PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe... Fortisgate - wie krieg ich da was drauf?


Haarmann
2010-10-15, 23:50:12
Das ist ein Gerät mit wohl einer Via Samuel CPU, einem BIOS Chip und einer 32MB CF Karte... ich hätte gerne nen Linux, statt nem nutzlosen Mist drauf - kennt sich wer mit sowas aus?

HeldImZelt
2010-10-16, 00:41:41
Scheint ein CyrixIII (x86) (http://en.wikipedia.org/wiki/Cyrix_III) zu sein. Da sollte sich was finden lassen.

Wenn du kein Eingabegerät wie CD/DVD/USB hast, kannst du in einer VM Linux vorinstallieren und den HDD Inhalt auf die CF Karte kopieren (z.B. mit Winhex, DD, Rawwrite,..), auf dem Target booten und von da an weiter konfigurieren.

Haarmann
2010-10-16, 09:22:48
HeldImZelt

Gute Idee - ich zähl mal das RAM das ich erkenne und den Rest der Chips. Wär doch schade dieses Teil nicht zu nutzen.