PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG II beantragung und sonstige Probleme...


Gast
2010-10-15, 02:17:40
So erst mal Hallo zusammen

und direkt mal eine Warnung an die die vorhaben das hier zu lesen , da kommt eine menge Text =3

Weiß jetzt nicht ob das hier ein "Hilfe" Thema ist oder ich einfach nur mir ein bisschen was von der Seele reden will , aber man wird ja sehen ^^
Irgendwie lächerlich das ich den Beitrag hier als Gast schreibe, aber mir ist das ganze doch recht unangenehm...

Also folgendes

Ich bin jetzt leider seit mehreren Jahren Arbeitslos, habe mich in der Zeit mit kleinen "Gefälligkeiten" über Wasser gehalten aber hatte keine "angemeldete" Arbeit.
Zusätzlich bin ich Zeitgleich mit der Arbeitslosigkeit auch nicht mehr Versichert gewesen. Letzter Arbeitgeber und Versicherung war die Bundeswehr , als ich zurück kam hatte mein Vater über den die Versicherung damals lief diese gekündigt und aus Gott weiß welchen Gründen konnte ich nicht in die Versicherung von meiner Mutter und ihrem neuen Mann (mein Stiefvater logischerweise ) mit rein genommen werden.

Und naja , all die Jahre hätte ich eigentlich die Möglichkeit gehabt ALG II / Hartz IV zu beantragen , was ich aber nicht wollte.
Ich sah es einfach nicht ein ( und tu es immer noch nicht ) das ich fürs Nichtstun Geld bekomme während andere Leute dafür arbeiten . So etwas kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren . Und ich dachte mir eben , das bekomme ich schon selber alles auf die Reihe. Dem war natürlich nicht so...

Jedoch bin ich jetzt einfach gezwungen genau das zu tun.
Da ich eben leider immer noch Zuhause Wohne und kein festes Einkommen da ist und meine Mutter inzwischen wieder geschieden ist , muss und will ich ihr einfach Finanziell helfen . Zudem kommt eben das ich eben keine Versicherung habe und

1. mein Mund aussieht wie ein Stück scheiße ums mal auf gut Deutsch zu sagen ( Zahnarzt Phobie und einen Gewehrkolben knutschen machen es möglich ^^ ) und ich dringend zum Zahnarzt muss , was auch eine größere Angelegenheit werden dürfte mit Zahnersatz etc.

2. es in letzter zeit viele gesundheitliche Dinge gibt die mir große Sorge bereiten ( Knoten am Hals der schmerzt, vor kurzem Magenschmerzen über längeren Zeitraum die Symptome von einem Geschwür hatten teilweise, Gelenk schmerzen usw...)

3. und das ist der wichtigste Punkt für mich , ich einfach mein Leben wieder auf die Reihe bekommen will und und ich das ohne einen Komplett check vom Arzt nicht hinkriege ( ADS , schwere Kreislauf Probleme , Kaputter Rücken , Eisen Mangel )

Vor allem das ADS macht mir schwer zu schaffen...
Ich schaff es einfach nicht wichtige Dinge durch zu ziehen ( wie z.b. der ALG II Antrag ) und die kaputten Zähne sorgen noch dafür das mein Selbstwertgefühl im Keller ist , und vor allem stellt niemand jemanden ein der nicht grinsen kann ohne das sich das gegenüber schon fast ekelt...
Wenn ich nicht hin bekomme das alles Gerichtet zu bekommen kann ich es auch nicht schaffen mein Leben wieder in die richtige Richtung zu lenken...und dazu brauche ich eben leider die Unterstützung durch ALG II , zumindest für den Moment.

Und da geht es eben los , ich weiß nicht ob hier jemand damit Erfahrungen gemacht hat , aber zumindest bei mir ist der ALG II Antrag eine totale Tortur... Da ich 24 bin und noch keine 25 , muss ich den Antrag ( Laut der Agentur für Arbeit ) nicht nur für mich sondern für meinen Kompletten Haushalt , also meine Mutter sowie meinen Stiefbruder , stellen. Was die Sache eben noch komplizierter macht.
Vor kurzem konnte ich mich dann doch aufrappeln und hab den Antrag gestellt , jedoch fehlten dann für die Leute noch Dokumente um den Antrag anzunehmen und auch so haben die so gut es geht nur gegen einen Gearbeitete ( zumindest hatte ich das Gefühl ) , ergo war das ganze Papiere ausfüllen und hin und her Fahren umsonst.
Und jetzt steh ich eben da und bekomme es nicht hin das was ich angefangen hab zu ende zu bringen und das fehlende Material zu besorgen um weiter zu machen.
Da Arbeitet wiederum das ADS schwer gegen mich , oder vielleicht liegt es auch an mir , ich weiß es nicht...
Ich weiß das ich die Unterstützung brauche wenn sich irgendwas ändern soll , und ich sage mir jeden Tag das ich mich jetzt darum kümmere, aber ich schaff es einfach nicht.

Ich bin es einfach Leid jeden Tag auf zu wachen und mich zu fragen warum ich überhaupt Aufstehen soll , wenn mein Leben so wie es gerade ist es sowieso nicht wert ist.
Genauso bin ich es Leid das ich jeden Tag wenn ich in den Spiegel schau mich selbst an ekel und am liebsten auf den Spiegel einschlagen würde, oder das ich es mich nicht trau aus dem Haus zu gehen um neue Leute kennen zu lernen weil ich genau weiß sobald ich den Mund auf mache sind diese ebenso angeekelt...

Aber so sehr ich das alles auch Leid bin , ich schaffe es nicht irgendwas davon zu ändern...

Ich weiß , die beste Antwort auf das ganze ist : " Reiß dich zusammen und bewege dein Arsch " und das selbe denke ich mir auch jedes mal.

Keine Ahnung warum ich mir selber die Ganze Zeit im weg stehe, aber genau das mache ich eben...


Naja , jetzt habe ich denk mal genug Gejammert , und so manch einer regt sich bestimmt schon darüber auf.
Daher belasse ich es jetzt bei dem wie es ist.

Und vielleicht fällt dem einen oder andren ja sogar was ein was man darauf sagen kann , wobei ich mir schon denken kann das ein groß teil davon wohl mehr oder weniger das selbe sein wird wie das was ich oben erwähnt habe .

Wer bis jetzt das alles gelesen hat , danke für die Aufmerksamkeit und die Zeit ^^

Mfg
3DC user der Feige ist =3

Mosher
2010-10-15, 11:11:49
Hi.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich werde dir einfach mal von einem Bekannten von mir erzählen.


Ich war mal ein Jahr lang in einer NachsorgeWG für Suchtkranke und eines Tages kam ein "Neuer" zu uns.
Er hatte, wie wir alle damals, eine ziemlich ausgeprägte Drogenvergangenheit, sein Leben war mehr oder weniger im Arsch (keine Arbeit, keine Frau/Freundin, keine Kontakte etc.)und er hatte ein ähnliches Problem mit seinen Zähnen, wie du.
Heißt, er hat so wenig wie möglich gesprochen, Worte vermieden, bei denen er den Mund weit aufmachen muss und sich generell ziemlich abgekapselt.
Da wir (=der Rest der WG) schon länger dabei waren und selber auch erst einmal die Durchhängerphase überwinden mussten, haben wir immer wieder versucht, ihm zu helfen.
Also erstmal gut zugeredet ("Du schaffst das schon. So schlimm ist das nicht mit deinen Zähnen, lächle doch mal.. blabla") Also eigtl ziemlich genau das Zeug, was er wahrscheinlich garnicht hören wollte/konnte.

