PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiele hatten diese Sounds?


Gast
2010-10-16, 22:44:27
Hallo, ich habe heute durch zufall dieses Video gesehen, es ist schrecklich, also vorher auch unbedingt die Lautstärke runterregeln.
http://www.youtube.com/watch?v=_jnx8cg3giQ
Was ich euch damit sagen will bzw. Fragen, da gibt es dieses Nostalgische geräusch, hört sich an wie ein Flummi, es errinert mich so extrem an früher, aber an was für ein Spiel?
Welches System?
Ideen?

mapel110
2010-10-16, 22:56:06
Ich würd sagen, früher hat sich fast alles so angehört. :ugly:
Schwierig, da einen Titel zu nennen.

Spontan würden mir da die Pinball-Spiele einfallen. Pinball Dreams usw.

huha
2010-10-16, 23:04:58
Die Musik klingt ziemlich nach Gameboy.
Keine Ahnung, was für einen konkreten Sound du meinst. Hast du genauere Angaben (beispielsweise die Zeit, zu der er im Video auftaucht?)

-huha

Ajax
2010-10-16, 23:16:18
Hört sich eher nach einem mehrstimmigen SID an. :uponder:

ungefähr wie der MOS vom C64:
http://www.youtube.com/watch?v=1a-AyNFcpZw&feature=related

DrFreaK666
2010-10-16, 23:17:04
Das hört sich teilweise nach spy vs. spy an (also die sounds). Würde auch zum Video passen.
http://www.youtube.com/watch?v=C6AAKPhN8m8

ist aber nur ne Vermutung

edit: Wie das Lied heisst steht unter dem Video

Silvir
2010-10-16, 23:19:09
Ich denk, er meint die 8bit-Bassdrum (= Flummi?). Die war natürlich auf den entsprechenden 8bit-Systemen weit verbreitet. Spezielle Games assoziere ich damit aber nicht, eher die Demo-Szene.

derpinguin
2010-10-16, 23:26:51
Ein spezielles Spiel kann ich damit auch nicht assoziieren, die 8 Bit Sounds waren doch auf allen 8 Bit Konsolen und in vielen PC Spielen vertreten.

Gast
2010-10-17, 03:07:07
Er meint wohl Turrican 2 und der Sound der Feuerwaffe:

http://www.youtube.com/watch?v=4rvQzQL6kSo&feature=related

Rooter
2010-10-17, 04:09:32
Allgeiner 8-Bit-Sound, ein konkretes Spiel kann ich aber auch nicht nennen.

Spontan würden mir da die Pinball-Spiele einfallen. Pinball Dreams usw.Zumindest die Amiga-Version klang deutlich besser!

MfG
Rooter