18, 18:16:16
das das bei der zumeist erdrückenden übermacht nicht schon in runde 2 passiert könnt ihr oli dittrich fragen, der wusste die antwort schon vor dem kampf.



Was hat Olli Dittrich denn vor dem Kampf gesagt? :smile:

Vento
2010-10-18, 18:22:16
http://www.youtube.com/watch?v=gbyV1mDjbjo

DR.ZEISSLER
2010-10-18, 18:25:23
das der kampf über fast die ganze werbepausen dauern wird. sprich mind. bis zur 10te runde.

derguru
2010-10-18, 19:59:07
hat der was drauf oder auch nur ein großmaul? und zu briggs hat der auch was zusagen;)

"Der Auftritt von Briggs war peinlich für das Boxen. Ich werde mir dagegen den Titel holen - das Geld interessiert mich nicht", sagte der Herausforderer, der Wladimir die Titel der Verbände IBF und WBO abnehmen will.
Giftpfeile vom nächsten Klitschko-Gegner (http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_301111.html)

WTC
2010-10-18, 21:20:54
vorallem das ist interessant:

"Unglücklicherweise hat mich die Verletzung daran gehindert, meinen Kampfplan vollständig umzusetzen", erklärte Briggs: "Hätte ich den Arm nicht frühzeitig verletzt, wer weiß, wie der Kampf ausgegangen wäre."

erklärt wieso er so passiv war und kaum gegenwehr gezeigt hat.

Exxtreme
2010-10-18, 21:27:04
vorallem das ist interessant:

"Unglücklicherweise hat mich die Verletzung daran gehindert, meinen Kampfplan vollständig umzusetzen", erklärte Briggs: "Hätte ich den Arm nicht frühzeitig verletzt, wer weiß, wie der Kampf ausgegangen wäre."

erklärt wieso er so passiv war und kaum gegenwehr gezeigt hat.
Mag ja sein. Trotzdem hätte er den Kampf abbrechen können als er gemerkt hat, dass der Arm im Eimer ist. Das wäre auch keine Schande gewesen.

hq-hq
2010-10-19, 00:03:44
ha, lol die dicke mamma, fett!
meehr !

das der kampf über fast die ganze werbepausen dauern wird. sprich mind. bis zur 10te runde.

vielleicht bekommt briggs für jede runde einfach nen extra bonus. für geld macht man auch weiter wenn das hirn kaputt geht.

ShadowXX
2010-10-19, 01:45:29
vorallem das ist interessant:

"Unglücklicherweise hat mich die Verletzung daran gehindert, meinen Kampfplan vollständig umzusetzen", erklärte Briggs: "Hätte ich den Arm nicht frühzeitig verletzt, wer weiß, wie der Kampf ausgegangen wäre."

erklärt wieso er so passiv war und kaum gegenwehr gezeigt hat.
Du glaubst doch selbst nicht das das schon in Runde 1 passiert ist....Briggs hat einfach nur ne gute Ausreden gefunden.

Labberlippe
2010-10-19, 02:33:15
schaut euch die videos der gegner in vorherigen kämpfen an und beurteilt es selbst.

da gibt es meiner meinung nach keinen zweifel; klitschko-boxen ist abendunterhaltung mit vorher bestimmten ende. das das bei der zumeist erdrückenden übermacht nicht schon in runde 2 passiert könnt ihr oli dittrich fragen, der wusste die antwort schon vor dem kampf.

Doc

Hi

Das ist ein komplettes Schmafu.
Ein Briggs wird sich nicht zum Spass sich verletzen lassen nur damit RTL mehr Werbeeinnahmen hat.

Ich habe manchmal das Gefühl das hier einige zuviel Filme sehen.
Boxen geht sehr auf die Substanz und da ist auch viel Taktik gefragt.
Einfach drauf los ist alles andere als sinnvoll bei diesem Sport.

Ist wurde ja deutlich im Vorbericht gesagt weshalb eigentlich so ein Luck Punch gefährlich ist.

Eigenlich war ich sogar überascht das Klitschko zu Anfang schon agressiver gestartet ist.