Irgendwann wurd´s dann schon deutlicher: Du kannst dich nicht den ganzen tag hier einsperren und vor der Glotze hängen. Ja, wir wissen, deine Zähne sind scheiße, ja wir wissen, dass man in deiner Situation nicht so leicht einen Job bekommt, ja wir wissen ALLE verdammt nochmal, dass das Leben beknackt ist, aber es ändert nix daran. Also beweg deinen Arsch da raus oder wir werfen dich raus. Ganz einfach.

Irgendwann hat´s bei ihm gefruchtet. Hatte einen Termin beim Zahnarzt, einen kostenvoranschlag für die Reparatur seiner Zähne. Waren so 3000€, was für ihn als Arbeitslosen zwar erstmal verdammt viel Geld war, aber andererseits auch eine Motivation, Geld zu verdienen, da 3000€ nicht völlig außer Reichweite waren.

Als nächstes hat er sich immer mehr getraut, mal einen Kaffee tirnken zu gehen, hat sich irgendwoher eine Gitarre besorgt und zu spielen angefangen, an Elektrogeräten rumgebastelt..
Sprich: Er ist einfahc aktiver und selbstbewusster geworden. Und, siehe da: Mit der positiven Ausstrahlung fielen seine hässlichen Zähne auch wieder ein Stück weniger ins Gewicht (Ja, sie waren nach wie vor hässlich und ja, Ausstrahlung ALLEIN verwandelt Quasimodo nicht in Prinz Eisenherz, aber immerhin)

Also, jetzt kommt ein Part, bei dem ich sage, da hatte er einfach nur Glück. Aber du könntest ja auch Glück haben, wer weiß?

Er hat sich dann endlich aufgerafft, einen Job zu suchen. Sein alter war irgendwas Richtung Industriemechaniker, und er hat einen ähnliche Stelle über Zeitarbeit gefunden.
Natürlich erstmal sau shclecht bezahlt, 3-Schichtbetrieb usw. usw. aber abermals: Immerhin.

Na, und um das ganze Abzukürzen: Nach einem halben Jahr hatte er genug Geld für die Zähne und gleichzeitig wurde er von der Firma auch fest übernommen.
Dann hat natürlich auch die Kohle gepasst und er konnte wieder Fuß fassen in seinem zerstört geglaubten Leben. Mittlerweile hat er eine super Wohnung, in der Nähe seiner Arbeit.
Ein wenig Kontaktscheu ist er nach wie vor und klar, könnte man hier und da noch alles vielviel besser machen, aber darum geht es nicht..

Ich hab dir den text jetzt geschrieben, weil mich deine Situation eben an diesen Bekannten von mir erinnert und ich durchaus beeindruckt war, wie sich für ihn alles noch gewendet hat.
Vielleicht kannst dir ja von meiner Story was zu Herzen nehmen.

Masterp
2010-10-15, 11:31:47
Zwecks Zahnarzt kann ich Dir zumindest für den Raum Stuttgart was empfehlen wenn Du zu der Sorte "Empfindlich" gehörst. Ansonsten suche mehrere Zahnärzte auf mit denen Du im Vorfeld über dein Problem reden kannst und entscheide Dich dann für den nach deinem Gefühl am Besten passenden Zahnarzt. Zur Not geht das auch über Narkose.

ALG2 zu beziehen ist keine Schande wenn man bereit ist zu arbeiten jedoch nichts bekommt. Daher mach mal ein Termin beim Amt und sprech mit denen mal darüber.

Gast
2010-10-15, 15:10:03
@ Mosher :
Also zu der Ausstrahlungs Sache, so isses bei mir ja an sich auch . Ist jetzt nicht so als würde kein Mensch mit mir reden oder so. Hab schon einen gewissen Freundeskreis und bin auch relativ bekannt etc. aber dennoch naja ^^ hab auch bis vor kurzem noch E-Gitarre in einer Band gespielt usw. scheine deinem Freund doch recht ähnlich zu sein ^^

Naja Problem an der Sache ist eben das ich nichtmal zu einem Zahnarzt gehen kann im Moment da ich eben nicht Versichert bin, da kommt eben wieder das Amt ins Spiel ^^

@ Masterp :
War ich wie gesagt ja schon und die bocken eben wie gesagt da einem ziemlich dagegen . Vorallem ist es schwer wenn man denen die letzten Jahre keine angemeldete Arbeit vorweisen kann. Und dann wird man eben auf einen spiesrutenlauf geschickt welcher mir eben wie gesagt sehr schwer fällt durch zu ziehen wegn dem doofen ADS und wie gesagt weil es vllt auch bisschen an mir liegt.
Und naja wenn Narkose am besten voll Narkose ^^ was leider glaub die nicht wirklich machen. Allein schon das "Werkzeug" zu sehen und einfach zu merken das etwas gemacht wird bringt mich schon dazu am liebsten den Zahnarzt um zu hauen und raus zu rennen ^^

Gouvernator
2010-10-15, 16:52:04
Ich finde es ziemlich dumm nicht die Leistung von H4 anzunehmen. Also wenn du noch eine moralische Rechtfertigung suchst um von denen so viel Geld zu nehmen wie du tragen kannst dann kann ich dir eine liefern. Das Geld was von "Anderen" erarbeitet wird, das Geld verfressen längst die Schmarotzer die sich "Beamten" nennen... Das was noch zum Verteilen übrig bleibt ist nicht das Geld der "Anderen"! Es sind Schulden! Der Staat nimmt die Schulden auf Milliarden... und sagt nehmt was ihr kriegen könnt! Solange wir noch Idioten haben die diese Scheinchen noch leihen! Und alles was DU brauchst ist ein paar Zettel auszufüllen wo du darlegst das du SEHR viel von dem Geld brauchst, sehr sehr viel Geld... Und am Ende geben sie es dir. Wetten? =)

DDM_Reaper20
2010-10-15, 18:36:47
Das Geld was von "Anderen" erarbeitet wird, das Geld verfressen längst die Schmarotzer die sich "Beamten" nennen...

Wie viele Beamte kennst Du, dass Du so leicht den Stab über allen Beamten brichst?

Hach, Vorurteile sind was Tolles. Nachdenken muss man dafür nicht. :D

Sozzie
2010-10-15, 18:53:12
1. Du solltest dir erst einmal eine Struktur schaffen!

2. Dazu reicht ein Blatt Papier und ein Stift. Das kannst du auch ganz entspannt angehen und ohne Druck für Dich.

3. Auf dieses Papier gehört schlicht und ergreifend eine ToDo-Liste bzw. einfach einmal ein paar Punkte die Dich momentan beschäftigten.

4. Ganz zwanglos, aber dennoch die dir als wichtig und notwendigen Dinge drauf schreiben. Wenn Du das geschafft hast, dann gehts ans Sortieren.

