PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeinträchtigt Rauchen das Wachstum?


Unregistered
2003-01-14, 21:42:13
Mal ehrlich, wächst man wirklich nicht weiter, wenn man raucht?

Was passiert da ganz genau?

Was ist bei ca. 3 - 10 Zigaretten am Tag?

Fullover
2003-01-14, 21:43:27
Originally posted by Unregistered
Mal ehrlich, wächst man wirklich nicht weiter, wenn man raucht?

Was passiert da ganz genau?

Was ist bei ca. 3 - 10 Zigaretten am Tag? Soweit ich weiß, beinträchtigt das Wachstum. For more details ask amorak! ;)

StefanV
2003-01-14, 21:58:14
Also von den Rauchern zu urteilen, die ich kenne, die im frühen alter angefangen haben scheint da definitiv was dran zu sein...

Amarok
2003-01-14, 22:05:04
Rauchen beeinflusst eindeutig das Wachstum. (natürlich nicht nach der Pubertät;)--> zumindest das körperliche:D))

Eindrucksvoll sieht man das bei Kindern deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht haben.

Rangy
2003-01-15, 08:46:56
Grundsätzlich denke ich auch, dass Rauchen das Wachstum beeinträchtigt. Aber ein Freund von mir, der früher massig geraucht hat, ist heute mit Anfang 17 1.94m groß. Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

Mephisto
2003-01-15, 10:27:31
Originally posted by Rangy
Aber ein Freund von mir, der früher massig geraucht hat, ist heute mit Anfang 17 1.94m groß. Ausnahmen bestätigen die Regel!!! Nein! Denn ohne zu rauchen wäre er heute 2,04 m groß! :)

Asaraki
2003-01-15, 11:52:17
dann kann er froh sein dass er geraucht hat *gg*

Meth
2003-01-15, 11:58:45
bin anfang 16 und 1,97m groß
und rauch auch, naja vielleicht bin ich ja ne ausnahme ;D

Thowe
2003-01-15, 20:43:21
Originally posted by Meth
bin anfang 16 und 1,97m groß
und rauch auch, naja vielleicht bin ich ja ne ausnahme ;D

Ach was, in deinem Fall bringt es dich nur mit massiven Schmerzen früher unter die Erde.

Meth
2003-01-15, 21:16:20
meinst krebs?

Thowe
2003-01-15, 21:20:42
Originally posted by Meth

meinst krebs?

z.B. schon mal jemanden gesehen der an Lungenkrebs erkrankt ist, solchen Leuten mal beim sterben zugeschaut? Solltest du mal tun.

Meth
2003-01-15, 21:24:43
auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, JA hab ich

Thowe
2003-01-15, 21:26:15
Originally posted by Meth
auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, JA hab ich

Gut, sollst ja wissen welches Risiko du eingehst.

Black-Angel
2003-01-15, 21:26:33
Originally posted by Amarok
Rauchen beeinflusst eindeutig das Wachstum. (natürlich nicht nach der Pubertät;)--> zumindest das körperliche:D))

Eindrucksvoll sieht man das bei Kindern deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht haben.

Tss meine Mutter hat geraucht, zwar wenig aber sie hat!!! Und ich bin jetzt 2 Meter!!!
Naja Ausnahmen bestätigen die Regel!;)

Meth
2003-01-15, 21:27:45
was ich total gestört fand: ich kam auf die station, mir zieht qualm in die nase, ich guck mich um und seh das fette raucherzimmer wo die hustenden todeskanidaten mit ihren kippen stehen und rauchen :O


rauch auch mitlerweile fast nicht mehr.

Thowe
2003-01-15, 21:32:44
Originally posted by Meth

rauch auch mitlerweile fast nicht mehr.

Bestens :)

Kleine Anekdote: War letzte Woche bei einer Freundin von mir die gerade entbunden hatte, auf der Station gab es auch einen Tagesraum wo geraucht werden durfte. Eine der Mütter die entbunden hatte, hatte zwar aufgehört zu rauchen als sie erfuhr das sie Schwanger ist, aber nachdem sie 7 Monate nicht mehr geraucht hat, ist sie nach der Geburt in den Raum und hatte Kippe un Kippe gezogen. :bonk:

Meth
2003-01-15, 21:34:08
sowas is schon echt krank

Amarok
2003-01-15, 21:37:10
Rekord, wo ich mir die Haare gerauft habe:
14-jährige, schwanger, mit 40-50 Zigaretten pro Tag

Meth
2003-01-15, 21:39:46
Originally posted by Amarok
Rekord, wo ich mir die Haare gerauft habe:
14-jährige, schwanger, mit 40-50 Zigaretten pro Tag

hab auch schon enige in der kategorie gesehn (nicht schwanger), rauchen mit 13-14 2 bigboxen

Kampf Ameise
2003-01-15, 22:29:23
ja rauchen beeinträchtigt das wachstum genauso wie body building (auch leichtes training) aber nur wenn man noch nicht ausgewachsen ist, wenn man trainiert schliessen sich irgendwelche öffnungen(an den muskeln) die dafür da sind das dort noch weiter gewachsen wird.

das ´heißt richtiges body building (krafttraining erst ab 20 oder so)

wenn ich da an die ganzen möchte gern gansta türken denke die bei uns im fitness studio sind und sie ihr ganzes leben lang so klein bleiben werden lol :) ->sie werden also zu zwergen rambos mutieren lol

Kampf Ameise
2003-01-15, 22:30:44
Originally posted by Black-Angel


Tss meine Mutter hat geraucht, zwar wenig aber sie hat!!! Und ich bin jetzt 2 Meter!!!
Naja Ausnahmen bestätigen die Regel!;)

na da hast du nochmal glück gehabt das deine mutter geraucht hat sonst wärste jetzt 2.30 m :D

Braincatcher
2003-01-15, 22:50:23
Originally posted by Amarok
Rekord, wo ich mir die Haare gerauft habe:
14-jährige, schwanger, mit 40-50 Zigaretten pro Tag

:O Das ist ja der Hammer! Hätte sich wenigstens die Pille verschreiben lassen können, dann hätte sie nur sich und nicht auch noch ihr Kind geschädigt! Ich sage nicht, "Wie kann man sich schon in diesem frühen Alter abhängig machen", sondern "Wie kann man sich überhaupt SO abhängig machen?!".
Bin 14 und 1,87 , bei der Geburt schon 60cm. Meine Mutter hat während der Schwangerschaft und auch in einem großen Zeitraum drum rum nicht geraucht.
Als ich dann auf die Welt kam, hat sie bestimmt wieder angefangen weil ich so schrecklich war ;D

ga.rp
2003-01-16, 00:58:45
hm, ich weiß nicht...
die meisten von meinen freunden rauchen (was jetzt nicht zu diskussionen führen soll - wir wissen ALLE, daß es NICHT gesund ist), aber das komische ist, daß von den acht, die mir jetzt einfallen (mich eingeschlossen) sechs etwa so groß sind wie ich (so um die 1,85).

vielleicht führt rauchen ja zu "gleichwuchs"... ;)

Mrs. Lolman
2003-01-16, 13:52:32
Ich rauche nicht/habe auch noch nie wirklich geraucht - schmeckt mir einfach nicht und bin auch nicht sehr groß 1,69m. In meinm Freundeskreis gehöre ich zu den Kleinen...

Einige meiner Freund rauchen schon Ewigkeiten und sind zum Großteil größer als ich.

-------

Die schwangere 14jährige muß ja einen verdammten Knall haben / gehabt haben. Das ist ja wahnsinn. Bei einigen Pillen steht als Nebnwirkung, wenn man raucht - Gefahr auf Brustkrebs.
Wenn ich schwanger werden sollte, würde ich nicht einmal rauchende Raucher in meiner Nähe dulden. Rauchen ist ja nicht nur für das Wachstum schädlich.

-------

Meine Urgroßmutter hat (als sie noch lebte) so um die 2 Packerl am Tag geraucht, aus Fadheit. Sie ist an Alterschwäche gestorben. Eine gleichaltrige Dame, hat jahrelang an Lungenkrebs gelitten und hat nie eine Zigarrette angerührt. Der Tot holt uns eigentlich so oder so irgendwann, ob wir brav sind oder nicht....

Major
2003-01-17, 20:37:32
Ich erleb die ganzen kaputten Raucher jeden Tag im Altenheim (als Zivi).
Vor kurzem ist erst eine an Lungenkrebs gestorben, so ein Tod ist echt eklig, das Geschwür drückte schon aus der Brustseite heraus, die Frau war Tag und Nacht am Schleim spucken und husten, aber sobald keiner im Zimmer ist hat die gequalmt, da fällt einem nichts mehr zu ein.
Aber von der SOrte haben wir viele, Todkrank aber rauchen geht ja immer :(

Günther
2003-01-17, 21:24:12
Originally posted by Mrs Lolman
Ich rauche nicht/habe auch noch nie wirklich geraucht - schmeckt mir einfach nicht und bin auch nicht sehr groß 1,69m. In meinm Freundeskreis gehöre ich zu den Kleinen...

Einige meiner Freund rauchen schon Ewigkeiten und sind zum Großteil größer als ich.

-------

Die schwangere 14jährige muß ja einen verdammten Knall haben / gehabt haben. Das ist ja wahnsinn. Bei einigen Pillen steht als Nebnwirkung, wenn man raucht - Gefahr auf Brustkrebs.
Wenn ich schwanger werden sollte, würde ich nicht einmal rauchende Raucher in meiner Nähe dulden. Rauchen ist ja nicht nur für das Wachstum schädlich.

-------

Meine Urgroßmutter hat (als sie noch lebte) so um die 2 Packerl am Tag geraucht, aus Fadheit. Sie ist an Alterschwäche gestorben. Eine gleichaltrige Dame, hat jahrelang an Lungenkrebs gelitten und hat nie eine Zigarrette angerührt. Der Tot holt uns eigentlich so oder so irgendwann, ob wir brav sind oder nicht....



Ja, ich rauche auch nicht und bin daweil 166cm groß
Und viele Raucher die ich kenn sind größer als ich
Aber schwerer bin ich trotzdem

EDIT: dummes Bild aus ernsthaften Thread weg, den Rest lass ich noch einmal durchgehen.