PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D - TV


MiamiNice
2010-10-14, 10:16:56
Ich bin auf der suche nach einem mittelgrossen 3D - TV fürs Schlafzimmer zum BR schauen und PS zoggern. Irgendwas richtung 40" damit die Pixel nicht allzu gross werden. Auf Amazon habe ich einige Geräte gesehen die mich ansprechen, bin mir aber unschlüssig da ich bisher nur Monitore gekauft habe und mich mit 3D so gar nicht auskenne.

Was haltet ihr von diesem TV:

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C750-LCD-Fernseher-Technologie-perlschwarz/dp/B00407Z7DE/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287006669&sr=1-2

oder vielleicht eine Nummer grösser?

http://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-3D-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003WGFWUM/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287006669&sr=1-5

Ist Samsung generell zu empfehlen? Eigendlich wollte ich ja einen Panasonic kaufen, da das irgendwie immer meine Marke war, bei alten TV´s. Aber ich finde keinen mit 3D von denen und bei den Samsung´s gefällt mir irgendwie der dünne Rahmen und der schmale Fuss.

Hat wer Plan?

Scose
2010-10-14, 11:35:53
Die 7er-Serie neigt leider zu starken clouding.

Habe verschiedene xxC7700 angeschaut und das war teilweise schon sehr störend. Habe mich schlussendlich für den 55C8700 entschieden welcher zumindest bei mir fast kein clouding zeigt.

Daher meine Empfehlung, wenn dann die 8er Serie.

Aber ist 3D im Schlafzimmer wirklich nötig?

EDIT:

Sorry übersehen, dachte du meinst die UE-Serie.

MiamiNice
2010-10-14, 12:19:45
Das Teil kostet ja 3000€, das wäre mir selbst fürs Wohnzimmer zuviel Asche :)
3D muss damit ich wenigstens mal GT5 in 3D spielen kann. Verspreche mir da zwar nix von aber einen Blick mag ich schon riskieren.
Clouding ist wen das Panel nicht schnell genug ist, oder?

Scose
2010-10-14, 12:36:56
Es muss ja nicht das 55" Gerät sein, vorallem nicht fürs Schlafzimmer. Davon gibts auch kleinere Diagonalen und entsprechend niedrigere Preise.

Übrigens sind 3k für den 55 eindeutig zu teuer...

Ich finde nur die 7er Serie (UE!) wegen des cloudings problematisch.

Clouding (Taschenlampeneffekt) sind über das Display erhellte Flecken bei dunklen Szenen die teilweise sehr störend sind.

dildo4u
2010-10-14, 12:47:19
Unbedingt im Laden testen es gibt Leute die z.b Flacker erkennen weil viele Brillen zu langsam sind.Bei Sony soll das nicht auftreten aber wie gesagt nicht jede ist dort gleich empfindlich.

Awrack
2010-10-14, 13:03:56
Hier gibt es einen Vergleich einiger 3D TVs mit ihren Vor- und Nachteilen.

http://areadvd.de/hardware/2010/3d_vergleich.shtml

MiamiNice
2010-10-14, 15:52:42
Hier gibt es einen Vergleich einiger 3D TVs mit ihren Vor- und Nachteilen.

http://areadvd.de/hardware/2010/3d_vergleich.shtml

Wow, danke für den Link. Glaube es wird doch ein Sony :)

Denke der hier: http://areadvd.de/hardware/2010/sony_40hx805.shtml

Schauen ob ich den günstig schiessen kann.

Alleine die Online Dienste und die Intgration ins Netzwerk gefallen mir schon sehr. Dazu das PS3 Menu etc. total geilo :)

Awrack
2010-10-14, 18:23:47
Wenn es der Sony werden soll dann schau dich mal nach diesem Angebot um....

http://www.getpress.de/bis-zum-15-november-kostenlose-ps3-von-sony/4571/

Hierbei gibt es den TV ( der nicht Online zu beziehen ist) mit 2 Brillen+Sender und entweder einer PS3 oder einem BluRay Player zu Auswahl.

Schrotti
2010-10-14, 20:48:46
Ich würde keinen 3D Fernseher kaufen denn es gibt nicht mal einen Standard dafür und jeder kocht sein eigenes Süppchen.

3D wird erst dann interessant wenn man ohne Brille auskommt.

Sven77
2010-10-14, 20:58:27
Ich würde keinen 3D Fernseher kaufen denn es gibt nicht mal einen Standard dafür und jeder kocht sein eigenes Süppchen.

3D wird erst dann interessant wenn man ohne Brille auskommt.

