PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Basic Principles of 3D


Wildfoot
2010-10-17, 23:43:14
Hallo Leute

Also ich habe mich bisher noch fast garnicht mit den grundsätzlichen Elementen des 3D's auseinander gesetzt. Im Catalyst habe ich bei den meisten Einstellungen immer "Application Setting" gewählt. Das ist ja auch O.K. so, denn so kann man nachher spielespezifisch die ganze Sache im Game selbst definieren.

Nun aber würde mich der theoretische Hintergrund schon mehr interessieren, darum wollte ich mal fragen, ob es vielleicht gute und leicht verständliche Artikel darüber gibt, was und wie so gewisse Sachen wie AAA, AF, MSAA, SGSSAA, etc... funktionieren. Damit ich mir dann unter diesen Abkürzungen auch genauer etwas darunter vorstellen kann.
Bisher ist für mich der wichtigste Parameter immer die Auflösung gewesen. :biggrin:
Von den anderen Sachen wusste ich, dass sie zwar (zum Teil sogar massiv) das Bild besser machen, aber auch unter umständen verdammt viel Rechenpower fressen. ;)

Vielen Dank jedenfalls schonmal für die zahlreiche (Hintergrund-)Information bezüglich dem 3D.

Gruss Wildfoot

san.salvador
2010-10-17, 23:50:10
Steinalt, aber sehr gut.
http://alt.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/

Wildfoot
2010-10-17, 23:59:56
Cool, genau sowas habe ich gesucht.

Jetzt muss ich nurmehr rausfinden, ob man den Artikel auch runterladen kann, damit ich ihn allenfalls auch ausdrucken und unterwegs lesen kann. ;)

Merci und Gruss, Wildfoot

san.salvador
2010-10-18, 00:04:40
Bitte. Es gibt auch einen Knopf für die druckbare Version. ;)

Wildfoot
2010-10-18, 00:15:56
Ja, aber dann gibt es immer nur die eine aktuelle Seite. Wenn ich aber alle Seiten auf einmal will, wie dann?

Gruss Wildfoot

san.salvador
2010-10-18, 00:20:01
Ich würd die Druckversion ins Word klopfen.

Aber du verlierst beim Print alle Mouseovers, deshalb sollte man sich das besser online reinziehen.

Wildfoot
2010-10-18, 00:24:55
Ja, genau das ist mir eben auch aufgefallen. :(

Eigentlich schade, denn was ich bis jetzt gelesen habe ist echt gut. Aber dann werde ich wohl morgen online weiter lesen müssen, mittlerweilen ist es doch schon etwas spät. ;)

Gruss Wildfoot

Wildfoot
2010-10-18, 21:36:14
Das wer ich mir auch noch ansehen müssen. ;)

http://alt.3dcenter.org/artikel/grafikfilter

Gruss Wildfoot

Wildfoot
2010-10-23, 00:28:58
Da habe ich ja eine ganze Reihe entdeckt. :biggrin:

http://alt.3dcenter.org/artikel/

Gruss Wildfoot