5. Teile die Dinge am besten nicht sehr Kompliziert ein, sondern nur wenige Kategorien. Z. B. in "Will" ich tun, "Muss" ist tun oder "Traue" ich mir zu, "Habe" ich Angst davor...

6. Wenn Du das gemacht hast, dann konzentriere Dich auf jeden Punkt einzeln. Wenn Du für einen noch nicht bereit bist, dann gehe einen anderen Punkt an. Wichtig ist, das Du dir die Liste vor Augen führst und sie nicht in die Schublade legst oder so...

- Also z. B. der SBG II Antrag.

- Was habe ich schon abgegeben: ...
- Was will das Amt noch ...
- Kann mir wer dabei helfen? ( wenn z. B. keine Freunde oder Familie, dann evtl. ein Sozial Psychiatrische Dienst in deiner Umgebung - hört sich schlimmer an als es ist. Dort gehen viele Menschen hin die kurzfristig Hilfe benötigen. Es muss also keine bzw. schwerwiegende psychologiosche Störung vorliegen.)
- Sind die Unterlagen leicht zu finden?
- Habe ich einen Ansprechpartner bei der Arge? Kann er mir helfen usw....

Ich denke es würde dir gut tun, wenn Du dir Hilfe holst. Denn wie Du selbst schon festgestellt hast, drehst Du Dich im Kreis und willst vor allem alles irgendwie gleichzeitig. SGB II, Zahngeschichte, andere Krankheitsklärung, Krankenkassenklärung etc. Das kann nur im Chaos bzw. nichts tun enden. Da ist es oft besser, wenn ein neutraler Aussenstehender dir Hilfestellung gibt. Leider kommt das aber auch alles nicht von alleine und man muss den ersten Schritt selber tun.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich würde an deiner Stelle mal z. B. übers Internet nach einem Servicezentrum für Bürger in deiner Stadt oder eben dem erwähnten sozialpsychiatrischen Dienst suchen. Dort bekommt man relativ schnell einen Termin und alles ist unverbindlich. Dort wirst Du als Mensch gesehen und kannst deine Problematik offen und ohne Vorbehalte gegen Dich ansprechen.

G A S T
2010-10-16, 00:38:35
Ich finde es ziemlich dumm nicht die Leistung von H4 anzunehmen. Also wenn du noch eine moralische Rechtfertigung suchst um von denen so viel Geld zu nehmen wie du tragen kannst dann kann ich dir eine liefern. Das Geld was von "Anderen" erarbeitet wird, das Geld verfressen längst die Schmarotzer die sich "Beamten" nennen... Das was noch zum Verteilen übrig bleibt ist nicht das Geld der "Anderen"! Es sind Schulden! Der Staat nimmt die Schulden auf Milliarden... und sagt nehmt was ihr kriegen könnt! Solange wir noch Idioten haben die diese Scheinchen noch leihen! Und alles was DU brauchst ist ein paar Zettel auszufüllen wo du darlegst das du SEHR viel von dem Geld brauchst, sehr sehr viel Geld... Und am Ende geben sie es dir. Wetten? =)

Eigentlich wollte ich mich heute nicht mehr anmelden. Aber du hast es jetzt geschafft - herzlichen Glückwunsch!

Mal eine Frage unter uns - bist du eigentlich noch ganz bei Trost?
So strunzdämliche Aussagen zu treffen erfordert wirklich eine hohes Maß an Torheit, Hochmut und latenter Ignoranz. Beamtenschelte (die in vielen Fällen auch nur stinknormale Arbeiter- und Angestelltenschelte ist) ist mit Abstand das billigste an vulgärem Volkspopulismus überhaupt. Da reißen Leute das Maul auf, die wirklich nicht mal einen Hauch von einem seicht-blassen Dunst haben. Was du hier tust ist wirklich dreist.

Schalte mal dein Hirn ein und beschäftige dich dringend mit dem Öffentlichen Dienst in Deutschland. Dann können wir gerne weiter reden. Aber auf einem anderen Niveau.

@ TE:
In der anderen Sache stimme ich ihm jedoch zu. Es ist absolut dämlich, keine staatlichen Sozialleistungen anzunehmen. Denn sie sind extra dafür da - für Leute wie dich, Leute in vergleichbaren Situationen, lieber TE!
Falscher Stolz und falsche Bescheidenheit sind keine Tugend!
Also führe dich doch nicht so auf und reite dich nicht noch tiefer in die Scheiße. Die Schwarzarbeit die du betreibst um dich "über Wasser zu halten" möchte ich an der Stelle gar nicht weiter moralisch kategorisieren...

Sei gefälligst dankbar für den den Deutschen Staat, der dir und 82 Millionen anderen ein halbwegs menschenwürdiges Dasein ermöglicht.
Hierzulande muss niemand frieren, hungern, unbehandelt an Krankheiten leiden oder obdachlos sein, der es nicht selbst so wählt.

Ich bin in der Beziehung wirklich gnadenlos. Und darum rate ich dir dringend - krieg' deinen Arsch endlich hoch, reiß dich am Riemen und kümmere dich gefälligst um dich selbst! Hast du wirklich Bock drauf, dass dir die Fresse aus lauter Eitelkeit wegfault?

Dann herzlichen Glückwünsch! Du bist ein ganz ganz armes Würstchen.
Mitleid gibt's von mir aber keines - höchstens Verachtung (für so viel Verantwortungslosigkeit sich selbst gegenüber)!

Ich hoffe inbrünstig das sitzt jetzt bei dir.

Gouvernator
2010-10-16, 06:33:28
Eigentlich wollte ich mich heute nicht mehr anmelden. Aber du hast es jetzt geschafft - herzlichen Glückwunsch!

Mal eine Frage unter uns - bist du eigentlich noch ganz bei Trost?
So strunzdämliche Aussagen zu treffen erfordert wirklich eine hohes Maß an Torheit, Hochmut und latenter Ignoranz. Beamtenschelte (die in vielen Fällen auch nur stinknormale Arbeiter- und Angestelltenschelte ist) ist mit Abstand das billigste an vulgärem Volkspopulismus überhaupt. Da reißen Leute das Maul auf, die wirklich nicht mal einen Hauch von einem seicht-blassen Dunst haben. Was du hier tust ist wirklich dreist.

Schalte mal dein Hirn ein und beschäftige dich dringend mit dem Öffentlichen Dienst in Deutschland. Dann können wir gerne weiter reden. Aber auf einem anderen Niveau.


:rolleyes: Jaa... sturzdämlich. Oder etwa nicht...? Hier ist was zum Nachdenken. Aus was besteht der Sinn und Zweck des Beamtentums? Es besteht daraus das ein Beamter egal was er macht NICHTS >erwirtschaften< muss. Das ist ihre Gemeinsamkeit mit Sozialhilfeempfänger. Sie nehmen bereits vorhandene Ressourcen die andere Menschen in der Volkswirtschaft >erwirtschaften< . Sie leben vom Überfluss anderer bzw. von dem was der Staat als Überfluss definiert und als Steuern abschöpft und anschließend an die Staatsbedienstete großzügig verteilt.

