PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - neues Notebook, keine DVD


Schnitte
2010-10-12, 17:35:49
Heute ist mein neues Notebook angekommen (Thosiba L655) und es ist keine DVD mit Windows 7 dabei sondern nur eine extra Partition.

Toshiba selbst meint das es keine DVD gebe denn es sei ja alles als Image auf der zweiten Partition.

Muss ich mich damit abfinden oder kann ich auch meine Win7 x64 Prof. DVD nehmen wenn ich das Notebook neu aufsetzen will (da ist so viel Mist mit drauf angefangen mit Skype, ebay, Bing usw.).

HeldImZelt
2010-10-12, 18:05:27
Du kannst jede andere Win7 DVD nehmen, sofern sie keine Lizenz erzwingt, die du nicht besitzt. Normalerweise geht das aber reibungslos mit der Nummer unterm Laptop. Danach muss per Internet oder Telefon aktiviert werden.

Alternativ kannst du das Zertifikat und die Seriennummer aus der aktuellen, voraktivierten Version extrahieren und später wieder einfügen (ohne Seriennummer installieren). Dann brauchst du nicht aktivieren.

Rooter
2010-10-12, 18:14:49
Ist evt. ein Tool installiert mir dem du von der Recoverypartition eine DVD brennen kannst!?

MfG
Rooter

Schnitte
2010-10-12, 18:21:52
Ja gibt es.

Wollte eigentlich eine saubere DVD ohne den ganzen Werbemüll von ebay und Konsorten.

Aber gut das ich schon eine Windows 7 x64er (OEM) Version besitze.