PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LARP - Zombie Apocalypse IV


Pana
2010-10-16, 18:37:10
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand geplant hat an Zombie Apocalypse IV teilzunehmen. Falls Interesse besteht, könnte man ja ein kleines Team vorab bilden, sich gemeinsam eine Story ausdenken und beim kostümieren und modden der Waffen helfen. Für mich wäre es das erste LARP und da würde ich ungern ganz alleine aufkreuzen.


http://www.bepic.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1392&g2_serialNumber=1
@lost-ideas


Was ist Zombie Apocalypse?

Klick (http://www.zombie-larp.com/)

Kurzes Video der letzten Zombie Apocalypse (teilweise CGI-Effekte!)

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=WidWHvtkRdg)

Kurze Infos:

- Gespielt wird auf einem ehemaligen Militärstützpunkt. 200.000m², Stadtruine, begehbare Gebäude.

http://content.lost-ideas.com/zombie/mahlwinkel1.jpg
@lost-ideas



- Die "Survivor" sind das ganze Wochenende "In Time". Schlaflager und Nahrung muss im Spiel erkämpft und gesichert werden.

- Wer gebissen wird, kann entscheiden was passiert: Sterben, sofort zum Zombie werden oder zu einem beliebigen Zeitpunkt zum Zombie werden (Infektionsausbruch).

Ist das was für Euch?

PS: Eventuell ist das Thema eher was für Off-Topic? Dann bitte verschieben, Danke.

{655321}-Hades
2010-10-16, 18:57:21
Ich habe ewig nicht mehr geLARPt. Der Con würde mich schon schwer reizen. Aber das ist irgendwie ziemlich weit weg...Musst dir übrigens keine Gedanken machen, weil das dein erster Con ist. LARPer sind in der Regel sehr gesellige Leute.

Pana
2010-10-16, 19:02:45
Dann denk darüber nach und melde Dich hier, wenn Du Lust hast (auch auf die Planungsphase).
Geselligkeit wird etwas schwierig, wenn man die ganze Zeit ohne Unterbrechung eine Rolle spielt, denke ich :)

Entfernungen zählen in einem Land wie Deutschland übrigens nicht als Argument gegen etwas ;)

Cherubim
2010-10-17, 01:30:49
ich hab 3 Leute im Team, die sind seit der ersten Apokalypse dabei. Laut denen ist das ne super geniale Sache und nur zu empfehlen.
Sie waren bisher immer Zombis :biggrin:

pXe
2010-10-17, 02:23:16
Auf dem ganzen Areal wird gespielt:confused:
Wie viele spielen denn da mit? 50.000:freak:
Ist sicher urlustig :D


pXe

Pana
2010-10-17, 09:06:44
Etwa 800 Leute spielen mit. Die Zombies kehren aber immer wieder zurück.

Executable
2010-10-17, 09:29:40
Was ist igentlich Sinn der sache ?
Als überlender nicht von den "Zombies" erschwischt werden und am ende übrig bleiben ?
Aber dazu brauch ich als überlebender ja nur mich irgendwo zu verbarriekadieren und abzuwarten.
Gibts was zu gewinnen wenn man viele "Zombies" ausgeschaltet hat ?
Was ist das spiel Ziel ?

:confused:

Pana
2010-10-17, 09:41:14
Das Ziel ist es, ein Wochenende eine Rolle zu spielen. Gewinnen oder verlieren kann man bei einem LARP wohl nicht wirklich.

Wenn Du es spannend findest, Dich zwei Tage lang unsichtbar zu machen und am Ende dann aus Deinem Loch hüpfst: "Tataaaa! Gewonnen!!!!", dann kannst Du das wohl sicher machen - nur darum geht es nicht.

Es gibt nur wenige hundert Überlebende, aber unendlich viele Zombies. Ohne Allianzen, Absprachen und Taktik wird man sicher keine Chance haben. Denn irgendwann musst Du auch mal schlafen, nachladen oder Kraft tanken.

Executable
2010-10-17, 10:32:05
Nunja,in einer richtigen Zombie Apo,
würde man sich doch auch in einem sicheren Ort verbarriekadieren und dorthin alle gefundenen Lebensmittel + Kleidung + Waffen + Equipment (z.b. Funkgerät) hinschaffen um eben dort auch zu hausen.

