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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger wegen Handy Vertrag


DevilX
2010-10-17, 20:06:39
Erstmal da ich nicht so richtig wusste wo das Thema hineinpasst habe ich hier gepostet.

Also folgendes Problem:
Als im am 9ten im Centro unterwegs war bin ich auf eine O2 Werbung aufmerksam geworden und habe mich dann im Laden beraten lassen.
Der Mitarbeiter schlug mir folgenden Vertrag vor
Studenenkonditionen für 15€
Festnetzflat
O2 Flat
SMS Flat
(ich habe auch noch den Zettel auf dem er mir die Konditionen notiert hat)

Wie ich jetzt feststellen habe ich zwar die genannten Konditionen, allerdigs zum Preis von 20€.

Ich war jetzt noch einmal im O2 Shop und habe mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen. Dieser sagte mir das ich nur die Optionen hätte den Vertrag so wie er ist zu behalten, oder er könnte bei o2 anfragen ob ich auf den ältern Vertrag für 15€ aber 150SMS umgestellt werden könnte.

Beide Optionen sind für mich eigentlich nicht akzeptabel da der Vertrag genau wegen Seiner Konditionen zum Preis von 15€ interessant war.

Oid
2010-10-17, 20:12:43
Wenn du nicht mehr als 150 SMS pro Monat schreibst, kannst doch den alten Vertrag nehmen, oder nicht?

Ansonsten würd ich halt mal mit dem Mitarbeiter sprechen, mit dem du die Konditionen ausgehandelt hast :D

Masterp
2010-10-17, 20:15:56
Vertrag innerhalb 2 Wochen schriftlich per Einschreiben kündigen.

CSI
2010-10-17, 21:54:50
Und damit würde er zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen, da der Vertrag im Ladengeschäft abgeschlossen worden ist.

Lyka
2010-10-17, 21:57:16
bei O2 melden und sich auf den zugesicherten Vertrag beziehen... und einfordern.

Masterp
2010-10-17, 21:58:25
Und damit würde er zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen, da der Vertrag im Ladengeschäft abgeschlossen worden ist.


Gilt dort kein 2-wöchiges Rücktrittsrecht ?

DevilX
2010-10-17, 22:01:03
Ich dachte immer das gillt nur wenns nicht in nem Ladenlokal war..
Aber ich habe da keine ahnung

Kenny1702
2010-10-17, 22:08:05
Gilt dort kein 2-wöchiges Rücktrittsrecht ?
Nein, da es weder ein "Haustürgeschäft" war noch er den Vertrag online oder am Telefon abgeschlossen hat.

Warum ist aber erst hinterher aufgefallen, daß der Preis höher sein soll? Was steht in dem Vertrag drin?

DevilX
2010-10-17, 22:11:11
Aber das er mir Mist erzählt hat (wie gesagt habs schriftlich) müsste doch auch was ausmachen oder?

Kenny1702
2010-10-17, 22:13:53
Aber das er mir Mist erzählt hat (wie gesagt habs schriftlich) müsste doch auch was ausmachen oder?
Was steht im Vertrag drin, den du unterschreiben hast?

DevilX
2010-10-17, 22:16:35
Da stehen keine Kosten sonst hätte ich es ja gesehen..
Der Vertrag verweißt auf nen Ramenvertrag oder sowas, und es gibt nochmal nen extra wisch wegen Studenten konditionen also ziemlich unübersichtlich.

Kenny1702
2010-10-17, 22:43:32
Grundsätzlich denke ich, daß du aus dem Vertrag rauskommen solltest. Aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Sachen. Und daß man dir im Laden nicht die Möglichkeit bieten möchte, wegen der Täuschung ( bzw. Unfähigkeit) bei O2 anzufragen, den Vertrag für null und nichtig zu erklären, liegt wohl daran, daß sie dann ja gegenüber O2 zugeben müßten, Mist gebaut zu haben.
Also wirst du wohl entweder in dem Laden genug Terz machen oder dich direkt an O2 wenden müssen.

DevilX
2010-10-17, 22:46:47
Drückt mir mal die Daumen ich fahr da Montag hinn.

kiX
2010-10-17, 23:32:31
du musst halt einen auftrag unterschrieben haben, wo genau die konditionen drinstehen, die du bekommen hast (zumindest, was den preis angeht). das müssen sie dir nachweisen. wenn du den im laden abgeschlossen hast, gibts wie gesagt kein widerrufsrecht.