PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zum Teufel lade ich das Medionmobile Guthaben wieder auf?


tsaG
2010-10-17, 16:00:03
Hi!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe bis jetzt einen K365-z Surfstick zusammen mit den Vodafone Websessions genutzt. Funktionierte einwandfrei.

Nun bin ich auf Medionmobile (Also Aldi) umgestiegen. Also Simkarte eingelegt. Dann gesehen das man diese erst noch Aktivieren muss bevor man sie benutzt. Gesagt getan, extra per Telefon aktiviert da es ja schneller gehen soll (laut Handbuch). Nach 2 Tagen war die Karte dann aktiviert. So, nun ab ins Internet und drauf losgesurft. Die Geschwindigkeit war erstmal merklich langsamer als bei Vodafone, aber da ich die 1-2 Sekunden auch noch warten kann, die gebraucht werden um die Seite aufzubauen, nicht schlimm. Nun nachdem mein Startguthaben aufgebraucht ist wollte ich es nun wieder aufladen. Da, im Gegensatz zu der Vodafone Lösung, kein Startbildschirm kam bei dem man sein aktuelles Guthaben sehen kann, ging ich davon aus das man einen Aldi Bon braucht um das Guthaben wieder aufzuladen, der kleinste Betrag zum aufladen ist leider 15€, aber ist man ja von Callya Karten gewohnt.

Bon geholt.. aber wo Tippe ich diese Nummer nun ein? Auf medionmobile.de steht ich solle die 5511 Anrufen, aber wie soll ich das mit dem Surfstick machen?

Ich habe die Medionmobile Software heruntergeladen und installiert und gestartet. Nachdem nun das Programm geöffnet wurde (Was mich irgendwie stark an die Fliesentisch Bling Fraktion erinnert), war dort auch ein Button zu sehen um die Finanzdaten zu Checken.... Leider ist dieser aber ausgegraut wenn kein Medionmobile Surfstick erkannt wurde (selbst wenn eine Internetzverbindung besteht).. also Kann man dort auch nichts anklicken.

Ein Handy das diese Simkarte fassen kann habe ich leider auch nichtmehr...

Wie lade ich nun diese Karte wieder auf? Um 20:55 ist meine Interweb Zeit abgelaufen :(. Gibt es eine Telefonnummer die von einem externen Telefon erreichbar ist, mit der man die Karte wieder aufladen kann?

Matrix316
2010-10-17, 17:42:47
Laut Aldi Seite musste bei 1155 anrufen, und zwar mit der SIM Karte die in irgendeinem Handy steckt (irgendein Handy wirste doch wohl haben, oder jemanden kennen der eins hat)
http://www.medionmobile.de/content2009/PDFs/Aufladeanleitung.pdf Bzw. so:

http://www.medionmobile.de/service.php
* Aufladenummer (auf der Rückseite Ihrer Guthaben-Karte) mit einer Münze leicht freirubbeln
* Folgende Tastenkombination eingeben:
*104*
16-stellige Aufladenummer und
* # Taste drücken.
* Kurze Zeit später erscheint der Aufladebe- trag im Display.


Allerdings frage ich mich, warum die Aldi Karte? Das kostet doch 24 Cent pro MB. Und das kann richtig teuer werden... dann lieber ne 10 Euro Flat bei 1und1 oder was es sonst noch so gibt.

nymand
2010-10-17, 18:02:52
Allerdings frage ich mich, warum die Aldi Karte? Das kostet doch 24 Cent pro MB. Und das kann richtig teuer werden... dann lieber ne 10 Euro Flat bei 1und1 oder was es sonst noch so gibt.

Das sind immerhin >400MB. Die muss man erstma verbrauchen

Matrix316
2010-10-17, 18:22:09
Wobei ich noch gesehen hab, dass es eine 15 Euro Flat gibt. Aber das ist immer noch mehr als woanders.

400 MB läppern sich IMO ziemlich schnell zusammen.

Mosher
2010-10-17, 18:48:01
Das sind immerhin >400MB. Die muss man erstma verbrauchen


24 cent / MB?

das sind also ~ 1€ / 4MB

mit 10€ wärste also bei 40MB und das is echt nicht viel ;)

tsaG
2010-10-17, 18:54:33
Hm, bei Aldi gibt es für 2 Euro Tagesflats. Ich muss eigentlich nur die Tage bis Mittwoch überbücken, da sollte dann DSL geschaltet werden. Naja, wenn es nicht anders geht muss ich mir wohl mal ein Handy suchen in welches ich die Karte einsetzen kann.

Matrix316
2010-10-17, 19:09:26
Voice over IP ist zwar nicht erlaubt, aber ruf doch mal darüber an. ;););)

THUNDERDOMER
2010-10-17, 19:10:39
Ohne Handy bei heutigen Zeit? Das kann ich nichts mehr vorstellen. :biggrin:

Medion Mobile nutzt das E-Netz E-Plus und das macht beim surfen keinen Spaß und ist es viel zu langsam. Hol dir den besseren Karte, am besten mit D-Netz wie Vodafone oder Tmobile.

400 MB für den Surfstick reicht wohl nie aus, da die Laptop bzw Netbook viel mehr Daten frisst.

derpinguin
2010-10-17, 19:28:04
Er hat vermutlich ein Micro Sim Handy und die Aldi Karte hat volle Größe.