PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Front Panel ?


Stupor McMundi
2003-01-14, 20:17:10
Hallo,
Ich würde gerne die auf meinem GA-7DX Rev.3 vorhandenen USB-Anschlüsse
nutzen. Zwei sind hinten zugänglich, zwei liegen nur auf dem Mainboard vor. Diese würde ich gerne vorne auf einem Frontpanel ausführen (diese Panel liegen bei aktuelle Boards ja z.T. bei).
Ich benutze ein Chieftech Gehäuse.

Das Problem ist, dass ich entsprechende Panel nicht finden kann, es gibt anscheinend nur Slotbleche für hinten, die die Mainboardanschlüsse nutzen, oder Frontpanel, die merkwürdigerweise darauf basieren, dass man die rückwärtigen Anschlüsse von hinten durch den PC nach vorne führt.
(Was, verzeihung,IMHO eine unglaublich dämliche Methode ist)

Was ich Suche ist ein Panel, (ohen Hub etc.) das über individuelle
Steckverbindungen an die Anschlüsse (m)eines Mainboards passt und am besten vorne einen 3.5 Slot nutzt. Mit individuellen Anschlüssen meine ich, das die einzelnen Pins abgegriffen werden, da ich glaube zu wissen das die Anschlüsse auf den Boards nicht standartisiert sind (ist dem so? )

Kennt da jemand was?
PS: wenn es schwarz is dann noch besser wg. der leidigen Optik

anddill
2003-01-14, 20:37:11
schau mal hier:

http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=z0085

ist ein schwarzes Frontpanel mit 2 x USB, 1 x Firewire und 2 x Sound. Die USB-Anschlüsse enden in Einzelsteckern, die beliebig an das Mainboard angepaßt werden können.

Stupor McMundi
2003-01-14, 21:44:10
Danke,
für die prompte Hilfe, dass ist genau was ich suche. Ich hatte heute bei allen in meiner Stadt ansässigen Händler sowie bei Alternate und mindfactory gekuckt, Alternate hatte ein kleineres Avance-Panel ohne Sound jedoch mit mir nicht klaren Anschlüssen, aber das war es dann auch.
Jetzt muss ich noch warten bis ich bei Listan was finde um mir die Versandkosten verdaulicher zu machen, ansonsten versuche ich das Ding über den lokalen EH zu bekommen, sollen die den Versand zahlen...

Schönen Abend noch

FLH2002
2003-01-14, 21:46:05
------

Ramses
2003-01-28, 23:17:20
solch Zubehör auf folgenden Seiten:
http://www.listan.de/
http://www.frozen-silicon.de/vhe.html?fid=102&fpar=0&isSSL=0&aps=0&blub=0dcd4392d8f02103e2273a3ba44e70f5
http://www.oc-card.de/