In meine Augen hat es Klitschko richtig gemacht das er nicht mehr so agressiv in der 11 und 12ten Runde gegangen ist.
Hätte auch keinen Sinn gemacht ausser das Briggs noch mehr Schäden gehabt hätte und die Klitschkos dann mit einen schlechten Ruf da stehen.

Nicht auszudenken was dann losgewesen wäre wenn Briggs mehr als die jetzigen Verletzungen abbekommen hätte.

Die Ringrichter hätten abbrechen müssen.

Gruss Labberlippe

3d
2010-10-19, 17:34:22
den riss hat er sich nicht im ring zugezogen, sondern auf dem klo, als er umgefallen ist :smile:

hq-hq
2010-10-19, 18:44:09
und ich dachte die gesichtsbrüche hätte er sich auf dem klo zugezogen

http://data1.blog.de/blog/n/nbwolf/img/kopf_im_klo.jpg

DrumDub
2010-10-20, 14:29:20
war ja klar, dass es einen solch lächerlichen artikel dazu geben wird: Klitschkos fragwürdige Boxgegner: Blut und Spiele (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,724162,00.html)

ums klischee zu erfüllen dazu noch von einer frau ...

briggs heute bei der pk:
http://www.n-tv.de/img/17/1756696/Img_16_9_450_2010-10-20T145600Z-01-CHA104-RTRMDNP-3-BOXING-KLITSCHKO.JPG5976440942295713406.jpg
http://www.n-tv.de/sport/Briggs-ist-wieder-schoen-article1755491.html

BigBen
2010-10-21, 23:50:25
schaut euch die videos der gegner in vorherigen kämpfen an und beurteilt es selbst.

da gibt es meiner meinung nach keinen zweifel; klitschko-boxen ist abendunterhaltung mit vorher bestimmten ende. das das bei der zumeist erdrückenden übermacht nicht schon in runde 2 passiert könnt ihr oli dittrich fragen, der wusste die antwort schon vor dem kampf.
Hierzu gab es am darauf folgenden Tag ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=dFrC0Kdj0gM) auf Youtube, in welchem der Autor, neben dem Dittrich-Interview, u.a. die Rundenzahl einiger Klischko-Boxkämpfe aufführte und zu dem selben Résumé kam.
Solche Absprachen kann ich mir jedoch nicht vorstellen.



In meine Augen hat es Klitschko richtig gemacht das er nicht mehr so agressiv in der 11 und 12ten Runde gegangen ist.
Hätte auch keinen Sinn gemacht ausser das Briggs noch mehr Schäden gehabt hätte und die Klitschkos dann mit einen schlechten Ruf da stehen.Klischko wirkte nach dem Boxkampf allerdings leicht unzufrieden. Er hätte sicher lieber durch ein KO gewonnen.
Anschließend hat er sich doch im ersten Interview auch sinngemäß so geäußert, oder nicht?

Nicht auszudenken was dann losgewesen wäre wenn Briggs mehr als die jetzigen Verletzungen abbekommen hätte.

Die Ringrichter hätten abbrechen müssen.
Ja, noch schwerwiegendere Verletzungen hätten definitiv eine gleichermaßen gewichtete Depatte zur Folge - das wäre ein echter Skandal!

Zu seinem eigenen Wohlergehen, hätte der Boxkampf vorzeitig abgebrochen werden müssen.

mapel110
2010-10-21, 23:52:16
Briggs sitzt auch gerade mit seiner Frau und dem Arzt bei Kerner in Sat1.

Alle Verletzungen wohl laut Arzt nicht so schlimm wie dargestellt. Normaler Fall nach 12 Runden boxen.

Ronny145
2010-10-21, 23:58:32
Mit der Armverletzung konnte das aber auch wirklich nichts werden.