:freak:

Zuviele Filme geguckt ? :usad:

Pana
2010-10-17, 10:36:40
Nunja,in einer richtigen Zombie Apo,
würde man sich doch auch in einem sicheren Ort verbarriekadieren und dorthin alle gefundenen Lebensmittel + Kleidung + Waffen + Equipment (z.b. Funkgerät) hinschaffen um eben dort auch zu hausen.

:freak:
Und was ist jetzt die Frage oder Aussage? :smile:

Pana
2010-10-17, 20:22:42
So richtig an kommt das hier nicht, warum?

HyperX
2010-10-17, 20:30:10
So richtig an kommt das hier nicht, warum?

Ich glaube die meisten sind hier zu Alt für so nen blödsinn, oder einfach nicht bescheuert genug. Ich finde die Idee ja ganz Witzig, ist ein Netter Gag. Wenn ich aber daran denke das sich da halbwegs erwachsene Menschen mit Plastik Waffen prügeln, stundenlang über ein Gelände rennen und so tun als wären sie Zombies und besonders wenn ich mir dieses Video ansehe, dann finde ich die ganze Aktion mehr als Peinlich.

Ich bin sicher viele hier sehen das genauso, genauso wie andere da gerne mitmachen würden. Soll jeder Spaß haben
wie er mag, für mich ist es nichts. Bin ich mit meinen Zarten 22 eindeutig zu Alt für. :rolleyes:

Pana
2010-10-17, 20:45:59
Verglichen mit mir bist du noch ein Kind oO Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, sondern man wird alt weil man aufhört zu spielen :)

NameLessLameNess
2010-10-17, 20:49:14
Ich finds eigentlich recht witzig. Hab auch erst gestern nen Fotoshooting mit Zombies gemacht das schon länger geplant war. Bin leider kein LARP Fan, mit Schaumstoffwaffen rumzumachen hat für mich keinen Reiz, aber das Setting gefällt mir.

Mark
2010-10-17, 20:52:49
Sieht ganz lustig aus, aber irgendwie sieht das im Video relativ langweilig aus wenn man ein Zombie ist. Im Rudel bekloppt durch die Gegend rennen macht nur angetrunken Spaß ;).

Stell ich es mir als "Mensch" interessant vor. Quasi ne Hardcore-Version vom Versteck Spielen ;)

Rooter
2010-10-17, 22:08:24
Im Rudel bekloppt durch die Gegend rennen macht nur angetrunken Spaß ;)Herrscht da denn Alkoholverbot? Mit 2 Flaschen Wodka, auf das Wochenende verteilt, würde ich einen viel realistischen Zombie abgeben... Und würde nicht so schnell frieren! :D

MfG
Rooter

Axe Homeless
2010-10-18, 08:32:09
wo und wann genau ist das jetzt?:)

Pana
2010-10-19, 11:41:19
Steht doch auf der Website!

Noch keine Zusage - schade :(

Backet
2010-10-19, 13:09:55
Ich bin oft in Mahlwinkel zum Paintball spielen. Habe da auch schon einige LARPs mitgemacht! Aber die Gebäude die da gezeigt werden sind defnitiv nicht in Mahlwinkel. Mahlwinkel ist mittlerweile eine einzige Ruine und war schon kurz vorm Schliessen wegen zu hohem Einsturzrisiko!


Ansonsten eine nette Idee, aber zuviel Schnickschnack. Habe ich schon bessere erlebt/ veranstaltet :)

MasterMaxx
2010-10-19, 14:13:03
Ansich hört sichs schon lustig an.
Aber wie soll man sich den das vorstellen?
Man wird ja kaum erlaubt sein Köpfeabschlagen, irgenwas anzünden oder Türen eintreten xD

sei laut
2010-10-20, 11:11:06
Man wird ja kaum erlaubt sein Köpfeabschlagen, irgenwas anzünden oder Türen eintreten xD
Es ist wohl eher eine Art Real-Life Rollenspiel. Man tut also nur so als ob.

JoergH
2010-10-20, 14:21:50
Was braucht man denn da alles wenn man da mitmachen will?

Kann mal jemand ne kleine Liste machen was man haben sollte (z. B. an Waffen, Ausrüstung, etc.)?

PS: Liste für Überlebende, nicht für Zombies...

Pana
2010-10-22, 10:01:50
Das liegt doch allein an Dir. Du musst Dir eine Rolle aussuchen, die Du spielen willst. Dazu gehört auch, was Du dabei hast oder welche Waffen Du nutzt.

