PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Welchen ICQ Client?


Mr.Fency Pants
2010-10-13, 13:56:18
Leider komme ich auch unterschiedlichen Gründen nicht mehr um icq herum. :(
Iirc gibt es da verschiedene Derivate, die auch mit anderen Messengern umgehen können.

Welches dieser Programm ist leicht zu handhaben und läuft sowohl unter Win XP als auch unter W7 64bit? Bin für alle Anregungen dankbar.

In_Flames
2010-10-13, 14:02:23
meiner meinung nach der beste:
http://www.miranda-fusion.de/

Mr.Fency Pants
2010-10-13, 14:06:25
Sieht interessant aus, Danke für den Link.

Eine Frage noch: wenn ich Miranda dann auf mehreren PCs laufen habe, kann ich mich dann auf jedem System einloggen, oder muss ich mich dann zwangsweise auf einem System ausloggen? Mir gehts drum, dass ich das nicht immer manuell tun muss, sondern dass wenn ich auf einem System noch eingeloggt bin und mich auf dem anderen System einlogge, mich selbst dann einfach rauskicken kann.

dreas
2010-10-13, 14:06:27
qip, schlank schnell flexibel:

http://www.computerbase.de/downloads/internet/kommunikation/qip/

Sieht interessant aus, Danke für den Link.

Eine Frage noch: wenn ich Miranda dann auf mehreren PCs laufen habe, kann ich mich dann auf jedem System einloggen, oder muss ich mich dann zwangsweise auf einem System ausloggen? Mir gehts drum, dass ich das nicht immer manuell tun muss, sondern dass wenn ich auf einem System noch eingeloggt bin und mich auf dem anderen System einlogge, mich selbst dann einfach rauskicken kann.

ein neues einloggen, egal mit welchem client, schiesst den vorhergehenden login ab.

miller
2010-10-13, 14:16:50
pidgin -> http://www.pidgin.im/

Mr.Fency Pants
2010-10-13, 14:26:04
qip, schlank schnell flexibel:

http://www.computerbase.de/downloads/internet/kommunikation/qip/



ein neues einloggen, egal mit welchem client, schiesst den vorhergehenden login ab.

Danke für die Info, gut zu wissen. Qip kommt wohl leider nicht in Frage, da er sich nur mit ICQ und AIM verbinden kann.

kasir
2010-10-13, 14:29:23
Trillian Astra ist der Client meiner Wahl.

Mars81
2010-10-13, 14:34:24
Pidgin (http://www.pidgin.im/)

AcmE
2010-10-13, 14:38:02
Danke für die Info, gut zu wissen. Qip kommt wohl leider nicht in Frage, da er sich nur mit ICQ und AIM verbinden kann.
QIP Infium unterstützt Plugins und kann soweit ich weiß dann auch mit MSN verbinden. Habe es sehr lange genutzt bin jedoch dann auf Miranda umgestiegen
da QIP nicht zu ICQ6/7 senden kann.

Mr.Fency Pants
2010-10-13, 14:44:09
Also die Kompartibiltät zu anderen Messengern ist mir schon sehr wichtig, daher wirds wohl auf Miranda oder Pidgin hinauslaufen.

Eine weitere Frage: ich habe zwar noch einen seit langer Zeit ungenutzten ICQ Account, der dürfte mittlerweile auch nicht mehr existieren, deshalb muss ein neuer her, die Frage ist nur bei wem? machts einen Unterschied, ob ich mich jetzt bei ICQ, AIM und wie sie ale heißen anmelde? Welche Vor- und Nachteile gibts bei den einzelnen Anbietern?

sei laut+
2010-10-13, 15:27:13
Gibt nur einen Anbieter für das ICQ/AIM Protokoll. Die unterschiedlichen Bezeichnungen kommem daher, dass ICQ AIM (AIM = AOL Instant Messenger) geschluckt hat.

greeny
2010-10-13, 23:30:16
Eine weitere Frage: ich habe zwar noch einen seit langer Zeit ungenutzten ICQ Account, der dürfte mittlerweile auch nicht mehr existieren
sofern du die alte icq-nr und pw noch weißt, dürftest du den account noch nutzen können... glaub nicht, dass die accounts gelöscht werden..

patrese993
2010-10-13, 23:44:09
Trillian 3.1
schlank, schnell, übersichtlich
http://cerulean.cachenetworks.com/trillian-v3.1.15.0.exe

derpinguin
2010-10-14, 00:00:39
Dein alter Account läuft noch, ICQ löscht nicht.

x-dragon
2010-10-14, 00:47:23
Trillian 3.1
schlank, schnell, übersichtlich
http://cerulean.cachenetworks.com/trillian-v3.1.15.0.exe Warum noch so eine alte Version? 4.2 ist ja aktuell und verwende selber seid einigen Wochen die 5er Beta und die ist auch schön anpassungsfähig. Nutze Trillian hauptsächlich für ICQ und Skype.