DDM_Reaper20
2010-10-16, 06:55:43
:rolleyes: Jaa... sturzdämlich. Oder etwa nicht...? Hier ist was zum Nachdenken. Aus was besteht der Sinn und Zweck des Beamtentums? Es besteht daraus das ein Beamter egal was er macht NICHTS >erwirtschaften< muss. Das ist ihre Gemeinsamkeit mit Sozialhilfeempfänger. Sie nehmen bereits vorhandene Ressourcen die andere Menschen in der Volkswirtschaft >erwirtschaften< . Sie leben vom Überfluss anderer bzw. von dem was der Staat als Überfluss definiert und als Steuern abschöpft und anschließend an die Staatsbedienstete großzügig verteilt.

Äh? Ah ja. Deiner Meinung nach leisten Beamte also nichts. Dann halte doch mal Unterricht an einem Gymnasium. Ist ja keine echte Arbeit. :biggrin: Da wird Dir aber der Arsch bluten. Dann siehste mal, dass Arbeit keineswegs was mit "erwirtschaften" zu tun haben muss.

Oder erwirtschaften etwa Anwälte etwas? Ärzte? Unidozenten?

Ja, es gibt faule Beamte. Es gibt allerdings auch genügend solchige, die sehr wohl etwas für ihr Geld tun.

Gouvernator
2010-10-16, 07:50:18
Äh? Ah ja. Deiner Meinung nach leisten Beamte also nichts. Dann halte doch mal Unterricht an einem Gymnasium. Ist ja keine echte Arbeit. :biggrin: Da wird Dir aber der Arsch bluten. Dann siehste mal, dass Arbeit keineswegs was mit "erwirtschaften" zu tun haben muss.

Oder erwirtschaften etwa Anwälte etwas? Ärzte? Unidozenten?

Ja, es gibt faule Beamte. Es gibt allerdings auch genügend solchige, die sehr wohl etwas für ihr Geld tun.
Lerne erstmal was "wirtschaften" bedeutet. Ja die Anwälte und Ärzte erwirtschaften etwas und Beamte im Gymnasium erwirtschaften nichts. Wirf zwei unterschiedliche Begriffe "tun" und "wirtschaften" nicht durcheinander. Ein Beamter "tut" etwas, genau so wie ein 1€-Jobber "tut" etwas, aber sie wirtschaften nicht und somit können sie potenziell NICHTS <erwirtschaften> .

Krümelmonster
2010-10-16, 08:26:17
Was tust du eigentlich Gouvernator?

Also das du nichts "wirtschaftliches" machst ist schon klar. Aber davon ab, verstehe ich nicht wie jemand der die ganze Zeit Egoshooter spielt (sicher ne fiese Sünde), wenn er nicht gerade Bibelzeilen liest allen ernstes von sich behaupten kann, er käme im Gegensatz zu allen anderen hier in den Himmel. ^^

Ich bin nicht religiös aber irgendwo steht garantiert geschrieben, dass man fleißig und strebsam usw. sein soll als guter Christ und an seinen Taten und nicht an seinen Worten gemessen wird. Eigentlich wärst du doch von dem was man hier so mitbekommt definitiv niemand, der sich zu den Auserwählten zählen dürfte.

No offence, wundert mich nur immer stark was du hier des öfteren raushaust bzw. wie du dich abseits deiner Glaubensbekenntnisse gibst. Die Diskrepanz ist manchmal einfach so krass, oder kommt mir das nur so vor?

Gouvernator
2010-10-16, 09:17:22
Was tust du eigentlich Gouvernator?

Also das du nichts "wirtschaftliches" machst ist schon klar.
Wieso denn "klar"? Ich sorge dafür das du jeden Tag Fleisch und Wurst auf den Tisch bekommst. :rolleyes: Das ist doch schon mal mehr als alle Beamten-Berufe ZUSAMMEN für die Gesellschaft tun. Wäre solche wie ich alle Beamte und würden tun das was Beamte tun, dann hätte Deutschland längst ihre Zähne ins Regal legen müssen.

No offence, wundert mich nur immer stark was du hier des öfteren raushaust bzw. wie du dich abseits deiner Glaubensbekenntnisse gibst. Die Diskrepanz ist manchmal einfach so krass, oder kommt mir das nur so vor?
Du verstehst einfach nicht den Glauben. Ich bin grundsätzlich ein Kind des Teufels, das binde dir auf die Nase. Und ich werde immer einer bleiben, sogar im Himmel. Der Sinn hinter dem christlichen Glauben besteht darin das du als Teufelskind deinen Wunsch äußerst lieber Gott zu dienen und wirst nur für diesen Wunsch von Gott in den Himmel aufgenommen... Denk' nicht das ich ein Scheinheiliger bin, und muss mich nicht wie andere Scheinheilige verhalten um in den Himmel zu kommen, die irren sich alle und stecken dich auch noch an damit.

IchoTolot
2010-10-16, 20:00:49
Ich bin jetzt leider seit mehreren Jahren Arbeitslos, habe mich in der Zeit mit kleinen "Gefälligkeiten" über Wasser gehalten aber hatte keine "angemeldete" Arbeit.


Arbeitslosigkeit macht einen auf Dauer verrückt. Ich kenn das gut. ;(


Und naja , all die Jahre hätte ich eigentlich die Möglichkeit gehabt ALG II / Hartz IV zu beantragen , was ich aber nicht wollte.


Konzentrier dich mehr aufs Wesentliche. Tu das was nötig ist.
Und du kannst froh sein, in einem Staat wie Deutschland zu leben, wo Menschen wie dir geholfen wird. Ehrlich gesagt bin ich darauf stolz in so einem Land zu leben, und ich finde es traurig wie dieser Staat systematisch kaputt gemacht wird. Aber anderes Thema.


Und ich dachte mir eben , das bekomme ich schon selber alles auf die Reihe. Dem war natürlich nicht so...


Sich selber eine Hilfebedürftigkeit einzugestehen ist schwer, ich weiß. Kenne ich auch. Es musste erst "knallen".


Vor allem das ADS macht mir schwer zu schaffen...
Ich schaff es einfach nicht wichtige Dinge durch zu ziehen ( wie z.b. der ALG II Antrag )


Was soll ich sagen? Kenn ich. :wink: Ich bin selber wegen hochgradigem Verdacht auf ADS in Behandlung, und vielleicht würde dir mal eine Ergo-Therapie helfen? In Kombination mit einer Psychotherapie. Aber Ergo-Therapie bekommst du in der Regel deutlich schneller als Psychotherapie. Und bei dir würde sicher auch mehr Praxis gut tun. Genau darauf zielt eine Ergo-Therapie ab. Ich hab meinen Führerschein in der Ergo-Therapie gemacht und auch andere Dinge bewerkstelligt, zu denen ich mich nie alleine hätte aufraffen können, weil das einem so viel und kompliziert vorkommt, gerade ADSlern. Das is übel. Da braucht man einfach Hilfe und jemand der einem da Hilfestellung gibt, beim Sortieren und eben nicht alles auf einmal zu versuchen.
Der Ergo-Therapeut geht auch mit dir zu Ämtern, wenn solche Dinge zu tun sind, es ist wirklich eine Lebenshilfe und du bekommst Tipps und wirst etwas geführt.
Für sowas gibt es aber auch eine ambulante Betreuung. Für Scheue dich nicht Hilfe anzunehmen. ich weiß genau wie schwer das ist.


