PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truecrypt - Passwort für "Outer volume" kurz, "hidden volume" lang


schoppi
2010-10-14, 21:03:16
Hallo 3dc-Gemeinde,

eine kurze Frage bzgl. TrueCrypt:

Ist es problematisch für das äußere Volumen ein relativ kurzes Passwort zu wählen (6-10 Zeichen) bzw. schwächt dieses die Sicherheit des versteckten Volumens in irgendeiner Form?

Schoppi

(del)
2010-10-15, 00:02:02
Mal überlegen =) Welche Aufgabe hat das "externe" Volume?
Nein, nicht problematisch und nein, schwächt nicht.

Es kann aber dein Anliegen schwächen, wenn es so aussieht, als wenn du jemanden das "externe" Volume unter die Nase reiben und zum Frass werfen möchtest ;)

schoppi
2010-10-15, 00:09:42
Mal überlegen =) Welche Aufgabe hat das "externe" Volume?
Nein, nicht problematisch und nein, schwächt nicht.

Es kann aber dein Anliegen schwächen, wenn es so aussieht, als wenn du jemanden das "externe" Volume unter die Nase reiben und zum Frass werfen möchtest ;)Danke. Ich war mir auch zu 99% sicher, aber gerade bei Sicherheitsfragen wollte ich doch die 1% durch eine zweite Meinung ausschließen.

Da Beugehaft etc. in D ja nicht erlaubt ist, ist die Verwendung des Hidden Containers ja ohnehin hypothetisch...aus unerfindlichen Gründen nutze ich sie dennoch:freak:.

Gast
2010-10-15, 13:31:00
Da Beugehaft etc. in D ja nicht erlaubt ist, ist die Verwendung des Hidden Containers ja ohnehin hypothetisch...aus unerfindlichen Gründen nutze ich sie dennoch:freak:.

Naja, kooperieren kommt eigentlich immer gut an, auch wenn du nicht dazu gezwungen werden kannst deinen Container zu öffnen hilft es vielleicht doch, dass du in Zukunft nicht mehr belästigt wirst.