PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Backup Image nicht möglich


dschungelbuch
2010-10-14, 15:44:43
Hallo Leute,

ich habe Powerquest Drive Image 5.0 und war immer sehr zufrieden damit.
Doch nun wollte ich mein frisch Installiertes Win7 mit meiner Bootdisk von
PQDI sichern und bekam die Fehlermeldung 4444. Kann da jemand Helfen
oder weiß einer ein gutes Image PRG was von Disk oder CD zu starten ist??
und auf meine Backupplatte ein Image schreibt.

JaDz
2010-10-14, 17:12:59
Windows 7 enthält bereits ein solches Programm.

Start -> Alle Programme -> Wartung -> Sichern und Wiederherstellen -> Systemabbild erstellen

Das kann aus dem laufenden System heraus ein Image erstellen. Und gleich untendrunter gibts den Punkt "Systemreparaturdatenträger erstellen", mit dem du eine Boot-CD zur Wiederherstellung erstellen kannst.

Alternativen gibts natürlich zuhauf.

Acronis True Image (für Seagate-, Maxtor- und WD-Festplatten auch kostenlos), Paragon Drive Backup, O&O DiskImage, DriveImage XML, Macrium Reflect FREE Edition, …

dschungelbuch
2010-10-14, 17:27:58
Ja ich weiß, hab mich auch schon schlau gemacht, die Windows-Systemsicherung
soll nicht so toll sein(unsicher) von Paragon gibt es eine Free Edition, O&O
soll ganz gut sein, Drive Snapshot ist sehr kompliziert in der Wiederherstellung.
Das gute an PQDI war, mann kann von Disk Booten, erstellt sein Image oder
schreibt es zurück und konnte es noch Komprimieren.

sei laut
2010-10-14, 18:38:19
Drive Snapshot braucht ein laufendes Windowssystem, damit es funktioniert. (das kann sowohl installiert als auch live sein), wenn man eine Win-Live CD hat, ist die Wiederherstellung wunderbar einfach. :D
Ich werf noch Revo Backup in die Runde. Auch wenns mich bei meinem letzten Fall enttäuscht hat - wo ich zugegebenermaßen einfach zu ungeduldig war.

Black-Scorpion
2010-10-14, 18:43:49
Hallo Leute,

ich habe Powerquest Drive Image 5.0 und war immer sehr zufrieden damit.
Doch nun wollte ich mein frisch Installiertes Win7 mit meiner Bootdisk von
PQDI sichern und bekam die Fehlermeldung 4444. Kann da jemand Helfen
oder weiß einer ein gutes Image PRG was von Disk oder CD zu starten ist??
und auf meine Backupplatte ein Image schreibt.
Du weißt aber schon das PQ seit Jahren Tot ist und unter Norton verunstaltet wurde?
Ein so altes Programm kann schon einmal nichts mit dem neuen NTFS anfangen. Kauf dir das schon erwähnte True Image und entsorge das alte Ding.

Troll-Account
2010-10-14, 19:24:06
True Image Home kaufen oder das Windows Interne Tool nutzen.
Habe soweit ich denken kann immer nur True Image Home genutzt und war sehr sehr zufrieden.
Dann aber zum Systemwechsel (P55) war die Software nicht mehr Kompatibel zum Sockel.
Ich Probierte das das Windows 7 interne Tool aus....
Finde ich vollkommen ausreichend und sehe auch irgendwie keinen Sinn dann noch für True Image Geld zu bezahlen.
Es sei denn man braucht wirklich die Features, dann ist es selbstverständlich sein Geld wert.

Bubba2k3
2010-10-14, 19:42:53
Hallo Leute,

ich habe Powerquest Drive Image 5.0 und war immer sehr zufrieden damit.
Doch nun wollte ich mein frisch Installiertes Win7 mit meiner Bootdisk von
PQDI sichern und bekam die Fehlermeldung 4444. Kann da jemand Helfen
oder weiß einer ein gutes Image PRG was von Disk oder CD zu starten ist??
und auf meine Backupplatte ein Image schreibt.


Hallo,

Alternativen zu deinem PQ Drive Image 5.0 wurden ja schon genannt, denn mit Windows 7 wirst du das Programm nicht verwenden können, denn PQ Drive Image 5.0 unterstützt "maximal" Windows XP und auch nur Festplatten bis 80GB.

Xanthomryr
2010-10-14, 23:00:03
oder weiß einer ein gutes Image PRG was von Disk oder CD zu starten ist??
und auf meine Backupplatte ein Image schreibt.
CloneZilla (http://clonezilla.org/)

Kostnix und ist imho super.

DweF
2010-10-15, 08:12:36
Das genannte Macrium Reflect free hat bei mir immer anstandslos funktioniert. Habe damit allerdings nur meine Datenpartition gesichert.

SG

dschungelbuch
2010-10-15, 17:12:17
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen TIP's, bin heut zum Laden gegangen und habe mir
O&O Disk Image gekauft (49,99€) nach dem ich mich im Netz hinreichend schlau
gemacht hab. Ich kann momentan nur sagen das ich sehr zufrieden bin.

cU Dschungelbuch

Masterp
2010-10-15, 17:23:01
Da hast Geld umsonst rausgehauen. Auf der aktuellen Chip gibts das Tool (glaub ne Versionsnummer drunter) als Vollversion. Generell würd ich jeden Monat mal das Blatt checken. Hab selbsz schon zig Vollversionen davon.

Black-Scorpion
2010-10-15, 18:13:04
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen TIP's, bin heut zum Laden gegangen und habe mir
O&O Disk Image gekauft (49,99€) nach dem ich mich im Netz hinreichend schlau
gemacht hab. Ich kann momentan nur sagen das ich sehr zufrieden bin.

cU Dschungelbuch
Erstens hast du zu viel gezahlt. Zweitens weiß ich nicht auf was das Programm basiert. Die CD von True Image basiert auf Linux. Drittens gibt es spezielle Versionen auch von Plattenherstellern kostenlos. Aber da braucht man eben mindestens eine Platte vom entsprechenden Hersteller.