PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto finanzieren


Cowboy28
2010-10-17, 09:37:14
Moin!

Mein jetziges Auto (Opel Astra Bj. 97) ist so gut wie hinüber, vermutlich ist der Motor schrott. Die Reperatur wäre also sehr teuer.

Ich würde ja gerne einen günstigen Neu/Gebrauchtwagen finanzieren, da gibt es aber einige Probleme.

- Noch keinen Festvertrag bei meiner jetzigen Arbeitsstelle, frühestens nach 2 Jahren bekomme ich den, und ich bin noch nicht lange dort
- Meine Bank würde mir wohl keinen Kredit gewähren, da ich keine großartigen Sicherheiten habe
- Bei Kreditgewährung für eine Anzahlung, sollte ich den Rest des Wagenpreises finanzieren können, hätte ich eine Doppelbelastung (Kredit abzahlen + Rate für die Autofinanzierung)

Gibt es Händler die eine kleine Anzahlung akzeptieren und eine Finanzierung ermöglichen trotz der vorliegenden Umstände? Es wäre für mich sicher auch ein Risiko, aber ich würde es eingehen.

Chris
2010-10-17, 09:41:09
sprich einfach mal mit deiner Bank, wenn sonst nichts aussteht wird das Auto als Sicherheit genügen

Iceman346
2010-10-17, 11:07:43
Ohne festen Arbeitsvertrag wird das wahrscheinlich schwierig werden. Es sei denn du begrenzt die Laufzeit des Kredites auf die Laufzeit deines aktuellen Arbeitsvertrages oder du kannst einen Bürgen mitbringen, der das Risiko das du nicht zahlen kannst auf seine Kappe nimmt.

Frankyboy
2010-10-17, 11:40:15
Wer nur befristete Arbeitsverträge hat, legt am besten nicht den aktuellen Arbeitsvertrag, sondern die aktuelle Gehaltsabrechnung vor. Das sollte im Normalfall genauso ausreichen.

Iceman346
2010-10-17, 11:50:15
Wer nur befristete Arbeitsverträge hat, legt am besten nicht den aktuellen Arbeitsvertrag, sondern die aktuelle Gehaltsabrechnung vor. Das sollte im Normalfall genauso ausreichen.

Muss nicht funktionieren ;) Auf meiner Gehaltsabrechnung steht der Ablauftermin meines, aktuell befristeten, Arbeitsvertrags drauf.

derpinguin
2010-10-17, 11:51:12
Dann leg einen Kontoauszug hin. Da steht das nicht drauf.

Cowboy28
2010-10-17, 12:27:20
Naja, ich kann mich ja mal bei diversen Autohändlern schlau machen, vielleicht ergibt sich da ja eine Möglichkeit. Das finanzielle Risiko muss ich dann eben abwägen. Evtl. sollte ich mir auch erstmal ne Winterkarre holen die läuft und TÜV hat, und dann sparen so gut es geht.

Unioner86
2010-10-17, 13:04:25
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492522

Da mal schauen,ist ähnlich gelagert!

Fazit: Machs nicht!;)

Skorpion
2010-10-17, 17:36:42
Ohne festen Arbeitsvertrag wird das wahrscheinlich schwierig werden. Es sei denn du begrenzt die Laufzeit des Kredites auf die Laufzeit deines aktuellen Arbeitsvertrages oder du kannst einen Bürgen mitbringen, der das Risiko das du nicht zahlen kannst auf seine Kappe nimmt.
Kommt auch drauf an, wie lang du schon bei deiner Bank bist. Ich habe damals auch einen Kredit bekommen, obwohl ich einen befristeten Arbeitsvertrag hatte.