PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 x EVGA 8800 GTX @ SLI wie konfigurieren?


Ork77
2010-10-14, 19:59:53
Hallo leute,

habe mir ne 2. EVGA 8800GTX ACS³ und dann beide als SLI geschaltet. Im Treiber kann man ja diverse Sachen einstellen. Dort kann ich z.B. wählen ob einer der beiden GPU´s physx übernehmen soll, oder es die CPU machen soll. Welche einstellung ist den die beste für optimale Performance? CPU oder einer der beiden Karten?

MfG

urfaust
2010-10-14, 20:18:10
lass im Hintergrund Fraps laufen, dann siehst du es..

Ork77
2010-10-14, 20:50:38
Nun hab ich aber so verwaschene Farben, woran liegt das? Muss ich da noch was einstellen?

MfG

kmf
2010-10-14, 20:50:55
PhysX einer der beiden Karten zuordnen.

Gast
2010-10-14, 20:58:40
PhysX macht nur Sinn wenn man aktuell ein Spiel mit GPU-PhysX zockt.
Ich weiss jetzt auch nicht was der TS mit SLI konfigurieren meint, das ist doch im Grunde genommen selbsterklärend, b.z.w. das Control Panel erkennt automatisch ein SLI Setup und führt ein zu dem Unterpunkt im CP den SLI Betrieb zu aktivieren.

Wenn du wissen willst wie es skaliert kannst du im Control Panel auch einen SLI Leistungsbalken zuschalten.

Ist schon eine Weile her das ich ein SLI hatte, aber dürfte aktuell nicht sehr viel anders aussehen.
http://s1.directupload.net/images/101014/qih79c26.jpg (http://www.directupload.net)

Gast
2010-10-14, 21:03:46
Für alle Spiele ohne GPU-PhysX aktivierst du den SLI Betrieb, wenn du ein Spiel mit GPU-PhysX wie Batman AA, Mafia 2, Mirror's Edge, u.s.w. spielen willst, dann kannst du einer GTX8800 den GPU-PhysX Part zuweisen, aber auch nur dann.
Bei allen Spielen ohne GPU-PhysX einfach SLI Betrieb im Control Panel aktivieren, bei bedarf Funktion un Skalierung mit dem SLI Leistungsbalken/-anzeige überprüfen.

Ganz davon frage ich mich bei manchen Antworten hier ob es um den Postcount geht.
Fraps zuschalten als Antwort auf die Frage wie man SLI konfigurieren soll. :facepalm:
PhysX einer der beiden Karten zuordnen als Antwort darauf, wie man SLI konfigurieren soll. :faceplam:

Gast
2010-10-14, 21:11:00
Ansonsten in diesem Thread nochmal schauen, dort wird es ebenfalls so empfohlen wie ich es kenne.
Bei einem GPU-PhysX Game SLI deaktivieren und einer Karte den GPU-PhysX Part zuweisen, bei allen Spielen ohne GPU-PhysX SLI aktivieren und der CPU PhysX zuweisen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8014118&postcount=7

Ork77
2010-10-14, 21:26:39
Und was sagt ihr zu den verwaschenen Farben?

MfG

Gast
2010-10-14, 21:36:28
Da musst du schon etwas konkreter werden.
Sind die Farben nur im SLI Betrieb verwaschen und mit einer Single GTX8800 in Ordnung?
Sind die Farben in allen Anwendungen verwaschen oder nur bei speziellen Anwendungen?
Sind die Farben mit deiner alten Karte in ordnung gewesen und erst seit du die 8800GTX eingebaut hast blasser?

Ohne Details würde ich vermuten das es entweder an den Einstellungen des Monitors liegt, oder die Settings im Control Panel unter dem Menüpunkt "Desktop-Farbeinstellungen" verändert sind.
Dritte Möglichkeit wäre die Farben sind ok, aber du stehst auf übersättigte Farben.

Lässt sich ohne eine detailliertere Beschreibung nicht beantworten.

Ork77
2010-10-14, 22:18:15
Wenn ich SLI deaktiviere, ist das Flimmern der Farben weg. Sobald ich es aktiviere ist es wieder da! Was kann es sein?

MfG

urfaust
2010-10-15, 07:57:37
Fraps zuschalten als Antwort auf die Frage wie man SLI konfigurieren soll. :facepalm:

was ist daran sooo schwer zu verstehen? :rolleyes:

kmf
2010-10-15, 08:56:30
Für alle Spiele ohne GPU-PhysX aktivierst du den SLI Betrieb, wenn du ein Spiel mit GPU-PhysX wie Batman AA, Mafia 2, Mirror's Edge, u.s.w. spielen willst, dann kannst du einer GTX8800 den GPU-PhysX Part zuweisen, aber auch nur dann.
Bei allen Spielen ohne GPU-PhysX einfach SLI Betrieb im Control Panel aktivieren, bei bedarf Funktion un Skalierung mit dem SLI Leistungsbalken/-anzeige überprüfen.

Ganz davon frage ich mich bei manchen Antworten hier ob es um den Postcount geht.
Fraps zuschalten als Antwort auf die Frage wie man SLI konfigurieren soll. :facepalm:
PhysX einer der beiden Karten zuordnen als Antwort darauf, wie man SLI konfigurieren soll. :faceplam:Hast du Probleme mit meiner Antwort?

Wenn du selbst Ahnung von der Materie hättest, würdest die net anzweifeln.

SLi und PhysX sind 2 Paar Schuhe und haben miteinander erst mal nix zu tun. SLi ist nicht konfigurierbar, nur ein- oder ausschaltbar. SLi funktioniert sowhl mit an eine Karte zugeschalteter PhysX als auch ohne. Nur PhysX der CPU zuzuordnen ist m.E. sinnfrei.

kmf
2010-10-15, 09:00:43
Wenn ich SLI deaktiviere, ist das Flimmern der Farben weg. Sobald ich es aktiviere ist es wieder da! Was kann es sein?

MfGHatte ich bei meinen ersten 470er auch. Ich habe daraufhin die SLi-Brücke an die andere Kontaktleiste versetzt und dann ging es. Aber kurz darauf ist eine der Karten komplett abgeraucht - will sagen, es könnte gut sein, das an einer deiner Karten ein Defekt vorliegt.

Ork77
2010-10-15, 14:04:20
Also die Brücke hab ich jetzt auch versetzt. Hatte aber noch keine Zeit zu testen. Bin mom. auf der Arbeit, werde ich gleich mal versuchen. Hoffe das war der Fehler.

MfG

Ork77
2010-10-15, 15:15:45
So, alles ist jetzt ok!:up: Hoffe es raucht mir keine Karte ab wie bei kmf!:eek: Läuft alles pima.

MfG