Wildfoot
2010-10-17, 23:43:14
Hallo Leute
Also ich habe mich bisher noch fast garnicht mit den grundsätzlichen Elementen des 3D's auseinander gesetzt. Im Catalyst habe ich bei den meisten Einstellungen immer "Application Setting" gewählt. Das ist ja auch O.K. so, denn so kann man nachher spielespezifisch die ganze Sache im Game selbst definieren.
Nun aber würde mich der theoretische Hintergrund schon mehr interessieren, darum wollte ich mal fragen, ob es vielleicht gute und leicht verständliche Artikel darüber gibt, was und wie so gewisse Sachen wie AAA, AF, MSAA, SGSSAA, etc... funktionieren. Damit ich mir dann unter diesen Abkürzungen auch genauer etwas darunter vorstellen kann.
Bisher ist für mich der wichtigste Parameter immer die Auflösung gewesen. :biggrin:
Von den anderen Sachen wusste ich, dass sie zwar (zum Teil sogar massiv) das Bild besser machen, aber auch unter umständen verdammt viel Rechenpower fressen. ;)
Vielen Dank jedenfalls schonmal für die zahlreiche (Hintergrund-)Information bezüglich dem 3D.
Gruss Wildfoot
Also ich habe mich bisher noch fast garnicht mit den grundsätzlichen Elementen des 3D's auseinander gesetzt. Im Catalyst habe ich bei den meisten Einstellungen immer "Application Setting" gewählt. Das ist ja auch O.K. so, denn so kann man nachher spielespezifisch die ganze Sache im Game selbst definieren.
Nun aber würde mich der theoretische Hintergrund schon mehr interessieren, darum wollte ich mal fragen, ob es vielleicht gute und leicht verständliche Artikel darüber gibt, was und wie so gewisse Sachen wie AAA, AF, MSAA, SGSSAA, etc... funktionieren. Damit ich mir dann unter diesen Abkürzungen auch genauer etwas darunter vorstellen kann.
Bisher ist für mich der wichtigste Parameter immer die Auflösung gewesen. :biggrin:
Von den anderen Sachen wusste ich, dass sie zwar (zum Teil sogar massiv) das Bild besser machen, aber auch unter umständen verdammt viel Rechenpower fressen. ;)
Vielen Dank jedenfalls schonmal für die zahlreiche (Hintergrund-)Information bezüglich dem 3D.
Gruss Wildfoot