PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows 7 startet nicht mehr


hmx
2010-10-13, 20:56:06
Hallo!

ich habe da ein sehr ärgerliches problem mit Windows 7 auf meinem Acer Timeline 3820. Windows 7 startet nicht mehr. ich kann mich einloggen, danach bleibt der Bildschirm schwarz und man sieht nur ein Fenster in den steht "Persönliche Einstellungen für Windows Media Player werden Eingerichtet". Danach passiert NICHTS mehr. Das einzige was neu installiert wurden waren offensichtlich beim letztem Runterfahren die üblichen Updates per Dienst.
Wie kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben OHNE Windows 7 neu zu installieren, es kann nämlich nicht sein, dass sich das einfach von selbst schrottet und ich es alle 3 Monate neu installieren muss.

Gast
2010-10-13, 21:02:19
Hast Du den abgesicherten Modus (F8 drücken nach POST) schon ausprobiert?

hmx
2010-10-13, 21:06:05
Hast Du den abgesicherten Modus (F8 drücken nach POST) schon ausprobiert?

Jop. Da bleibt er dann auf dem Desktop hängen. Also ohne abzustürzen, sondern nur mit dem Wartezeichen an der Maus (die ich auch noch bewegen kann). Die Systemwiederherstellung bricht mit einem unbekanntem fehler ab, ich versuche gerade einen anderen Wiederherstellungspunkt.
Es sieht aber so aus als ob Windows-Update mein System einfach mal so geschrotten hat weil da irgendwas falsch gelaufen ist. Danke Microsoft, dass ich mir jetzt den Abend offenbar mit der Recovery-Partition rumschlagen kann.

Bubba2k3
2010-10-13, 21:23:52
Es scheint tatsächlich irgendetwas mit einem oder mehrerer der aktuellen, gestern veröffentlichten Updates zu tun zu haben. Ich habe vorhin auch etwas Komisches festgestellt.

Nach dem Installieren der Updates (Win 7 x64) und dem anschließenden Neustart war plötzlich das Icon des WMP aus der Schnellstartleiste verschwunden. Ich habe es dort wieder hingesetzt und beim Starten des WMP kam plötzlich als erstes die Abfrage der gewollten Einstellungen, es war so als hätte ich den WMP gerade neu installiert und zum ersten Mal gestartet. :confused:

hmx
2010-10-13, 21:28:55
Es scheint tatsächlich irgendetwas mit einem oder mehrerer der aktuellen, gestern veröffentlichten Updates zu tun zu haben. Ich habe vorhin auch etwas Komisches festgestellt.

Nach dem Installieren der Updates (Win 7 x64) und dem anschließenden Neustart war plötzlich das Icon des WMP aus der Schnellstartleiste verschwunden. Ich habe es dort wieder hingesetzt und beim Starten des WMP kam plötzlich als erstes die Abfrage der gewollten Einstellungen, es war so als hätte ich den WMP gerade neu installiert und zum ersten Mal gestartet. :confused:


Bei mir ging leider gar nichts mehr. Nach der Systemwiederherstellung (die ja fehlschlug) bin ich zwar auf den Desktop gekommen, aber dort kam wieder dieses Fenster und jede Eingabe hatte eine Verzögerung von einer Minute oder mehr. Sobald alles wieder läuft wird das Update ausgeschaltet, kann ja wohl nicht sein, dass ist mir echt zu dämlich und obendrein eine ziemliche Frechheit die mir jetzt einen Haufen Arbeit beschert. Mal von dem Datenverlust ganz abgesehen, aber der hält sich zum Glück in Grenzen das ich alles wichtige vom Laptop auch auf dem Rechner habe.

Bubba2k3
2010-10-13, 21:38:52
Das Problem müsste durch das Update KB2378111 hervorgerufen worden sein, denn dieses Update betrifft den WMP.
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms10-082.mspx



Edit:
Oder das Update KB2281679, das betrifft auch den WMP.
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS10-075.mspx

Gast
2010-10-14, 00:09:18
Ja, das hängt irgendwie mit dem Media Player und den neuen Updates zusammen. Ich hatte zwar keine Probleme wie hmx, musste den Media Player von Grund auf neu konfigurieren.

Crop Circle
2010-10-14, 07:56:55
... und beim Starten des WMP kam plötzlich als erstes die Abfrage der gewollten Einstellungen, es war so als hätte ich den WMP gerade neu installiert und zum ersten Mal gestartet. :confused:
Kann ich auch bestätigen.

Coca-Cola
2010-10-14, 09:41:47
Bei mir das gleiche mit den Einstellungen im Media-Player.
Aber zusätzlich kam die Meldung " Das keine original Software" verwendet wird :eek:.
Das habe ich abgebrochen und unter den Sytemeigenschaften stand aber, das Windows aktiviert ist.
Kommt das dadurch weil sich das Notebook gleich nach dem hochfahren
ins Internet einwählt (per WLAN)?

Das hatte ich jetzt schon 2 mal auf dem Notebook, jedoch noch nie auf dem Desktop.Die Updates fürn Desktop mache ich jedoch auch per LAN-Verbindung.

Habe 2 gekaufte Lizenzen :wink:

Bubba2k3
2010-10-14, 18:23:27
Vor allen Dingen hatte ich das nur bei meinem Desktop Rechner (Windows 7 x64) und nicht beim Notebook (Windows Vista), obwohl die betreffenden Updates auf Vista betreffen???


Edit:
Oder könnte das etwas damit zu tun haben, dass MS10-075 für Vista "nur" als Hoch, aber bei 7 als Kritisch eingestuft wurde??

333fps
2010-10-14, 18:58:59
Hier soweit keine Probleme, außer dass ich die Einstellungen vom WMP neu bestätigen musste (Windows 7 64 Ultimate)

Haarmann
2010-10-15, 07:45:40
hmx

Bei einem der Geräte startete sich am Ende die Windows Reparatur und reparierte sich gleich den Loader weg ;).

Was für ne Plörre... und das Update dauerte auf einer Kiste rund 15 Minuten... und 2 Reboots.