Da Arbeitet wiederum das ADS schwer gegen mich , oder vielleicht liegt es auch an mir , ich weiß es nicht...
Ich weiß das ich die Unterstützung brauche wenn sich irgendwas ändern soll , und ich sage mir jeden Tag das ich mich jetzt darum kümmere, aber ich schaff es einfach nicht.


Das Problem mit ADS ist, dass es auch Depressionen erwirken kann, gerade wenn man immer wieder merkt, dass man etwas nicht schafft, was anderen leicht gelingt und man sich fragt, ob man einfach blöd ist oder so. Man zweifelt an sich selber, entwickelt Depressionen. Man redet sich ein, es sei eine Willenssache, aber man schafft es nicht. Man hat aber immer das Gefühl, das eigentlich mehr in einem schlummert, man kann es nur nicht abrufen.. Schlechtes Gedächtnis, fehlende Aufmerksamkeit, "Träumerei"..


Ich weiß , die beste Antwort auf das ganze ist : " Reiß dich zusammen und bewege dein Arsch " und das selbe denke ich mir auch jedes mal.


Ja das denkst du, und hört man auch von anderen. Man versucht es und strengt sich an, und scheitert doch wieder.

Darf man fragen wo du wohnst? Dann schau ich mal, wo es in deiner Nähe sowas wie betreutes Wohnen gibt oder eine Ergo-Therapie und schick dir das per PN. Oder du schaust selber. Und dann notierst du dir, dass du morgen zu einer gewissen Zeit die du festsetzt, dort anrufst und dich informierst und vielleicht dein Problem erklärst, damit du auch selber das Gefühl hast, was anzuleiern und vorwärts zu kommen.
Schreib dir vorher auf, was du fragen oder sagen willst, damit du es nicht vergisst und mach das. Das ist ein kleines Ziel, aber es wird dir schon ein Erfolgsgefühl vermitteln.

Im Moment fange ich selber mit einer Ritalinbehandlung an und wir tasten uns an die richtige Dosis heran und eine ADS Gruppentherapie fange ich auch an. Vermittelt von meinem Psychologen, der auf ADS spezialisiert ist.

Ich wünsche dir viel viel Glück, ich weiß genau wie sich das anfühlt.
Und kannst mir gerne ne PN senden, wenn du Infos oder Rat brauchst.

{655321}-Hades
2010-10-17, 09:42:22
Wer bis jetzt das alles gelesen hat , danke für die Aufmerksamkeit und die Zeit ^^

Mfg
3DC user der Feige ist =3

Nein, feige bist du nämlich schon einmal nicht. Sich seine Probleme bewußt zu machen verlangt in einigen Fällen viel Mut, und deiner ist so einer. Damit bist du schon einen Schritt weiter als viele andere Leute.

Die Zettel-und-Stift-Methode, die hier vorgeschlagen würde, unterschreibe ich sofort. Bei mir war es zwar nie so ernst, aber ich habe es auch häufiger mal hinbekommen, alles soweit aufzuschieben, dass ich mich deswegen nur noch schlecht gefühlt habe. Da hilft nur aufräumen, aufschreiben und angehen, denn sonst wird es immer schlimmer. Das solltest du dir vor Augen führen: Wenn du den Kreis jetzt nicht brichst, wird es später nur noch schwieriger.

Also, Kopf hoch und ran da! :)

DDM_Reaper20
2010-10-17, 11:17:12
Lerne erstmal was "wirtschaften" bedeutet. Ja die Anwälte und Ärzte erwirtschaften etwas und Beamte im Gymnasium erwirtschaften nichts. Wirf zwei unterschiedliche Begriffe "tun" und "wirtschaften" nicht durcheinander. Ein Beamter "tut" etwas, genau so wie ein 1€-Jobber "tut" etwas, aber sie wirtschaften nicht und somit können sie potenziell NICHTS <erwirtschaften> .

Aaaaah, jetzt verstehe ich. Der rein wirtschaftliche Ansatz. :freak: Naja, jetzt wundert mich nichts mehr.

Du behauptest also allen Ernstes, Anwälte seien wichtiger als Lehrer, weil erstere "(er)wirtschaften", letztere jedoch nicht?

Selten so einen Scheiss gelesen. ;D

Edit: Geirrt. Kommt ja noch schlimmer. Du bist also Metzger/Fleischereifachverkäufer. Schön für Dich! Ein durchaus wichtiger Beruf. Allerdings hättest Du keinen solchen Beruf, wenn Du nicht die Schule durchlaufen und zumindest irgendeinen Abschluss geschafft hättest. Wer hat Dich unterrichtet? Lehrer. So viel zum Thema, dass die ja nichts leisten. Nicht jede Leistung ist Wirtschaften; aber daraus zu schließen, sie sei wertlos oder schlechter, ist einfach ein Riesenrotz und zeigt eigentlich nur eines: Hier wurde nicht mal ansatzweise zu Ende gedacht.

Gouvernator
2010-10-17, 12:42:35
Aaaaah, jetzt verstehe ich. Der rein wirtschaftliche Ansatz. :freak: Naja, jetzt wundert mich nichts mehr.

Du behauptest also allen Ernstes, Anwälte seien wichtiger als Lehrer, weil erstere "(er)wirtschaften", letztere jedoch nicht?

Selten so einen Scheiss gelesen. ;D

Edit: Geirrt. Kommt ja noch schlimmer. Du bist also Metzger/Fleischereifachverkäufer. Schön für Dich! Ein durchaus wichtiger Beruf. Allerdings hättest Du keinen solchen Beruf, wenn Du nicht die Schule durchlaufen und zumindest irgendeinen Abschluss geschafft hättest. Wer hat Dich unterrichtet? Lehrer. So viel zum Thema, dass die ja nichts leisten. Nicht jede Leistung ist Wirtschaften; aber daraus zu schließen, sie sei wertlos oder schlechter, ist einfach ein Riesenrotz und zeigt eigentlich nur eines: Hier wurde nicht mal ansatzweise zu Ende gedacht.
Schwer zu verstehen was? Es gibt eine gesponsorte Leistung und es gibt erwirtschaftete Leistung. Ohne eine erwirtschaftete Leistung gibt es zwangsläufig auch keine gesponsorte Leistung. In anderen Worten, würde der Teil der Bevölkerung der seine Leistung <erwirtschaftet> nicht Geld für den Staat geben dann gäbe es keine Lehrer oder Beamte allgemein. In diesem Sinn besteht kein Unterschied von einem Hartz4ler und der Bundeskanzlerin weil sie beide das Geld verbrauchen das sie nicht verdient haben. Das Geld haben andere <verdient> , weil sie gewirtschaftet haben. Und ja, ich behaupte das die Leute die grundsätzlich nicht wirtschaften die erbringen eine Leistung die Riesenrotz ist. Das ist der Sinn und Zweck hinter dem Staat und seinen Beamten. Sie haben die ausdrückliche Freiheit Riesenrotz zu produzieren damit überall wenigstens einbisschen Ordnung herrscht.

