PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs Radeon7200, WinXP und GrafikTreiber


Unregistered
2003-01-14, 22:35:03
Hallo!

Habe folgendes Prob:

Der PC gehört meinem 9jährigem Bruder also nicht gleich rummeckern: Radeon7200 ab in den Müll!!! Danke

Die Radeon lief 1/2Jahr im PC meines Bruders unter Win98SE ohne Probleme.
Jetzt hat er meine alte 40GB Festplatte bekommen und er wollte umbedingt WinXP haben, also alles schnell installiert und gut ist, DACHTE ICH!
JEtzt folgendes Prob:
CounterStrike läuft noch wie vorher mit dem OpenGL Treiber aber sobald er GTAIII spielt FREEZT der Bildschirm nach ca. 1Min Spielzeit und WinXP meldet: Hardwaretreiber Prob mit dem Grafikkartentreiber! Das gleiche bei FM2003 und UT2003!
Nur CS läuft wunderbar und Battlefield1942
Habe schon mehrere ATI-Treiber ausprobiert Original von ATI, Omegatreiber usw(aber noch keinen Refreshfix , daran kann es nicht liegen) Bios auf Defaultsettings gesetzt, Rams sanfter eingestellt, GRAKA-Treiber Settings auf Default usw

Warum? BRAUCHE HILFE BIIIIIITTTTTEEE.

Habe keine lust Ihm jetzt noch ne neue GRAKA zu schenken weil er will umbedingt WinXP behalten weil das alle bei Ihm in der Schule haben(wisst ja wie das ist!)

Sys:
Duron1200
ATI Radeon7200
ECS K7VZA Rev 3.0
350Watt Netzteil
40GB SegateFestplatte
GRAKA Treiber: Neusten von ATI
LiteOn 48xBrenner
LG DVD-Laufwerk
Realtek Netzwerkkarte
Sound on Board

Unregistered
2003-01-15, 06:36:02
*keiner eine idee*

zeckensack
2003-01-15, 06:53:28
Gehen andere Direct3D-Spiele sauber?
(zB Unreal Tournament, oder wasweisichwasdiejungenleutegeradesospielen :))

GTA3 ist ganz allgemein ein Problemkind, evtl helfen Patches weiter. Ein paar Leute haben auch Erfolg gehabt, nachdem sie am BIOS gespielt hatten (->AGP Aperture Size auf 32MB oder so), aber das war eigentlich eine der möglichen Lösungen für das ominöse 'Stuttering', von Freezes war eher selten zu hören.

Im Zweifelsfall -> Haßmail an Rockstar Games, mit der Androhung eines Boykotts aller zukünftigen Produkte :devil: