PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cookies "absichern" unter Firefox


Gast
2010-10-15, 11:06:22
Je ausgiebiger ich Google nutze (Picasa, Mail, Docs usw.), desto mehr Sorgen mache ich mir darum, dass andere Webseiten/Scripte mein Google-Cookie auslesen könnten (z.B. durch Cross-Site Scripting). Gibt es noch andere Möglichkeiten, als sich ständig an und abzumelden (und/oder mit NoScript das Surfen zu "entschärfen")? Gibt es diesbezüglich noch irgendwelche nützlichen Erweiterungen? Ich denke da an selektives Cookie Rausrücken gegen Rückfrage.

Wie macht ihr das? Ist euch das egal?

Gast
2010-10-15, 13:26:31
In Opera kannst du die Cookies für jede Seite individuell festlegen und auch dass nur die Seite die das Cookie erstellt hat darauf zugreifen kann.

Gast
2010-10-15, 15:10:15
Je ausgiebiger ich Google nutze (Picasa, Mail, Docs usw.), desto mehr Sorgen mache ich mir darum, dass andere Webseiten/Scripte mein Google-Cookie auslesen könnten (z.B. durch Cross-Site Scripting). Gibt es noch andere Möglichkeiten, als sich ständig an und abzumelden (und/oder mit NoScript das Surfen zu "entschärfen")? Gibt es diesbezüglich noch irgendwelche nützlichen Erweiterungen? Ich denke da an selektives Cookie Rausrücken gegen Rückfrage.

Wie macht ihr das? Ist euch das egal?

Du kannst in Firefox für jede Seite die Cookies erlauben, nur für die Sitzung erlauben oder ablehnen.


Bei mir sind grundsätzlich alle Cookies abgeschaltet.
Aber Seiten, die ohne Cookies nicht funktionieren, z.b. Login in Foren, Anmeldungen, Rapidshare usw. habe ich die Cookies auf "Für diese Sitzung erlauben" gestellt.
Diese Einstellung bleibt für die jeweilige Seite dauerhaft drin, aber die Informationen die diese Cookies dann freigeben können, beschränkt sich auf die Sitzung die du an einem Tag z.B. gemacht hast.

Gast
2010-10-15, 15:11:45
Für den FF das beste was ich an Cookie-Addons kenne: Cookie Monster
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4703/