Migrator
2010-10-17, 12:50:45
Was für ein Schwachsinn. Da sollte jemand erst einmal den Sinn hinter sozialen Investitionen wie Bildung erlernen. Wie groß sind denn die Renditen von Bildung?

Das dir als krankhafter Gottesgläubiger natürlich die Bibel als ausreichende Bildung genügt, wundert mich deine Einstellung überhaupt nicht.

Showtime
2010-10-17, 12:54:27
Ein durch und durch haarsträubender Unsinn vom Gouvernator, welcher allerdings dermaßen bizarr ist, dass ich den Post fast schon wieder wertvoll fand. Bravo!

IchoTolot
2010-10-17, 12:56:42
Man ist ja nichts anderes gewohnt.

Gouvernator
2010-10-17, 13:11:56
Was ich euch vorgesetzt habe das habe ich im ersten Semester Betriebswirtschaft gelernt. Dort lernt man <woher> das Geld überhaupt kommt und <wie> muss man es verteilen... Und das wisst ihr schon mal nicht. Euer Wissen erinnert ein bisschen an TV-Total Umfragen. Echt.

Migrator
2010-10-17, 13:14:19
Lol. Ein geistig umnachteter Bibel-Prolet will mir mit Erstsemester-BWL-Wissen ankommen um volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erklären :D. Geh spielen mit Gott...

Gast
2010-10-17, 13:14:46
Dort lernt man wie man als BWLer zu denken hat. Glückwunsch du dummer kleiner Lemming...

Ich wette jeder Lehrer (abgesehen von deinem BWL Lehrer) ist für die allgemeinheit Produktiver als du es mit deinem Fleischermesser je sein wirst.

Gouvernator
2010-10-17, 13:20:52
Lol. Ein geistig umnachteter Bibel-Prolet will mir mit Erstsemester-BWL-Wissen ankommen um volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erklären :D. Geh spielen mit Gott...
Ja... im ersten Semester haben wir auch gelernt das unser jetziges Wissen über Wirtschaft nun um >einiges< größer ist, als das von den meisten Politikern. :wink:

Migrator
2010-10-17, 13:23:24
Das mag durchaus stimmen. Falsch ist aber deine Annahme hinsichtlich der Nutzlosigkeit von Lehrern. Im Prinzip hat Deutschland keine Ressourcen; außer Bildung. Willst du international wettbewerbsfähig mit deinen Produkten sein, musst du eine vernünftig ausgebildete Erwerbsbevölkerung haben. Die Schule ist Bildungsinstitution Nummer 1. Scheitert die Vermittlung von Bildung dort, kannst du das Land an den Haken hängen.
Die Rendite aus einer gut ausgebildeten Bevölkerung, verbunden mit sinnvollen Rahmenbedingungen für die Wirtschaft sind das A und O.

iceQ
2010-10-17, 14:30:20
Was ich euch vorgesetzt habe das habe ich im ersten Semester Betriebswirtschaft gelernt. Dort lernt man <woher> das Geld überhaupt kommt und <wie> muss man es verteilen... Und das wisst ihr schon mal nicht. Euer Wissen erinnert ein bisschen an TV-Total Umfragen. Echt.
auf was für einer saftuni warst du denn ?

In köln würde man mit solch dummen aussagen gleich mal den exmatrikulationsschein auf den hintern getackert bekommen ;D;D;D;D.

jedem ochsen sollte klar sein das es unmittelbar und mittelbar beteiligte leute an produktion oder auch an deinem viel geliebten >erwirtschaften<-prozess gibt.
die unmittelbaren liefern die Renditen und die anderen bilden das rahmenwerk ohne das die ersteren garnicht arbeiten könnten.

wobei du hast recht, für einige berufe wie deinem ist bildung evtl nicht so wichtig wie bei anderen aber dennoch ist es gut das du lesen gelernt hast in der schule oder ?

rechnen war sicher auch ganz gut nicht ?

Gouvernator
2010-10-17, 15:27:43
Mir geht es darum zu zeigen das Beamte genau wie Hartz4ler von meinen Almosen leben. Und es gibt deswegen keinerlei moralische Gründe auf Hartz4 zu verzichten. Darum ging es doch? Ich will ein bisschen aufmuntern damit er nicht denkt, weil er umsonst Geld empfängt ist er automatisch nutzloser Schmarotzer. So wie es die Propaganda halt ist. Die Wirklichkeit ist aber , das man im Vergleich zu ÜBERbezahlten, ÜBERheblichen Beamten die faktisch genau die gleichen Almosen empfangen, nicht gesellschaftsschädlich ist wie sie.

IchoTolot
2010-10-17, 15:40:02
Ich fasse mir auch immer an den Kopf, wenn ich im Fernsehen in Polit-Talkshows irgendwelche Gäste höre, die über ihre Erfahrung Arbeitslosigkeit reden und dann immer von "Vater Staat auf der Tasche liegen" quasseln. Ich sehe dann immer strunzdummes Volk, wo die Propaganda voll gefruchtet hat. Ich glaube es war Maybrit Illner. Andererseits wird dann aber eine Sendung gemacht, wo Deutsche Bank Chef Ackermann, dessen Bank ja wild mitspekuliert hat wie alle anderen, wie ein "Staatsmann" einzeln interviewt wird. :facepalm:
Sowas macht mich wütend.

Und Menschen die wirklich Hilfe brauchen, haben Schuldgefühle, wenn sie staatliche Hilfe in Anspruch nehmen wollen. :mad:

iceQ
2010-10-17, 16:57:24
Mir geht es darum zu zeigen das Beamte genau wie Hartz4ler von meinen Almosen leben. Und es gibt deswegen keinerlei moralische Gründe auf Hartz4 zu verzichten. Darum ging es doch? Ich will ein bisschen aufmuntern damit er nicht denkt, weil er umsonst Geld empfängt ist er automatisch nutzloser Schmarotzer. So wie es die Propaganda halt ist. Die Wirklichkeit ist aber , das man im Vergleich zu ÜBERbezahlten, ÜBERheblichen Beamten die faktisch genau die gleichen Almosen empfangen, nicht gesellschaftsschädlich ist wie sie.
dein Beamtenhass scheint dein Hirn angefressen zu haben.

Du willst doch nicht leute die arbeitlos zu Hause rumsitzen und nichts für die Allgemeinheit tun mit Beamten vergleichen, die oftmals einen großen Beitrag zum Allgemeinwohl beitragen, indem sie eben nicht zu Hause gammeln sondern etwas tun! :mad::mad::mad:

und nein ich bin kein Beamter, bin Banker/BWL Student, bin also extrem weit von Beamtentum entfernt.

Gouvernator
2010-10-17, 17:50:29
dein Beamtenhass scheint dein Hirn angefressen zu haben.

