PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind Fahrschulwagen stets ein Hindernis?


Seiten : 1 2 [3]

Eidolon
2012-07-13, 10:24:52
Also das ist mir in Lübeck noch nicht aufgefallen.

Davon mal abgesehen das ich Lübeck auch ziemlich anstrengend finde, was das Verkehrsnetz angeht. Da ist man als Ortsfremder schon etwas am schwimmen, was auch völlig ok ist.

skanti
2012-07-13, 10:30:40
ach hier in Frankfurt am Main ist Auto fahren auch nicht immer entspannt ^^

Morale
2012-07-13, 10:33:15
Für mich ist es kein trifftiger Grund, in einem Wohnklo zu sitzen. Auch diese Gefährte können schneller und es besteht keine Notwendigkeit, mit einem Wohnmobil langsamer zu fahren als ein LKW...

Mit trifftig meinte ich Regen, Schnee, Baustelle etc, soll heißen ich habe noch nie in meinen 8 Jahren Autofahrerei als Monteur (~30-40.000km Jahr) jemanden gesehen, der ohne so einen Grund langsamer als ein LKW gefahren ist. Ab und an fahren mal welche hinterher, aber langsamer? Nö. Jedenfalls nicht aufgefallen.

radi
2012-07-13, 11:12:06
ach hier in Frankfurt am Main ist Auto fahren auch nicht immer entspannt ^^
Wieso? Immer wenn ich da bin is stau :D Aber ich bin auch immer dann da wenn Dippemess' is :crazy: und dann noch in Bornheim *g*

DerGroße
2012-07-14, 15:25:21
Hier in Bielefeld gehts eigtl, machmal hat man haltso einen vor sich wo man echt denkt, was geht da ab?
aber es kann auch die erste Stunde sein, also locker bleiben und überholen, jeder hat mal angefangen und sollte mal an die erste eigene Stunde denken :cool:

mein Fahrlehrer war einer von der Sorte wenn du kein Gas gibst geb ich Gas :biggrin: hatter bei mir aber nur einmal gemacht um mich zu ärgern:freak: habe schön in die Kurve eingelenkt und runtergeschaltet... was macht er: hat das Lenkrad zur Sicherheit gepackt und aufen Pin getreten: auf die Frage was das sollte kam nur dass ich das doch ganz gut fände und später eh nur so fahren würde ;D

womit er recht hatte:ulol4:

olum2k
2012-07-31, 14:55:24
ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie es bei meiner fahrschule war. ist schon zu lange her. aber meine frau macht gerade führerschein und sie hat mir am anfang mal ihren eindruck geschildert.
sie meinte, dass sie in den ersten fahrstunden nur auf die straße geschaut hat. sie hat sich also nur auf die straße konzentriert. alles andere drumrum, wie verkehrsschilder und natürlich auch der tacho, war komplett ausgeblendet.
dann hat sie sich oft erwischt, dass sie in der stadt manchmal nur 40 km/h gefahren ist und einanderes mal, wo die straße breiter gebaut war, auch mal 60 km/h. dann hat der fahrlehrer natürlich was gesagt.
jetzt, nach der 8. fahrstunde funktioniert alles besser. sie konzentriert sich nicht nur auf die straße. inzwischen nimmt sie auch die verkehrsschilder wahr und schaut auch ab und zu auf den tacho. jetzt muss sie nur noch das anfahren richtig lernen, weil der wagen minimum noch einmal pro fahrstunde absäuft, lol.
also, jeder hat mal "klein" angefangen.

ich kann mich jetzt noch an eine sache in der fahrschule bei mir erinnern.
und zwar hat es kurz geregnet und ich habe den wischen angemacht. kurze zeit später hat es wieder aufgehört und ich habe aber den wischer nicht wieder ausgemacht, weil ich mich anscheinend auch so auf die straße konzentriert habe, dass ich es gar nicht mitbekommen habe, dass der wischer noch läuft.
mein fahrlehrer meinte dann, dass die scheibe dünner wird, da der wischer "trocken" über die scheibe wischt und ich fragte ihn damals:"wirklich?". :D
ja, so war das.

kadder
2012-07-31, 17:03:31
Raum Lübeck.
Sprich hier sind relativ viele 'Ortsfremde', die sich so dermaßen daneben benehmen, das glaubst du gar nicht. Auch auf der Straße...

Naja, Lübeck ist doch immer sehr entspannt. Leider habe ich es verpasst, in der Innenstadt die "nur für Mietwagen" (womit implizit Funk-Mietwagen wie minicar gemeint waren) Spur solange mit einem Sixt-Wagen ab zufahren, bis mich einer raus winkt ;)

Aber verglichen mit Nürnberg/München/Hamburg ist Lübeck wirklich ein Paradies mit dem Auto. Und die Fahrlehrer sorgen dort auch der Erfahrung nach dafür, dass Fahrschulwagen kein Hindernis sind (außer für die Leute, die Tempolimits nur als Empfehlung verstehen, was in HL aber keine gute Idee ist...)

Yavion
2012-07-31, 17:53:19
In Lübeck fahren eben noch häufiger Bundeswehr-Fahrschulen aus Eutin rum. Meistens Tonner und häufig mit Anhänger.

Aber ansonsten ist HL wirklich tiefentspannt. Es sei denn, es ist gerade Weihnachtsmarkt.


Ich hab noch nie jemanden gesehen der langsamer als ein LKW Gefahren ist auf der Autobahn, also nicht ohne triftigen Grund.
Wo wohnst du denn, muss ja schlimm sein.
Auf der ab nur 50 Fahrer auf der Landstraße nur 30 Fahrer und in der Stadt nur fahrschulautos die 10 km/h fahren.

Das Böse hat einen Namen: Chevrolet Matiz.