PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Spammer


Nakai
2010-10-13, 13:44:14
Tja, ein Studienkollege von mir hat sich eine SMS-Bomber-App für sein Iphone geschrieben. Mit seiner SMS-Flatrate ist er in der Lage gewisse Leute(darunter auch mich) mit heftigem SMS-Spam zu nerven. Öfter sind es weit über 100 SMS die innerhalb weniger Minuten reinfliegen(was das Handy dank geringem Speicher nahezu unbrauchbar macht).
Ich hab ihm schon daraufhingewissen, dass er es bei mir lassen sollte, sonst drohen Konsequenzen. Meine anderen teilweise entnervten Studienkollegen haben es ihm, mit einigen sehr kräftigen Schlägen auf die Schulter, beigebracht es bei ihnen zu unterlassen.

Da ich grundsätzlich kaum Gewalt anwende, werde ich wohl mit anderen Konsequenzen auffahren. Ich hab ihn schon heute damit gedroht zur Polizei oda zum Vertragsanbieter zu gehen. Mal schaun was kommt. Ich will diesen Schritt nicht gehen, da er auch ein relativ guter Kumpel ist. Mit gut zureden wirds auf jeden Fall nicht dauerhaft funktionieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ähnliche Schritte in Erwägung gezogen? Ich könnte ruhig einige Tipps gebrauchen. Vor allem wie ich gegen sowas vorgehen kann.


mfg

san.salvador
2010-10-13, 13:47:02
Kannst du nicht seine Nummer von deinem Provider für dich sperren lassen?

Nakai
2010-10-13, 13:48:36
Kannst du nicht seine Nummer von deinem Provider für dich sperren lassen?

Soweit ich es weiß, soll das zwar möglich sein, wird aber im Regelfall nicht gemacht.
Vor allem wenn die Nummer keine explizite schädliche Nummer ist.


mfg

Ash-Zayr
2010-10-13, 13:50:28
Frage: welches Interesse hat ein "relativ guter Kumpel", einen anderen Kumpel derart zu terrorisieren? Hingehen, zusehen dass man das Handy mal in die Finger bekommt, es aus Versehen fallen lassen und drauftreten...ups....

klingt alles völlig paradox und schachsinnig! Wo ist das Motiv?

Nakai
2010-10-13, 14:10:27
Frage: welches Interesse hat ein "relativ guter Kumpel", einen anderen Kumpel derart zu terrorisieren? Hingehen, zusehen dass man das Handy mal in die Finger bekommt, es aus Versehen fallen lassen und drauftreten...ups....

klingt alles völlig paradox und schachsinnig! Wo ist das Motiv?

Ein neckischer Spaß unter Kumpels?!
Und ja er machts nur bei Gelegenheit, nicht die ganze Zeit. Er ist an sich eigentlich ganz nett.

Lol, Handy zerstören. Dann geht er zur Polizei, wie dumm wär ich da?:facepalm:


€: Ich will Tipps zu rechtlich einwandfreien Mitteln haben.

#44
2010-10-13, 14:12:25
Wäre interessant zu wissen, ob die Netzbetreiber nicht Klauseln gegen so etwas im Vertrag haben. Wenn ja könntest du ihm mit einer Meldung bei seinem Betreiber drohen.

Dead Man
2010-10-13, 14:12:30
klingt alles völlig paradox und schachsinnig! Wo ist das Motiv?

In der Tat. Ein Kumpel, der einen derart belästigt, dass man über Gewaltanwendung und Polizei nachdenkt, und der es auch nicht lässt, wenn man in darum bittet, da möchte ich die Feinde gar nicht erst kennen lernen.

Hat der Kumpel evt. ein psychologisches Problem?

Ash-Zayr
2010-10-13, 14:12:31
Wer hat wohl den größeren Tatbestand geleistet: er mit Nötigung und wohl noch mehr, was sich da finden ließe, oder Du Sachbeschädigung ohne Vorsatz (ist Dir ja aus der Hand gefallen). Das würde er wohl nicht tun.

Nakai
2010-10-13, 14:29:03
Leude, ich weiß hier is das 3DC, aber Motive und Gründe für diese Taten, sowie irgendwelche psychischen Erkrankungen, brauch ich nicht hören. Ebenso will ich blos keine Vorschläge für andere strafbaren Handlungen hören. :facepalm:


mfg

derpinguin
2010-10-13, 14:31:12
Sprich mit ihm, wenn er das nicht lässt melde es halt beim Provider.

