PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärts arbeiten


Gast
2010-10-17, 13:57:04
Ich arbeite als Unternehmensberater (relativ neu) und arbeite für einen Kunden, der 700 Km weit weg ist. Ich lebe unter der Woche in einem Hotel und bin von Freitag (später Abend) bis Sonntag (Mittag) zu Hause. Ich merke, dass mir "Heimzeit" fehlt und mit der Zeit wird es nicht besser, sondern eher anstrengender. Außerdem ist min. der halbe Samstag verplant für Wäsche waschen, Rechnungen zahlen, Post bearbeiten, Wohnung aufräumen etc.

Ich habe das Gefühl, nur noch für die Arbeit zu leben. Geht das hier noch jemanden so? Gewöhnt man sich irgendwann daran?

nggalai
2010-10-17, 14:58:22
Moin,

„relativ neu“, also das erste Mal, dass Du es so erlebst? Dann kannst Du gegebenenfalls noch umschwenken …

Ich selbst war nie in dieser Situation, aber ein ganzer Haufen aus meinem Bekanntenkreis. Der größte Teil hat nach wenigen Jahren aufgegeben, zwei hatten ein Burnout und der letzte mit 41 eine Midlife-Crisis aus dem Bilderbuch. Hat nur noch gefehlt, dass er alles verkaufte und in Polynesien nackte Frauen malt.

Gast
2010-10-17, 15:01:00
Ja, seit zwei 10 Wochen mache ich das jetzt und ein Ende bei dem Kunden ist vermutlich erst Mitte 2011 - und dann weiß ich nicht, wohin ich dann geschickt werde.

Vermutlich sollte ich doch wieder zurück in ein lokales Systemhaus, Deine Erfahrungen machen nicht gerade Mut für die Zukunft.

iceQ
2010-10-17, 15:04:10
Bei McKenzie schaffen es die meisten Arbeiter nicht länger als 4 jahre zu arbeiten (durchschnitt), danach kündigen sie wegen burnout oder ähnlichem.

Unternehmensberater ist einer der Jobs wo man sein Privatleben komplett ausblenden kann, imho nichts für Leute mit Freundin/Frau und Interesse an Geselligkeit.

Klar McKenzie ist ein extremes Beispiel aber so interessant der Job ist, er ist es nicht wert.

IchoTolot
2010-10-17, 15:26:23
Gewöhnt man sich irgendwann daran?

Man kann sich an alles gewöhnen.