PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Tricks für BluRay via DVI bei einem non-HDCP-konformen TFT


Lyka
2010-10-16, 17:13:32
Hi,

mein TFT ist nicht HDCP-konform, welches mich dazu zwingt, BluRays mit PowerDVD9 über VGA-Anschluss anzuschauen... dh. mein Moni muss mit VGA angeschlossen sein.

Gibts Tricks/Cheats etc. damit ich DVI nutzen kann oder muss ich auf ewig (=bis Austausch Monitor) VGA nutzen

btw. ich weiss, dass 1280x1024 nicht auf 1080 passt -.-, aber bisher reichte es (bei 50-70 cm Entfernung)

DarkFox
2010-10-16, 17:18:31
Sowas wie AnyDVD HD sollte doch helfen, oder?

Lyka
2010-10-16, 17:28:52
das kenn ich noch nicht... arbeitet das on-the-fly zu PowerDVD9?

DarkFox
2010-10-16, 17:30:55
AnyDVD HD hat die selbe Funktionalität wie AnyDVD, unterstützt jedoch darüber hinaus Blu-ray Discs und HD DVDs, inklusive Entschlüsselung von Film-Medien.

Betrachten Sie Ihre Blu-ray- und HD-DVD-Filme über ein digitales Kabel, ohne eine HDCP-kompatible Grafikkarte und ohne HDCP-kompatibles Display. Der Kauf eines teuren Monitors ist somit unnötig.

Spielen Sie Ihre HD DVDs mit PowerDVD Ultra auf Ihrem PC ab, was ohne AnyDVD HD nicht möglich wäre (erschienene Titel von Studio Canal, The Weinstein Company, Kinowelt, Optimum Releasing).

AnyDVD HD is ein "das-muss-man-einfach-haben"-Werkzeug für den ernsthaften Home-Theater-Enthusiasten, der einen Media-Center- oder Home-Theater-PC sein Eigen nennt.

Ein andere verblüffende Eigenschaft von AnyDVD HD ist das "magic file replacement™". Das Remastern jedes kommerziellen Blu-ray- und HD-DVD-Mediums wird ermöglicht durch einfache XML-Skripte. Diese Skripte ersetzen auf "magische Weise" die Dateien des physikalischen Mediums. Passen Sie die Film-Discs Ihren Bedürfnissen an, ohne diese auf Ihre Festplatte kopieren zu müssen!

AnyDVD enthält auch einen UDF-2.5-Datei-Ripper, es wird also kein UDF-2.5-Dateissystem eines Drittanbieters unter Windows XP benötigt.
Produktmerkmale Blu-ray Disc
Gleicher Funktionsumfang wie das normale AnyDVD, zusätzlich:
Entfernt Kopierschutze (AACS) von Blu-ray Discs.
Entfernt Regionalcode von Blu-ray Discs.
Entfernt BD+-Kopierschutz von Blu-ray Discs.
Ermöglicht Filmbetrachtung über digitale Verbindung, ohne HDCP-Grafikkarte und -Monitor.
"das-muss-man-einfach-haben"-Werkzeug für den ernsthaften Home-Theater-Enthusiasten.
Enthält UDF-2.5-Datei-Ripper, somit kein UDF-2.5-Dateissystem eines Drittanbieters nötig unter Windows XP.
Produktmerkmale HD-DVD
Gleicher Funktionsumfang wie das normale AnyDVD, zusätzlich:
Entfernt Kopierschutze (AACS) von HD-DVDs
Filmbetrachtung über digitale Verbindung, ohne HDCP Grafikkarte/Monitor.
Filmwiedergabe auf dem PC mit PowerDVD Ultra, was ohne AnyDVD HD nicht möglich wäre.
Entfernt Benutzer-Einschränkungen, Sprache und Untertitel können direkt ohne das DVD Menü ausgewählt werden
Entfernt Altersbeschränkungen von HD-DVDs.
Erlaubt Studiologos oder Warnmeldungen zu entfernen oder zu überspringen.
Mit "magic file replacement ™" können kommerzielle Discs mithilfe von einfachen XML Skripten remastered werden.
Ein "das-muss-man-einfach-haben" Werkzeug für den ernsthaften Home Theater Enthusiast
Enthält UDF 2.5 Datei Ripper, somit kein UDF 2.5 Dateissystem eines Drittanbieters nötig unter Windows XP.
Trotz Heiseurteil lass ich den Link lieber weg... Ist aber sowieso erster Treffer bei Google.

Lyka
2010-10-16, 17:31:49
Danke dir :D (y)

Black-Scorpion
2010-10-16, 18:17:52
Das dieses Programm in D verboten ist sollte natürlich noch erwähnt werden. :rolleyes:

S8472
2010-10-16, 18:52:20
In Deutschland ist meines Wissens nur der Erwerb verboten nicht der Besitz.

Gast
2010-10-17, 03:30:07
Wer es ganz genau wissen will.
(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz (...)
UrhG § 95a (http://bundesrecht.juris.de/urhg/__95a.html)

Der Besitz für private Zwecke ist also nicht verboten.
Und ja, DarkFox, Du tust gut daran keinen Link zu setzen, denn im Heiseurteil geht es ja um die Frage "Berichterstattung oder Werbung".

Black-Scorpion
2010-10-17, 09:40:12
Er führt es streng genommen aber nach D ein. Auch wenn es nur ein Download ist.