DK2000
2010-10-13, 14:50:56
Zeige ihn an wg. Herstellung und Verwendung von Schadsoftware. Außerdem müsste sein Vertragsanbieter in den AGBs was drin stehen haben, dass die Flat nicht missbraucht werden darf...

Daumen brechen ist wohl keine Option?!? ;D
Wenn es ein Kumpel ist der unter Spaß sowas versteht, einfach seine Nummer im nächst besten öffentlichen Klo mit "Gib's mir von hinten", am besten noch in einer Großstadt veröffentlichen.
Danach sollte er für die nächsten Tage und Wochen beschäftigt sein! ^^

derpinguin
2010-10-13, 14:52:20
Auf dem iPhone tipps sich auch mit dem Zeigefinger :ulol:

Dead Man
2010-10-13, 14:53:31
Leude, ich weiß hier is das 3DC, aber Motive und Gründe für diese Taten, sowie irgendwelche psychischen Erkrankungen, brauch ich nicht hören. Ebenso will ich blos keine Vorschläge für andere strafbaren Handlungen hören. :facepalm:


mfg

Vielleicht machst Du mal eine Liste, von Dingen, die Du hören willst. :freak:

Wenn Du es für einen neckischen Spaß unter Kumpels hältst, dann mach doch hier nicht extra einen Thread deshalb auf.

Philipus II
2010-10-13, 15:09:19
Die meisten Verträge, die sich an Privatkunden richten, verbieten solche Nutzungsweisen ausdrücklich. Inwiefern der Provider auf einen Hinweis reagiert, weis ich nicht. Einen Versuch wäre es aber auf jeden Fall Wert.
Grundsätzlich wäre es denkbar, dass die SMS dann eben nicht im Rahmen der Flatrate, sondenr zum Normaltarif abgerechnet werden. Das sollte eine bleibende Lektion sein:biggrin:

Desweiteren hätte ich den Kontakt bei der ersten Wiederholung abgebrochen. Son Scheiss muss man sich eigentlich nicht bieten lassen.

Unioner86
2010-10-13, 15:14:12
Dann dreh doch den Spieß um,und nerve ihn auch mal damit,mal sehen ob er immer noch weiter macht...;)

drexsack
2010-10-13, 17:54:42
Dann dreh doch den Spieß um,und nerve ihn auch mal damit,mal sehen ob er immer noch weiter macht...;)

Genau, schön für 19 Cent die SMS oder so.

Wenn es echt ein guter Kumpel ist, sag ihm, er soll aufhören, fertig.
Wenn es nur irgendein Typ ist, droh im auch Schläge an, fertig.

Skorpion
2010-10-13, 19:14:39
Sry aber das hat nix mit "Kumpel" zu tun, der es trotz mehrmaligen Auffordern NICHT lässt. Ab zum Mobilfunkanbieter.

CoconutKing
2010-10-13, 19:19:51
etwas weichei oder?

wenn man jetzt schon ein forum braucht um das zu regeln.... omg

derpinguin
2010-10-13, 20:11:21
Du könntest seine Nummer auch in 4chan /b/ posten. Natürlich mit internationaler Vorwahl. Die Jungs dort kümmern sich um den Rest.

drexsack
2010-10-14, 11:27:49
Ach das könnten wir sogar hier managen denke ich :D

LuckyLuke2k
2010-10-17, 20:09:34
Ich bin dabei .. kann 5000 sms aus schweden beisteuern :D

derpinguin
2010-10-17, 20:10:32
Je nach dem, welches Netz er hat. Zu Telekom hab ich ne Flat.

foobi
2010-10-17, 21:57:31
Du könntest seine Nummer auch in 4chan /b/ posten. Natürlich mit internationaler Vorwahl. Die Jungs dort kümmern sich um den Rest.
http://images.encyclopediadramatica.com/images/a/a6/Not_your_personal_army.jpg

Simon Moon
2010-10-18, 08:47:57
Klaut ihm das Handy... immer und immer wieder...

Haarmann
2010-10-18, 09:23:11
In der Schweiz ginge ich damit kurz bei meinem Provider vorbei...

Danach hat er wohl keinen Vertrag mehr... oops.

Schau mal seinen Vertragstext an, ob ne Abuse Klasuel drin ist... die ist hier gängig.

MiamiNice
2010-10-18, 09:27:37
Ich würde den Spinner einfach auf die Blacklist in meinem Handy setzen und nebenbei würd ich ihm bei seinem Provider anscheisen und mir einen grinsen.