DR.ZEISSLER
2010-10-21, 23:59:00
habt ihr einen anderen kampf gesehen als ich ?
briggs war doch passiv, total harmlos, der lief doch nur dumm rum im ring, geschlagen hat er vielleicht 10-15 % von der klotschkoanzahl und wenn nur streicheleinheiten zum körper. schaut euch das ganze nochmal an und achtet mal auf darauf.

für mich ist das märchenstunde

Ronny145
2010-10-22, 00:04:14
habt ihr einen anderen kampf gesehen als ich ?
briggs war doch passiv, total harmlos, der lief doch nur dumm rum im ring, geschlagen hat er vielleicht 10-15 % von der klotschkoanzahl und wenn nur streicheleinheiten zum körper. schaut euch das ganze nochmal an und achtet mal auf darauf.

für mich ist das märchenstunde


Die Logik passt irgendwie nicht. Gerade wegen der Armverletzung musste er zwangweise passiv boxen.

Tidus
2010-10-22, 00:16:31
Briggs ist/war grad bei Kerner. Er sagte nochmal, dass mit der Armverletzung kein richtigis Boxen möglich war, nur aufgeben wollte er absolut nicht.

Sollte das wirklich stimmen, würde ich mich über ne Revenge freuen... nur schwer zu sagen, obs blabla ist oder die Wahrheit - bei Kerner wirkte er jedenfalls ziemlich "nett", wenn man das so sagen kann :biggrin:

Kira
2010-11-13, 23:24:41
schaut grad jmd den haye kampf? was war das denn? 2 runde nichts gemacht und dann eine aktion und das wars... schlechtester kampf seit sehr sehr langer zeit...

Ronny145
2010-11-13, 23:26:30
Ein Witzgegner war das. So ein großer Hype um nichts.

mapel110
2010-11-13, 23:27:20
Hm, naja, guten Schlag auf die Milz bekommen, da bleibt halt mal die Luft weg und man kann sich kaum noch wehren.

Oli_Immerschoen
2010-11-13, 23:30:55
Lol ..wenn mal wieder irgendwer meint, die Klitschkos würden sich zu leichte Gegner aussuchen und nur abkassieren, der kann sich ja mal den Haye-Kampf angucken. Sich mit solchen "Gegnern" in den Ring zu stellen, zeigt, was der Haye eigentlich für eine Witzfigur ist.

Klar, Kämpfe werden overhyped ..aber so schlimm wie DAS war's bei den Klitschkos noch nie ;)

Ronny145
2010-11-13, 23:37:11
Lol ..wenn mal wieder irgendwer meint, die Klitschkos würden sich zu leichte Gegner aussuchen und nur abkassieren, der kann sich ja mal den Haye-Kampf angucken. Sich mit solchen "Gegnern" in den Ring zu stellen, zeigt, was der Haye eigentlich für eine Witzfigur ist.

Klar, Kämpfe werden overhyped ..aber so schlimm wie DAS war's bei den Klitschkos noch nie ;)


Jup, dagegen sind Klitschkos Gegner andere Kaliber gewesen. Ein reiner Marketing Kampf der Briten ist das gewesen.

Bl@de
2010-11-14, 09:58:57
Sollen die doch mal gegeneinander kämpfen. Erst die Klitchkos gegeneinander und Haye dann gegen den Sieger. Das wäre Quote + guter Kampf :cool:

Ronny145
2010-11-14, 11:55:33
Das ist ja an Vertragsdetails gescheitert. Ich denke die Klitschkos würden gerne (spätestens nach der Provokation). Bei Haye bin ich mir nicht sicher. Angeblich will Haye seine Karriere nächstes Jahr beenden.

"Wenn sie noch lange warten, ist die Gelegenheit weg. In einem Jahr höre ich auf. Sie müssen sich also beeilen", sagte Haye, der Kämpfe gegen seine ukrainischen Erzrivalen allerdings schon zweimal platzen ließ.
http://www.sport1.de/de/boxen/newspage_301717.html

Exxtreme
2010-11-14, 12:18:56
Angeblich will Haye seine Karriere nächstes Jahr beenden.

http://www.sport1.de/de/boxen/newspage_301717.html
Dann ist das Aussitzen für die Klitchkos wohl die bessere Alternative. ;)

Ronny145
2010-11-14, 12:22:22
Dann ist das Aussitzen für die Klitchkos wohl die bessere Alternative. ;)

Oder für Haye ;)

Pirx
2010-11-19, 22:04:41
JETZT Chagaev vs. Walker (auf Sport1:()!!!!!