Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranormal Activity...2!
Hydrogen_Snake
2010-10-14, 08:57:15
Ähem ja, 2ter Teil kommt. Welches den ersten praktisch nur noch lächerlicher macht als er (der erste Teil)war.
Hat den wer gesehen!? WTF!? Irgendwie kamen alle so schockiert aus dem Kinosaal. Ich bin fast eingeschlafen, es sollte wohl real (einmal hin alles drin) wirken. Total real, irgendwie macht jemand oder etwas Krach der unsichtbar ist, dann wird die Frau aus dem Zimmer gezogen am Bein, findet sich im Wohnzimmer wieder wo scheinbar wieder alles OK ist!? Erst aus dem Haus raus wollen dann doch bleiben? Am Ende alles abknallen nur um im Haus zu bleiben!?
Amityville Horror war schon schlecht jedoch scheinbar auf wahren begebenheiten beruhend. Das war nur noch BS auf real getrimmt. Total Spitze :usweet:
Was sagt ihr!? Habt ihr den gesehen!?
Nein, abervl werd ich ihn aus Spaß ansehen, weil es mir Spaß macht mitanzusehen wie sich alle wegen paar Geräuschen in die Hose pissen.
Senior Sanchez
2010-10-14, 09:58:27
Ich hatte bei Paranormal Activity auch extrem mit der Müdigkeit zu kämpfen. Lediglich am Ende wurde es mal spannend, aber sonst war der Film einfach ne Enttäuschung.
AlSvartr
2010-10-14, 10:39:49
N paar Szenen fand ich schon recht creepy, aber insgesamt war ich da auch eher enttäuscht. Naja gut, zusätzlich saßen hinter uns im Kino n paar Spinner, die die ganze Zeit blöde Witze gemacht haben... ;)
Werd mich vorher mal grob über den zweiten Teil kundig machen, bevor ich ihn anschau...zieh ich aber zumindest mal in Erwägung.
Ähm... hab ihn gesehen. Fand ihn witzig ^^ aber okay, für das was ich erwartet hatte, war er gelungen. :)
Ich hab Teil 1 besser in Erinnerung als Teil 2. Kommt persönlich nicht an meinen Horrorfilm #1 "The hills have Eyes (1!!!!) ran, aber hatte paar nette Ideen.
Bei Teil 2 fand ich nur das Ende *ich sage nur KNACKS* überraschend. Ansonsten deutlich hinter Teil 1.
Ist bei Horrorfilmen einfach Geschmackssache: Viele haben The Descent hochgehypt "oh mein Gott! Der Film ist krass ahhh ahhh" und den fand ich einfach nur langweilig. So viele Gollums auf einmal...
Es geht einfach nichts über The hills have eyes in 5.1! DAS haut rein :D
DanMan
2011-01-07, 15:18:49
Ist nunmal nix für Leute, die für Psychohorror nicht empfänglich sind. Bei mir hat er gewirkt. The Hills Have Eyes fand ich z.B. gar nicht beängstigend, nur ekelhaft und abstoßend. Hab nach PA schlecht geschlafen, nach THHE wie immer.
Achja, Vorsicht mit den Spoilern Herrschaften.
Monger
2011-01-07, 20:03:05
Ja, an Paranormal Activity scheiden sich die Geister. Kommt wohl wirklich auf die Erwartungshaltung an, und ob man für sowas empfänglich ist.
Ich war mit ner Freundin im ersten Teil - die war zum Schluss des Films nur halb so groß im Kinosessel wie vorher. Im zweiten Teil war ich mit ner Kollegin: die fand ihn auch ganz schön spannend. Mich hat am zweiten Teil vor allem das Kinopublikum genervt: gab etliche, die den ganzen Film über gekichert und geredet haben. Das hat ganz schön Atmosphäre gekostet, weil es nunmal eine ganz ruhig und unspektakulär erzählte Geschichte ist. Vielleicht aus Langeweile, vielleicht aus Anspannung... wer weiß.
Ich glaube, Paranormal Activity instrumentalisiert eine ganz bestimme Form von Angst: nämlich die Angst, wenn man nachts alleine durchs Haus geht, und es überall knarzt und ächzt. Wer dafür nicht empfänglich ist, wird sich den ganzen Film über fragen was andere an dem spannend finden.
Ich persönlich fand beide Teile ziemlich gut, wobei ich den ersten durch seine extrem minimalistische Perspektive noch einen Zacken besser fand (allerdings fand ich den Schluss mißraten). Ist halt Geschmackssache.
Misda
2011-01-08, 00:51:11
Ich fand ja Blair Witch Project 1 recht beängstigend - das lag aber daran, dass ich jedesmal an frühere Nachtwanderungen bei Jugendfreizeiten oder ähnlichem denken musste und ich mich in die im Film gestellte Situation gut reinversetzen konnte ...
PA hat mich allerdings irgendwie nicht so mitreißen können, liegt wohl auch daran, dass es nix neues ist ...
Ja, an Paranormal Activity scheiden sich die Geister. Kommt wohl wirklich auf die Erwartungshaltung an, und ob man für sowas empfänglich ist.
Ich war mit ner Freundin im ersten Teil - die war zum Schluss des Films nur halb so groß im Kinosessel wie vorher. Im zweiten Teil war ich mit ner Kollegin: die fand ihn auch ganz schön spannend. Mich hat am zweiten Teil vor allem das Kinopublikum genervt: gab etliche, die den ganzen Film über gekichert und geredet haben. Das hat ganz schön Atmosphäre gekostet, weil es nunmal eine ganz ruhig und unspektakulär erzählte Geschichte ist. Vielleicht aus Langeweile, vielleicht aus Anspannung... wer weiß.