Lyka
2010-10-22, 10:18:42
ist für mich zu weit weg... und mein Dienstplan passt auch nie... und dann kommt sicher ein

"ich hab dich gebissen, du bist tot." - "Nein, ich hab dich erschossen, du bist noch toter" -.-

FeuerHoden
2010-10-22, 11:59:20
Was macht man als Überlebender für den Rest des Wochenendes wenns einen gleich in der ersten halben Stunde erwischt? :freak:

#44
2010-10-22, 12:06:09
Ich würde mal annehmen, dass man als Zombie weiterspielt.

Baalzamon
2010-10-22, 12:43:08
Ich würde mal annehmen, dass man als Zombie weiterspielt.

Oder man, wie ich hörte für LARPs nicht unüblich, einen Zweitcharakter im Gepäck hat. Oder es wird einer auf dem Spiel erstellt. ;)

Pana
2010-10-22, 14:14:33
Einfach mal wenigstens das Startposting lesen, das steht's drin ...

Rooter
2010-10-23, 00:06:49
Ich würde mal annehmen, dass man als Zombie weiterspielt.Und wenn man Zombie ist und in der ersten halben Stunde das Hirn weggeballert bekommt? Oder respawnt man als Zombies wieder?

MfG
Rooter

#44
2010-10-23, 10:39:01
Etwa 800 Leute spielen mit. Die Zombies kehren aber immer wieder zurück.
:biggrin:

Pana
2010-10-23, 11:02:37
Und wenn man Zombie ist und in der ersten halben Stunde das Hirn weggeballert bekommt? Oder respawnt man als Zombies wieder?

MfG
Rooter
Ist es wirklich zuviel verlangt, einfach mal das Startposting zu lesen, bevor man blöde Fragen im Thread stellt?

- Zombies kehren zurück. Wenn sie sterben, dann gehen sie in die OT-Zombie-Zone, trinken enen Cocktail oder gucken einen Splaterfilm im Zombie-Kino - und dann werden sie von der Spielleitung in ein neues Abenteuer geschickt.

- Überlebende können entscheiden, ob sie nach einem Biß oder Blutkontakt

a) sterben wollen
b( zum Zombie werden
c) infisziert sind und zu enem Zeitpunkt ihrer Wahl zum Zombie werden



Ich hoffe jetzt haben das alle geschnallt.

Rooter
2010-10-23, 13:09:03
Ist es wirklich zuviel verlangt, einfach mal das Startposting zu lesen, bevor man blöde Fragen im Thread stellt?Im Startposting hatte ich extra nochmal nachgelesen, da stand das aber nicht drin.

MfG
Rooter

Pana
2010-10-23, 13:11:51
Im Startposting hatte ich extra nochmal nachgelesen, da stand das aber nicht drin.

MfG
Rooter
:freak:
- Wer gebissen wird, kann entscheiden was passiert: Sterben, sofort zum Zombie werden oder zu einem beliebigen Zeitpunkt zum Zombie werden (Infektionsausbruch).

Morale
2010-10-23, 14:35:20
Schöne Sache, mache aber eher Mittelalter LARP.
Ich glaube nicht dass du hier viele Leute finden wirst schau dich doch lieber auf LARP Seiten um (google).
LARP ist in Deutschland halt nich weit verbreitet und daher kommen dann auch so Aussagen wie von HyperX daher.

Mit 22 ist man wohl eher einer der jüngsten auf solchen verantstaltungen mal von den "oh ich bin so cool und verklopp alle weil ich der übergangster/held/zombie/magier/etc bin"-kiddies abgesehen.
Ich glaube auch dass du den LARP Teil darauf reduzierst.

Das wäre so als ob ich sagen würde
"oho mukkibudi nur für assitonis ohne hirn, also dazu bin ich zu schlau"

Gutes Larp ist wie Theater spielen, sogar schwieriger weil es kein Drehbuch gibt. Du denkst dir deinen Charakter selber aus gibst ihm Hintergrundgeschichte und machst evtl. noch die Ausrüstung selber.
Dann schaltet man ein Wochenende mal ab und spielt mit einpaar/mehreren/vielen (wie groß das halt ist) Laientheater.

Pana
2010-12-26, 20:20:42
Ich bringe das Thema noch Mal in Erinnerung. :)

Light
2010-12-27, 11:47:13
Sind 100€ pro Spieler als Eintrittspreis "normal" für LARP? Mich hätte die Sache eventuell doch gereizt, aber ist das nicht ein bisschen viel?

Backet
2010-12-27, 14:00:20
Ja ist es.

Egal wieviel geboten wird. Es ist zuviel!