Mr.Fency Pants
2010-10-14, 14:25:07
Dein alter Account läuft noch, ICQ löscht nicht.

Mag ja sein, wenn ich sage, dass er mir die Daten an meine Emailadresse schicken soll, weil ich Passwort/ICQ Nummer vergessen habe, dann sagt er mir, dass die Emailadresse nicht existiert.

Chamos
2010-10-14, 14:27:38
Trillian 4.2, aber mit der klassischen Ansicht. Ansonsten ist Pidgin auch eine gute Alternative. Von Miranda bin ich persönlich nicht so überzeugt.

Blade II
2010-10-14, 16:08:33
Trillian 4.2, aber mit der klassischen Ansicht. Ansonsten ist Pidgin auch eine gute Alternative. Von Miranda bin ich persönlich nicht so überzeugt.

Sehe ich genau so. Miranda ist mit sehr viel Bastelei verbunden. Wenn du es schnell und unkompliziert haben willst, dann nimm Trillian oder Pidgin.
Ich persönlich bin von Trillian 3 auf Pidgin umgestiegen, aber das neue Trillian (v5) hat durchaus Charme.

*Hagen*
2010-10-14, 20:00:48
Bin mit Pidgin sehr zufrieden.
Hatte vorher Miranda, aber das ist mir zu aufgebläht.

Gast
2010-10-14, 20:17:33
Miranda ist mit sehr viel Bastelei verbunden.

Deshalb ja fusion. Da ist nix mit basteln, außer du möchtest.

patrese993
2010-10-14, 23:27:25
Warum noch so eine alte Version? 4.2 ist ja aktuell und verwende selber seid einigen Wochen die 5er Beta und die ist auch schön anpassungsfähig. Nutze Trillian hauptsächlich für ICQ und Skype.

weil es alles hat, was man braucht und wie eben gesagt, schlank und schnell ist.
Sonst wäre ich für icq Pro 2003b

greeny
2010-10-15, 01:04:52
Sonst wäre ich für icq Pro 2003b
das hatte ich auch (nachdem sich mein heißgeliebtes 2000b nicht mehr einloggen konnte.. *icq anknurr*)... bis das ding das log eines kontaktes nicht mehr speichern wollte, weil scheinbar irgend n limit erreicht war.. (bei allen anderen kontakten ging's noch)
hab dann n paar andere ausprobiert, und bin letztlich bei miranda hängengeblieben.. und auch zufrieden damit =)

FeuerHoden
2010-10-15, 16:00:53
Ich verwende den normalen Miranda Client, heruntergeladen über chip.de. Da kann man bei der Installation ein paar Protokolle auswählen, ICQ, MSN, AIM, Yahoo und noch ein paar andere sind da dabei. Man installiert dann nur die Protokolle die man auch wirklich verwendet. Ich verwende Miranda so nackt wie es nur geht ;)

Crop Circle
2010-10-15, 19:37:47
Warum noch so eine alte Version? 4.2 ist ja aktuell und verwende selber seid einigen Wochen die 5er Beta und die ist auch schön anpassungsfähig. Nutze Trillian hauptsächlich für ICQ und Skype.
Wie richte ich das für ICQ denn ein? Ich habe 4.2 jetzt installiert und jetzt will Trillian irgendetwas mit ASTRA??? :confused: Ich kann da nichts einstellen für ICQ.

Crop Circle
2010-10-15, 20:11:36
Muss ich mir etwa vorher ein TrillianAstra Konto erstellen?

Chamos
2010-10-15, 20:14:49
Ja, aber so ein Konto ist nicht unpraktisch.

Crop Circle
2010-10-15, 20:22:49
Ja, aber so ein Konto ist nicht unpraktisch.
Auch bei der 3er Version?

patrese993
2010-10-15, 22:21:56
nein, Version 3 ist rein Client, verbindet direkt zu den IM Diensten, braucht sonst kein Konto

HeldImZelt
2010-10-16, 00:25:32
Vielleicht etwas Offtopic, aber beherrscht irgendeiner der hier genannten Clients einen 'Echtzeit Chat' wie damals ICQ, wo jeder Buchstabe sofort und in Echtzeit während der Eingabe übertragen wurde?