PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I Have a Dream


harrs34
2010-10-13, 11:35:57
Hoi II verbunden mit Civ4.

Diese unglaubliche Vereinfachung pro Feld eine Einheit ist echt zu einfallslos.
Natürlich sind schon immer Kavalerie und Infanterie gemeinsam gestürmt.

Ach das wär so schön wenn man das beste aus diesen beiden Spielen vereinen könnte.

Städtebau und Expansion mit der Taktik Vielfalt von HOI.. Und der großen Weltkarte von Hearts of Iron..

Gibt es keinen Milliardär der einfach mal 100 Millionen in die Entwicklung dieses Spieles einsetzen möchte..

QUERSCHLÄGER
2010-10-13, 18:08:54
Dann müßte auch der Duke noch mit ins Spiel rein. Also nicht richtig als steuerbare Figur, aber wenn hin und wieder jemand aus den Wäldern rufen würde ´Eat shit and die´, das wär schon was. :biggrin:

Das Auge
2010-10-13, 19:19:43
Dann müßte auch der Duke noch mit ins Spiel rein. Also nicht richtig als steuerbare Figur, aber wenn hin und wieder jemand aus den Wäldern rufen würde ´Eat shit and die´, das wär schon was. :biggrin:

Der wird einfach als Advisor mit eingebaut :D

L233
2010-10-13, 20:20:59
Den Gedanken hatte ich auch schon häufiger. Das neue Kampfsystem in Civ5 ist ein riesiger Fortschritt zum Stack-of-Doom und wäre sogar noch besser, wenn die KI etwas schlauer wäre. Aber irgendwo bleibt klafft da eine gewissen Plausibilitätslücke. Warum findet auf einem Tile eine Millionenstadt Platz, aber 'ne Einheit Infrantrie und Kavallerie passen nicht aufs selbe Feld? Die Größenverhältnisse passen da einfach nicht.

Dazu kommt natürlich noch, dass das Echtzeitsystem in Europa Universalis bzw. HoI Armeebewegungen auch zeitlich viel besser abbildet. In Civ (egal welcher Teil) dauert im Altertum die Reise einer Einheit Speerkämpfer von Stadt A nach Stadt B Jahrzehnte. WTF? Das ist nicht mal eine im Ansatz brauchbare Abstraktion.

Nun ist es halt so, dass HoI/EU "Echtzeit" sind, während Civ rundenbasiert ist. Aber es gäbe sicherlich einen gangbaren Zwischenweg, eventuell regionsbasiertes Einheitenverschieben wie in den alten Total War spielen (deren Weltkarten-Gameplay mir immer noch besser sehr viel besser gefällt als das Freie Ziehen in den neueren TWs).

Lyka
2010-10-13, 20:34:49
ihr könnt Sachen ja wie Lord of Magic spielen

teilweise Runde, teilweise RTS

L233
2010-10-13, 20:37:23
Nein, danke.