Du willst doch nicht leute die arbeitlos zu Hause rumsitzen und nichts für die Allgemeinheit tun mit Beamten vergleichen, die oftmals einen großen Beitrag zum Allgemeinwohl beitragen, indem sie eben nicht zu Hause gammeln sondern etwas tun! :mad::mad::mad:

und nein ich bin kein Beamter, bin Banker/BWL Student, bin also extrem weit von Beamtentum entfernt.
Manchen Beamten würde es gut tun wenn sie für das Geld das sie kriegen lieber wie Hartz4ler zu Hause sitzen würden. Dann schaden sie wenigstens keinem. Du kannst ja mal wenn du Zeit hast die jährlichen Berichte des Steuerzahlers-Bundes studieren, was die Beamten jährlich für ein Schaden machen.

G A S T
2010-10-17, 20:02:17
:rolleyes: Jaa... sturzdämlich. Oder etwa nicht...? Hier ist was zum Nachdenken.

Strunzdämlich, jawohl! (Auch du!)
Hier kommt jetzt was für dich zum Nachdenken;

Aus was besteht der Sinn und Zweck des Beamtentums? Es besteht daraus das ein Beamter egal was er macht NICHTS >erwirtschaften< muss.
Der Sinn und Zweck des Beamtenstatus findet sich in Art. 33 Abs. 4 GG.
Das scheinst du jedoch noch nicht in den Griffeln gehabt zu haben.

Sei froh, dass die meisten Beamten (deine Behauptung ist nämlich falsch) nichts erwirtschaften müssen im "kapitalitischen Sinne". Deine Gebühren und Beiträge alleine reichen nämlich bei weitem nicht, um die öffentlichen Dienstleistungen, die du in Anspruch nimmst zu bezahlen, mein Freund! Der Beamte ist glücklicherweise auch kein Versicherungs- oder Bankverkäufer der dir jeden erdenklichen Scheiß aufdreht, den du nicht benötigst.

Das ist ihre Gemeinsamkeit mit Sozialhilfeempfänger. Sie nehmen bereits vorhandene Ressourcen die andere Menschen in der Volkswirtschaft >erwirtschaften< . Sie leben vom Überfluss anderer bzw. von dem was der Staat als Überfluss definiert und als Steuern abschöpft und anschließend an die Staatsbedienstete großzügig verteilt.

Mensch hast du wenig Ahnung...

und davon sogar ziemlich viel? Du willst ernsthaft die Beamtenschaft mit Sozialhileempfängern gleichsetzen?
Tu tickst ja nichtmehr ganz sauber!

Die Beamten erbringen ja auch überhaupt keine Gegenleistungen, so wie die Sozialhilfeempfänger! Sie sorgen ja nicht für innere Sicherheit und Ordnung... löschen nicht, wenn es brennt... unterrichten keine Kinder... sind nicht in Forschung und Lehre tätig, sprechen nicht Recht und sorgen auch nicht für äußere Sicherheit (gut, Soldaten und Richter sind beamtenrechtliche Sonderrechtsverhältnisse) sorgen nicht für sozialen Ausgleich in allen Lebenslagen... und tun sonst natürlich auch überhaupt nichts wertvolles oder sinnstiftendes.

Falls du glaubst, dass das Deutschland, dass du heute kennst und (hoffentlich) schätzt, überhaupt so weit gekommen wäre ohne den Öffentlichen Dienst (und dazu gehört auch das Berufbeamtentum in der hergebrachten Form) dann irrst du und (jedere andere, der ähnlich denkt/FDP wählt) gewaltig!

Wenn du glaubst. Beamte würden zu viel verdienen - schau doch mal in die 17 verschiedenen Besoldungsordnungen der Länder und des Bundes (nach der Föderalismusreform ist die Besoldung nämlich nicht mehr einheitlich).

Glotz dir vor allem mal die die Besoldungsgruppen von A2 - A12 an. Das ist "einfacher" bis Ende "gehobener Dienst".
Sind das wirklich alles nur geldgeile Blutsauger, die die Gemeinschaft ausbeuten, ja?
Lass dir dazu gleich auch noch mit auf den Weg geben, dass bereits im gehobenen Dienst (ab A9) eigentlich nur Leute tätig sind, die ein absgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium hinter sich haben.
Die allerwenigsten schaffen das über anderweitige & dünn gesähte Aufstiegsmöglichkeiten.
Und falls doch, dann ist allerspätestens bei A10 Schluss.
Für dieses Geld hebt ein frisch ausgebildeter Industriekaufmann bei einem mittelständischen Unternehmen warscheinlich nichtmal seinen Kuli hoch.

Also halt doch bitte einfach deinen Rand, wen du keine Ahnung hast!
Auf Grund der Bezahlungslage wird es im öffentlichen Dienst immer schwieriger qualifizierte, kompetente, motivierte und wirklich gute Leute zu bekommen.
Der Bürger bekommt eben genau das zurück, was er bereit ist für eine Dienstleistung zu bezahlen. Auch daran sollte man das nächste mal denken, wenn man sich über die "dumme, inkompetente Tussi" (die mit allergrößter Warscheinlichkeit eine noch schlechter bezahlte Angestellte ist) beim Einwohnermeldeamt oder bei der ARGE ärgert.

Denkt einfach mal darüber nach...

Und weil es gerade so schön zum Thema passt;
http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

Ich muss dir wirklich von ganzem Herzen gratulieren mein lieber Gouvernator!
Als verbohrter Bibelspinner und dummdreister BWL-Ersti, hast du es innerhalb kürzester Zeit
geschafft zu meinem absoluten "Forumsliebling" zu avancieren! :ufinger:

G A S T
2010-10-17, 21:27:43
Ich fasse mir auch immer an den Kopf, wenn ich im Fernsehen in Polit-Talkshows irgendwelche Gäste höre, die über ihre Erfahrung Arbeitslosigkeit reden und dann immer von "Vater Staat auf der Tasche liegen" quasseln. Ich sehe dann immer strunzdummes Volk, wo die Propaganda voll gefruchtet hat. Ich glaube es war Maybrit Illner. Andererseits wird dann aber eine Sendung gemacht, wo Deutsche Bank Chef Ackermann, dessen Bank ja wild mitspekuliert hat wie alle anderen, wie ein "Staatsmann" einzeln interviewt wird. :facepalm:
Sowas macht mich wütend.

Und Menschen die wirklich Hilfe brauchen, haben Schuldgefühle, wenn sie staatliche Hilfe in Anspruch nehmen wollen. :mad:

Absolut! Du bringst es auf dem Punkt!
Genau so geht es mir auch oft genug. Und das macht mich ebenfalls richtig wütend!
Deswegen habe ich auch versucht, das dem TE in meinem vorletzten Beitrag so hart einzubläuen.

Was in den Medien zur Zeit diesbezüglich abgeht ist wirklich schlimm.
Vor allem werden immer diejenigen als "Paradebeispiel" ins Feld geführt,
die sich irgendwie halbwegs erfolgreich ohne "staatliche Hilfe" durchgeschlagen haben.
Ist ja alles schön und gut. Aber das ist doch trotzdem kein Vorbild.
Diese neoliberale Scheiße a la "Privat vor Staat" (nein - ich bin wahrlich kein Sozialdemokrat oder Sozialist) sitz inzwischen in viel zu vielen Köpfen leider viel zu tief. Auch in den Politikerhirnen, von denen zwar - glücklicherweise - nicht alle BWL studiert haben, aber trotzdem auf diese scheiß BWL-Freaks (die wichtigsten Schimpfen sich "Wirtschaftsweise") hören. Außer Wein saufen und grenzenloses Wachstum predigen können die nämlich nichts.

