PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht mein e6750 für eine 460 gtx ?


Logan
2010-10-12, 21:35:19
Eventuell gibt es schon threads zu diesem thema, aber ich hab leider nichts gefunden :( Wollte jetzt demnächst ein graka update machen, und wollte mir eventuell die 460 gtx @1024mb besorgen. Nun wollte ich wissen ob mein e6750 @3,4ghz für die karte ausreicht.

Thx im voraus.

boxleitnerb
2010-10-12, 21:42:39
Das kommt auf deine Spiele und Ansprüche an. Ausreichen vermutlich ja, aber bei manchen Spielen könnte es langsam eng werden.

Logan
2010-10-12, 22:00:46
Das kommt auf deine Spiele und Ansprüche an. Ausreichen vermutlich ja, aber bei manchen Spielen könnte es langsam eng werden.

Bin kein allzu grosser AA und Af fanatiker ansonsten alles high, und 24fps empfinde ich als flüssig :ugly: Spiele vornehmlich shooter. Wie gross wär der leistungs gewinnen gegenüber meiner jetztigen karte ungefähr (9600 gt) ?

Cra$h
2010-10-12, 22:02:56
Bei dem Takt sollte schon was gehen.

Gast Berlin
2010-10-12, 22:10:11
Bin kein allzu grosser AA und Af fanatiker ansonsten alles high, und 24fps empfinde ich als flüssig :ugly: Spiele vornehmlich shooter. Wie gross wär der leistungs gewinnen gegenüber meiner jetztigen karte ungefähr (9600 gt) ?
reichlich,gibt dafür test/tabellen
da sieht meine 9800gt auch alt gegen aus ;)
ist jedenfalls kein Fehlkauf

boxleitnerb
2010-10-12, 22:12:00
Bin kein allzu grosser AA und Af fanatiker ansonsten alles high, und 24fps empfinde ich als flüssig :ugly: Spiele vornehmlich shooter. Wie gross wär der leistungs gewinnen gegenüber meiner jetztigen karte ungefähr (9600 gt) ?

Dann reichts :D

AnarchX
2010-10-12, 22:13:35
Bin kein allzu grosser AA und Af fanatiker ansonsten

alles high, und 24fps empfinde ich als flüssig :ugly:
Dann brauch es wohl möglich auch keine GTX 460?


Spiele vornehmlich shooter. Wie gross wär der leistungs gewinnen gegenüber meiner jetztigen karte ungefähr (9600 gt) ?

Einen Faktor ~2,5x kann man wohl schon mindestens erwarten, wenn die GPU-limitert. Wenn der Speicher 9600GT ausgeht oder 8xMSAA verwendet wird, dann kann es noch deutlich mehr werden.

Mark3Dfx
2010-10-12, 22:14:45
Warum keine 3,6 GHz mehr?
Wüßte nicht warum bei dem Takt die CPU limitieren sollte.

Logan
2010-10-12, 22:17:51
Dann reichts :D


Ok thx für eure antworten. Wird wohl dann demnächst die haushaltskasse geplündert, hoffe frau kriegt das nicht mit :ugly:

Logan
2010-10-12, 22:27:11
Warum keine 3,6 GHz mehr?
Wüßte nicht warum bei dem Takt die CPU limitieren sollte.

Im sommer wird der immer bisschen runter getaktet, und bis jetzt habe ich es irgendwie verpennt in wieder hoch zu takten.

Muss aber an dieser stelle auch sagen, das ich bis jetzt fast alle games mit meiner jetzigen graka fast ohne abstriche in high spielen konnte. Aber von meinem cousin gibt die graka langsam den geist auf, und da er es nicht so dicke hat, wollte ich ihm meine geben. Ansonsten bin vollkommen zufrieden mit meiner 9600, und hätte die noch locker bis zum release von rage, dnf usw. im rechner gelassen.

Chamos
2010-10-13, 00:01:17
Na, wenn du mit deiner 9600GT noch vollkommen zufrieden bist. Tut es dann nicht schon die 768MB Version oder gar eine GTS 450?

G A S T
2010-10-13, 00:13:48
Dann würde ich ihm ums verrecken aber nicht raten, zu einer GTS 450 zu greifen.
Was hat er denn dann bitteschön davon?
Wenn, dann allerhöchstens die 192er GTX 460.
Oder warten. Auf bessere Zeiten...

Gast Berlin
2010-10-13, 08:02:13
Na, wenn du mit deiner 9600GT noch vollkommen zufrieden bist. Tut es dann nicht schon die 768MB Version oder gar eine GTS 450?
nee,wenn man zufrieden ist braucht man gar nix, ...so wird ein Schuh draus. ;)
aber schon klar,wenn leute so schreiben,kommen auch entsprechende Antworten ;)

also ......
Wie weit reicht der Speicher der GeForce GTX 460 768MB?
http://www.3dcenter.org/artikel/wie-weit-reicht-der-speicher-der-geforce-gtx-460-768mb