Ich glaube, Paranormal Activity instrumentalisiert eine ganz bestimme Form von Angst: nämlich die Angst, wenn man nachts alleine durchs Haus geht, und es überall knarzt und ächzt. Wer dafür nicht empfänglich ist, wird sich den ganzen Film über fragen was andere an dem spannend finden.
Ich persönlich fand beide Teile ziemlich gut, wobei ich den ersten durch seine extrem minimalistische Perspektive noch einen Zacken besser fand (allerdings fand ich den Schluss mißraten). Ist halt Geschmackssache.
wie ich das doch hasse! :D oder kennt ihr das, wenn man dann noch einmal gucken möchte, obwohl man eigentlich weiß... dass es kindisch ist? aber man schaut noch ein letztes mal in die "Ecke" :D
bzgl. des Publikums: aus solchen Gründen meide ich Kino bei Horrorfilmen oder gehe zu Zeiten und Tagen hin, wo ich weiß, dass da nicht so viel los sein wird usw. Soetwas hasse ich auch bei dramatischen Szenen, wo dann einer einen Spruch bringt wie: heul doch usw. :mad:
AlSvartr
2011-01-08, 01:54:15
bzgl. des Publikums: aus solchen Gründen meide ich Kino bei Horrorfilmen oder gehe zu Zeiten und Tagen hin, wo ich weiß, dass da nicht so viel los sein wird usw. Soetwas hasse ich auch bei dramatischen Szenen, wo dann einer einen Spruch bringt wie: heul doch usw. :mad:
!
War in Paranormal Activity 2 mit ner Freundin. Da waren auch jede Menge Spinner im Kino, die genervt haben. Die saßen 5 Reihen vor uns und man konnte jedes Wort verstehen! Und immer wenn irgendwas Gruseliges kam, wurde einmal laut geschrien und danach gegackert. Zum Glück hatte ich keine Axt dabei. :S
ja sag ich ja, grausam. Meist irgendwelche Schmocks, wo ich mir denke, wieso geht ihr da noch rein?
Ich fand wirklich nur einen gut und das war bei Inception, als einer zu Beginn sagte (als Leo aka Cobb angespült worden ist): Titanic! er hat überlebt :D da hat wirklich das halbe Kino gelacht :D
Meine Erfahrung war zudem, dass wenn ich in ein Cinemaxx gehe, es immer viele Assis gibt... bei einem Kinopolis z.B. weniger oder afaik gar keine. Komisch... das cinemaxx zieht schlechte Menschen an ^^
John Williams
2011-01-08, 02:33:34
Wie oft ich mir in solchen Situationen gewünscht habe, mit einem Laserschwert links und rechts einfach durch die Menge zu rennen. ^^
DanMan
2011-01-08, 08:15:11
Meine Erfahrung war zudem, dass wenn ich in ein Cinemaxx gehe, es immer viele Assis gibt... bei einem Kinopolis z.B. weniger oder afaik gar keine. Komisch... das cinemaxx zieht schlechte Menschen an ^^
Hat gleich 2 "x" im Namen, das ist cooler. Beim anderen steht "po" drin, das ist schwul.
-Saphrex-
2011-01-08, 17:07:11
Hab letztes Jahr auch ein paar Leute aus dem Kino geschmissen, die meinten, die könnten lachen und sich laut unterhalten. Sowas kommt aber bei uns in der Regel nie vor, dass jemand laut ist. Wenn aber laut geknabbert wird, drehe ich die Anlage auch mal gern lauter ;)
Nach PA1 konnte meine Freundin in der Nacht nicht mehr ruhig schlafen. Ich fand den Film nicht besonders spannend. Das liegt einfach daran, dass manche Handlungen wie schon bei BW einfach unrealistisch sind und somit die Atmosphäre rauben.
Es gibt nur einen wahren Horrorfilm - Evil Dead :D
Lol pa1 macht irgendwie mehr frauen angst... auch ich persönlich habe diese Erfahrung gemacht.
Ich denke, wer Dead Space mit 5.1 gespielt hat, den kann so vieles nicht mehr schocken.
AlSvartr
2011-01-08, 23:38:02
Ich denke, wer Dead Space mit 5.1 gespielt hat, den kann so vieles nicht mehr schocken.
!!!!
Das war schon mit eine der genialsten Horrorerfahrungen :D ...und das alleine...nachts...extrem hervorragend :D
!!!!
Das war schon mit eine der genialsten Horrorerfahrungen :D ...und das alleine...nachts...extrem hervorragend :D
ich muss zugeben, dass ich es nachts usw nicht spielen kann. ich habe auch sehr lange dafür gebraucht, weil ich einfach am Ende war...
ich habs auch wirklich laut gespielt und nicht auf Stufe 3 von 50 :)
btw: ich schreib dir mal eine pn.
GBWolf
2011-12-09, 20:04:18
Hab mir jetzt mal den 2. Teil gegeben, rel. früh aber ist ja schon dunkel ;), also joa das prinzip funktioniert noch aber der Film ist nat. nur halb so gut wie der 1.
Aber ein paar momente waren sehr übel, die Geräusche mit denen gearbeitet wird wirken einfach. Und da es direkten Bezug zu Teil 1 hatte war das auch noch ein netter Gag :)
Und hier zieht nat. 5.1 imho nochmal richtig fies, wenn man hört dass Sie hinter einem steht ist das schon etwas Gänsehaut fördernd ;)
Achso, solche Filme funktionieren wunderbar wenn man nicht zu ängstlich ist sich drauf einzulassen. Im Kino kann ich mir das allerdings auch nicht vorstellen.
Cubitus
2011-12-09, 20:21:00
Ich finde diese Filme so etwas von mies und langweilig.
Da war sogar Blaire Witch 2 besser.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.