PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Vergleichen zweier Ordner anhand von Prüfsummen


Misda
2010-10-16, 20:36:07
Hallo,

mit welchem Programm kann ich zwei Ordner (rekursiv) anhand von Prüfsummen (z.B. MD5) verifzieren lassen?

Grund ist, ich benutze zum täglichen Sichern Allway Sync, würde aber gerne mal auch ab und dann die Integrität des Zielordner prüfen lassen - Allway Sync checkt ja nur anhand von Attributen und Dateigröße aber ohne Prüfsumme.

sei laut
2010-10-17, 11:15:29
md5deep kanns, ist aber für die Kommandozeile (cmd).
http://md5deep.sourceforge.net/

Zum erstellen:
md5deep -r "Pfad zum Quellordner" > md5check.txt
Zum kontrollieren:
md5deep -r -x md5check.txt "Pfad zum Syncordner"

Das x bewirkt, dass nur die Dateien ausgegeben werden, zu denen er in der Textdatei keine passende Hash-Information findet.