Hm? Natürlich gibt es einen Standard :confused:

Cubitus
2010-10-14, 21:12:41
Willst du nur PS3 zocken oder willst du einen PC mit dem TV verbinden?
Mit der PC Lösung hast du viel mehr Freiheiten ;)

Wenn PC dann kommst du an 3DTV Play von Nvidia nicht vorbei!
Es gibt es eine Kompatibilität- Liste

http://www.cubi2k10.de/Sonstiges/mindestanforderungen3DTV.pdf

Hm? Natürlich gibt es einen Standard :confused:

Jein.

Die Brillen sind unteinander nicht kompatibel.
Ich kann mit einer Sony Brille nicht am Samsung TV schauen.

Nvidia versucht dafür 3DTV Play zu forcieren.

Mr.Magic
2010-10-14, 22:19:06
Clouding (Taschenlampeneffekt) sind über das Display erhellte Flecken bei dunklen Szenen die teilweise sehr störend sind.

Es gibt neben Backlight Clouding noch eine zweite Form, wenn ein Teil der Kristalle ermüdet, und dann langsamer schaltet (tritt je nach Nutzung so nach 1,5-4 Jahren auf). Das bemerkt man hauptsächlich bei Kameraschwenks in Filmen.

Nvidia versucht dafür 3DTV Play zu forcieren.

Bei 3DTV Play benötigt man immer noch die passene Brille zum Fernseher.
Das nVidia 3D Vision Kit enthält eine Shutterbrille, die 120Hz Input per DVI benötigt, da die Bilder abwechseln dargestellt werden.
Fernseher benötigen bisher 60Hz Input (ein paar neue Sony sollen angeblich mit echten 120Hz klarkommen), und bekommen das komplette, stereoskopische Bild am Stück.
Viel wichtiger ist allerdings die Kontrolle. Der Monitor wird durch den USB-Dongle synchronisiert, der auch die Brille steuert (DVI). Bei 3DTVs syncht der Fernsher nur mit der zugehörigen Brille (HDMI).

Cubitus
2010-10-14, 22:34:31
Ich weiß das man die Brillen des jeweiligen Tvs braucht.
Es kam in dem Post vielleicht so rüber das Nvidia seine Brille einsetzen möchte.
Vielleicht ist dies bei einigen TVs sogar schon möglich, daß weiß ich nicht

Ich meinte das Nvidia generell eine standardisierte Lösung für den PC anbietet die alle 3D TV Geräte unterstützt soll.

Und ob der TV jetzt schon durch 3D Play IR Signale ausgibt oder Nvidia über den eigenen IR Sender noch die Brillen ansteuert, war auch letztens die Frage im 3D Vision Thread. Jedenfalls benötigt man momentan immer noch den IR Sender von Nvidia! Dieser wird auch per Knopfdruck initialisiert und leuchtet dann. Also gehe ich davon aus das die Kommunikation zwischen 3D TV Play und dem TV IR Sender noch nicht so recht funktioniert oder das zu wenig Fernseher mit der ursprünglich erdachten Nvidia Lösung kompatibel sind.

Zudem ist es egal ob DVI oder HDMI, ich kann genau so gut ein HDMI Kabel an meinen TFT hängen und 3D Vision funktioniert trotzdem.

Mr.Magic
2010-10-14, 22:41:02
Zudem ist es egal ob DVI oder HDMI, ich kann genau so gut ein HDMI Kabel an meinen TFT hängen und 3D Vision funktioniert trotzdem.

Du bekommst per HDMI 120Hz? Unglaublich! Welcher Monitor?

Cubitus
2010-10-14, 22:47:24
ACER GD245 HQ

Das Problem ist nur das ich über HDMI kein FullHD 1920*1080 mit 120hz bekomme.

Aber das weißt du ja bereits :D

MiamiNice
2010-10-18, 09:47:38
Sry,

war letzte Woche bissel Krank udn hab den Thread vergessen.

Danke für die Tips allerseits. Ich denke ich habe mich für einen Sony entschieden. Ist zwar bissel teuer aber 3D und LED Backlight will man ja schon mitnehmen, wen man schonmal neu kauft. Ist übrigens mein erster TFT TV. Im Wohnzimmer steht ein 80cm Sony Röhren-TV und der bleibt da auch, wird eh nie genutzt.

Gast
2010-10-20, 15:15:27
Sry,

war letzte Woche bissel Krank udn hab den Thread vergessen.

Danke für die Tips allerseits. Ich denke ich habe mich für einen Sony entschieden. Ist zwar bissel teuer aber 3D und LED Backlight will man ja schon mitnehmen, wen man schonmal neu kauft. Ist übrigens mein erster TFT TV. Im Wohnzimmer steht ein 80cm Sony Röhren-TV und der bleibt da auch, wird eh nie genutzt.
3D -> Plasma

Es sei denn, du liegst schon tagsüber im Bett. :-)

Dadi
2010-10-20, 15:37:30
Sony Bravia HX 905 und nichts anderes. :D