PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Namen für eine "Zeitungswand"


zip1989
2010-10-16, 13:16:56
Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Meine Firma hat seit geraumer Zeit eine "Zeitungswand" in der Technik dementsprechend mit technischen Zeitschriften gefüllt. Da keinem anderen ein Name für die "Zeitungswand" einfiel, soll ich darüber grübeln, wie wir unsere "Zeitungswand" benennen wollen. Eine passende Bezeichnung ist in dem Fall wichtig, weil viele Besucher diese "Zeitungswand" sehen können. Nach der Namensfindung soll ein Schild mit der Bezeichnung über diese "Zeitungswand" angebracht werden. Habt ihr eine Idee wie man diese "Zeitungswand" benennen könnte?

Altes-Kamel
2010-10-16, 16:19:32
Technothek?

n00b
2010-10-16, 16:21:35
Habt ihr eine Idee wie man diese "Zeitungswand" benennen könnte?

"Zeitungswand"?

Gut, bei der Deutschen Bahn würde das sicher "News Information Center" heissen...

derpinguin
2010-10-16, 16:23:03
Papiertonne?

zip1989
2010-10-18, 18:25:55
Technothek?

Ich finde die Bezeichnung interessant, aber bist du darauf gekommen?

"Zeitungswand"?

Gut, bei der Deutschen Bahn würde das sicher "News Information Center" heissen...

Die Bezeichnung ist nun übergangsweise von uns gewählt, weil uns kein Name einfällt. Wie gesagt wir möchten, dass der Name interessant klingt, weil viele Besucher unsere Zeitungen an der Wand in den entsprechenden Zeitschriftenhalter sehen können.

Radeonfreak
2010-10-18, 18:27:41
Schwarzes Brett ? :cool:

byola
2010-10-18, 18:53:14
Paperwall :biggrin:

flagg@3D
2010-10-18, 19:12:29
Wenn die Wand in der Ecke hängt dann wäre ich für "Zeitungsecke" hört sich persönlicher an, aber so richtig pralle Ideen habe ich da auch nicht gerade, hängt auch von dem Führungsstil deiner Firma ab, wenn alle relaxt sind dann nenns "Pr0ns-Corner111!"

sei laut
2010-10-18, 19:21:18
Man kann auch "Lesestoff" drüberschreiben. Oder "Lesewand". Aber das ist vermutlich zu lahm.

zip1989
2010-10-23, 12:50:57
Schwarzes Brett ? :cool:

Wir haben schon ein Schwarzes Brett.

Paperwall :biggrin:

Klingt zu allgemein.

Wenn die Wand in der Ecke hängt dann wäre ich für "Zeitungsecke" hört sich persönlicher an, aber so richtig pralle Ideen habe ich da auch nicht gerade, hängt auch von dem Führungsstil deiner Firma ab, wenn alle relaxt sind dann nenns "Pr0ns-Corner111!"

Die Zeitungswand hängt nicht in der Ecke.

Man kann auch "Lesestoff" drüberschreiben. Oder "Lesewand". Aber das ist vermutlich zu lahm.

Es soll schon hervorgehen, dass es sich um technische Zeitschriften handelt.