PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue HDD (SSD) in Lenovo Thinkpad: Frage bzgl. Betriebssystem/Lenovo Recovery


Sergej
2010-10-13, 13:23:32
Hi,

ich habe mir ein neues Thinkpad bestellt (nur ein kleines, X100e). Zusätzlich eine 40GB SSD von Intel (X25-V). Wie muss ich nun vorgehen, um das vorinstallierte Windows 7 auf die neue SSD zu bekommen? Es wird keine Installations-CD mitgeliefert, aber man kann mit Hilfe des Lenovo Recovery Tools auf z.B. einem USB Stick eine Kopie des Betriebssystems erstellen. Kann ich nun einfach besagten USB Stick entsprechend einrichten, die neue SSD einbauen, im BIOS ggf. den USB Port bootfähig schalten und dann auf der neuen SSD Win 7 installieren? Oder habe ich hier einen Denkfehler drin?

Danke im Voraus.

Savant
2011-01-11, 00:51:28
Hi,

ich habe mir ein neues Thinkpad bestellt (nur ein kleines, X100e). Zusätzlich eine 40GB SSD von Intel (X25-V). Wie muss ich nun vorgehen, um das vorinstallierte Windows 7 auf die neue SSD zu bekommen? Es wird keine Installations-CD mitgeliefert, aber man kann mit Hilfe des Lenovo Recovery Tools auf z.B. einem USB Stick eine Kopie des Betriebssystems erstellen. Kann ich nun einfach besagten USB Stick entsprechend einrichten, die neue SSD einbauen, im BIOS ggf. den USB Port bootfähig schalten und dann auf der neuen SSD Win 7 installieren? Oder habe ich hier einen Denkfehler drin?

Danke im Voraus.

Mhhh... mach doch einfach nen clone mit Acronis gibt auch kostenfreie linux alternativen... was spricht dagegen die alte einfach auszubauen nen externes cd lw auszuleihen und ihn neu zuinstallieren, treiber etc geht ja einfach wegen Lenovo System Update tool, brauchst nur LAN oder WLAN.

Guck zwecks recovery mal ob dir ein link von unten weiterhilft...
http://www.thinkpad-forum.de/forum-community/allgemeine-thinkpad-diskussion/58474-wichtige-webseiten-f%C3%BCr-lenovo-ibm-notebook-besitzer/

Der Theorie nach sollte es aber klappen, weis nicht ob er evtl ne serien nummer abfragt dabei z.b. hdd oder systemtag und dann evtl abbricht (hdd serial). Ich hab bei mir damals einfahc ne neue hdd rangehangen und nach meinen wünschen neuinstalliert, ohne Rescue and recovery.