Die Bundesrepublik Deutschland ist einer der reichsten Staaten dieser Erde.

Und das Sozialstaatsprinzip ist elementarer Teil unserer Verfassung (Art. 20 Abs. 1 (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html)). Und zwar auf ewig (Art. 79 Abs. 3)!

Ich "zitiere" an dieser Stelle gerne kurz aus "Sicko":
"(...)eine Gesellschaft kann man danach beurteilen, wie sie ihre Ärmsten behandelt. (http://www.youtube.com/watch?v=pqA4D2gY9M4&feature=related#t=4m00s)"

Und daran muss sich auch unser Land, unsere Gesellschaft messen lassen.
Wir können nein, wir müssen froh und stolz über diese sozialen und zivilisatorischen Errungenschaften sein!

Eine amerikanisierung bzw. "Durchökonomisierung" unserer Gesellschaft ist daher absolut inakzeptabel.

Und den "BWL-Schnöseln" wie Gouvernator sei an dieser Stelle noch dies hinterlassen -
Unsere Verfassung hat klugerweise keine Regelung bezüglich der Wirtschaftsordnung getroffen.
Einen Begriff wie "Marktwirtschaft" oder gar "Kapitalismus" sucht man darin vergebens. :P

Kuroineko
2010-10-18, 08:37:32
ach blah mir wird das anonym schreibn zu blöd ^^
also joa topic is von mir.

Danke an die Blatt&Stift tipps,
wobei ich dazu sagen muss, ich weiss was zuerst kommt und was wichtig ist jetzt . das was ich aufgezählt hab warn die dinge die ich gern bewältigen will natürlich eins nachm anderen ^^ nur ebn das wie ist das problem ^^

@imaginez :
hm das ergo therapeuten zeug hört sich intressant an , kenn ich noch garnicht.
an sich wohne ich nähe stuttgart aber das is doch schon ne gute stunde von mir entfernt also wenn dann wirst wohl was in "Schorndorf" oder in der nähe finden .

und @ all die anderen :
ich will hier ja nich einen auf ego tripp machn , aber könnt ihr eure ( für mich sehr unintressante ) diskussion irgendwo anders führen und hier nich alles zu müllen o.O danke

mfg

~Kuro~

Masterp
2010-10-21, 04:13:49
Und naja wenn Narkose am besten voll Narkose ^^ was leider glaub die nicht wirklich machen. Allein schon das "Werkzeug" zu sehen und einfach zu merken das etwas gemacht wird bringt mich schon dazu am liebsten den Zahnarzt um zu hauen und raus zu rennen ^^


Also wenn Du aus der Umgebung Stuttgart kommst, dann kann ich Dir ne erstklassige Zahnärztin empfehlen, die speziell auf Angstpatienten spezialisiert ist. Die machen auch mitunter Hypnose. Meine Freundin lässt sich da auch gerade behandeln und hat ähnliche Erfahrungswerte vorzuweisen. Von daher für Dich ein echter Tip!

Schnaxel F.
2010-10-21, 13:07:06
i like beamte
Du bist Beamter oder gehst du zur Schule? Diese naive Geschreibsel klingt nach nem 13-jährigen.

Innere Sicherheit, also Leute blind wässern oder wie. Lach.

Mir ist noch kein nützlicher Beamte über den Weg gelaufen, die meisten sind Nervensägen oder wollen nur mein Geld und ich wurde sogar von einem Lehrer mal gemobbt. Es gibt nicht nur Feuerwehrleute und brennen tuts auch selten. Vom Arbeitsamt kriegt man monatelang keine Vermittlungen.

Und Politiker sind sowieso das letzte, Beamte sind die Exekutive des volkfeindlichen Mistes, den Politiker verzapfen. Dem Volksfeind Nr.1 sozusagen.

Tigerchen
2010-10-27, 16:04:45
dein Beamtenhass scheint dein Hirn angefressen zu haben.

Du willst doch nicht leute die arbeitlos zu Hause rumsitzen und nichts für die Allgemeinheit tun mit Beamten vergleichen, die oftmals einen großen Beitrag zum Allgemeinwohl beitragen, indem sie eben nicht zu Hause gammeln sondern etwas tun! :mad::mad::mad:

und nein ich bin kein Beamter, bin Banker/BWL Student, bin also extrem weit von Beamtentum entfernt.
Jo. Im Moment haben wir ja wieder einen Beleg für die Effizienz der Beamten. Da soll die Zahl der Beamten im Verteidigungsministerium glatt halbiert werden. Mit den wenigen Beamten soll dann auch noch deutlich effizienter gearbeitet werden. Was ja auch klar ist. Die ganzen Beamten sind ja hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt. So bleibt die Anschaffung eines Hubschraubers oder eines Herresfliegers eine Aufgabe die Jahrzehnte dauert. Ist das nicht erbärmlich?

Manchen Beamten würde es gut tun wenn sie für das Geld das sie kriegen lieber wie Hartz4ler zu Hause sitzen würden. Dann schaden sie wenigstens keinem. Du kannst ja mal wenn du Zeit hast die jährlichen Berichte des Steuerzahlers-Bundes studieren, was die Beamten jährlich für ein Schaden machen.
Tatsächlich ist ähnliches einigen Beamten in Berlin passiert. Eine spezielle Behörde in der sie ihre Zeit absitzen. Ohne Stempel mit dem sie Unfug treiben könnten.

Aaaaah, jetzt verstehe ich. Der rein wirtschaftliche Ansatz. :freak: Naja, jetzt wundert mich nichts mehr.

Du behauptest also allen Ernstes, Anwälte seien wichtiger als Lehrer, weil erstere "(er)wirtschaften", letztere jedoch nicht?

Selten so einen Scheiss gelesen. ;D

Edit: Geirrt. Kommt ja noch schlimmer. Du bist also Metzger/Fleischereifachverkäufer. Schön für Dich! Ein durchaus wichtiger Beruf. Allerdings hättest Du keinen solchen Beruf, wenn Du nicht die Schule durchlaufen und zumindest irgendeinen Abschluss geschafft hättest. Wer hat Dich unterrichtet? Lehrer. So viel zum Thema, dass die ja nichts leisten. Nicht jede Leistung ist Wirtschaften; aber daraus zu schließen, sie sei wertlos oder schlechter, ist einfach ein Riesenrotz und zeigt eigentlich nur eines: Hier wurde nicht mal ansatzweise zu Ende gedacht.
Anwälte müßen ihr Geld immerhin selbst erwirtschaften. Ganz unabhängig davon was man von so manchem Anwalt hält.

Du verstehst die Sache wohl mit Absicht falsch. Ich denke es geht eher um die Frage ob ein Lehrer Beamter sein sollte. Das sollte meiner Meinung eben nicht so sein. Die Unkündbarkeit und die teils horrenden Beilagen sind ein Faustschlag ins Auge der werktätigen Bevölkerung.

Deine Arroganz gegenüber Leuten die ihr Geld ehrlich mit den Händen verdienen find ich auch ziemlich daneben.