PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winxp & audigy? bringt neu draufklatschen etwas?


BATMAN
2003-01-14, 22:17:03
Mein Prob is ganz deftig: Die IBM ging flöten, zum Glück habe ich noch die WD Platte. Kurz danach das Mainboard...

Mainboard wieder da, teste sofort die Platte (Die kam vor dem Mainboard zurück, aber ich konnte sie ja nicht testen) und die Platte ist hin - "Excessive Shock" (zu viel geschüttelt...). Windows startet, die Karten sind 100% genauso wie zuvor, nur kein Sound da...

Hatte schon bei der Neuinstallation Probs damit. Die Audigy will einfach nicht, die Treiber sind installiert (keine gelben Dreiecke mit "!" drin im Gerätemanager) und bei der Treiberinfo steht, Treiber nicht geladen?! Sie ging aber früher, mit winxp, selbst ohne die upgedateten Treiber. Jetzt geht sie gar nicht, mit alten, neuen oder irgendwelchen Treibern. Ich kann die Platte aber nicht formatieren, zu viel Kram drauf den ich nicht so schnell sichern kann.

Bringt es etwas wenn man winxp drüberbügelt? Hat das schon einer mal versucht? Oder habt ihr bessere Tipps wie ich die SB Audigy wieder zum laufen bekomme? Die anderen Posts/Threads konnten mir nicht helfen..

Danke, und MfG
BATMAN

LOL! Onboard Sound war schon immer aus, habe ich jetzt auch nicht übersehen...
Ritzel, wenn dir was besseres einfällt, bist du wilkommen mit einem neuen post:D

Ritzel
2003-01-14, 22:31:31
Onboard-Sound im Bios aus? Mehr fällt mir dazu leider grad nicht ein..

BATMAN
2003-01-15, 06:13:11
mit dem drüberbügeln habe ich sein lassen

ich muss ehe linux draufmachen, wegen der uni, und die IBM platte wird bestimmt wieder kaputt gehen

selbst die IBM im laptop scheint eine macke zu haben, meine mail-accounts von opera sind weg?!?

Ich habe gerade (mitternacht bei mir) mit der partitionierung der wd 120GB angefangen, also sollte ich XP mit dem ganzen kram bis sonnenaufgang schaffen

dann muss ich zur uni, das wird ja heiter
null bock, und ich hoffe ich penne nicht auf dem weg ein

MfG
BATMAN

*vielleicht sollte ich meinen namen ändern? Pleitegeier wäre schon treffender, oder fällt jemanden etwas besseres ein? ich habe laufend ein prob mit der hardware!*


Ich will keine Posts schinden, also nur edit...
WinXP neu draufschmissen - Audigy funzt!!
Scheiss M$, warum muss ich das OS neu installieren?? Ich glaube der WinXP Aktivierungsschutz ist nicht 100% geknackt, deswegen ging es nicht (IMHO). DENN DIE TREIBER WAREN DRAUF, KEINE KONFLIKTE, ALLE KARTEN IM GLEICHEN SLOT WIE VOR DEM MAINBOARD-AUSBAU, ABER DIE AUDIGY WOLLTE NICHT?
Egal, jetzt geht alles, auch wenn ich die ganze Nacht nicht pennen werde:-(


[another edit]
Die Audigy ging teilweise (Nach der Installation), aber ich hatte kein Digital-Signal... Ich Dummkopf habe das Flachbandkabel von der Audigy zum AudigyDrive falsch angeschlossen - nur eine Pinreihe war belegt...
Man, ist mir das peinlich...
[/another edit]