PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "NTLDR" bei Win2000 fehlt ----> scheint Schadensroutine zu sein? Was ist "XPLDR&q


Unregistered
2003-01-14, 22:48:15
Hi,

ich habe/ hatte da ein ernstes Problem.

Ich weiß, daß ihr mich jetzt steinigen werdet, aber ich habe mir bei emule was runtergeladen und eine setup.exe ausgeführt.

Die habe ich zwar vorher mit Norton Antivirus 2003 und Antitrojan gescannt (kein Virus etc.), aber als ich die Datei dann ausgeführt habe erschien nur eine Dos-Box (Konsole unter W2K halt) und dann nichts mehr.

Beim Neustart meldete der Rechner dann NTLDR fehlt...
Ich habe die Startdateien für Win2000 manuell vom anderen System über die Reparaturkonsole neu eingebunden (auch NTdetect etc. fehlten) und dann mit der Wiederherstellungskonsole noch mal neu erstellen lassen.

Nun startet Windows 2000 wieder wie üblich aber nun kommts:


1. NTLDR ist keine (!) Systemdatei mehr und auch nicht mehr schreibgeschützt oder versteckt

2. Ich habe eine fast (!) identisch große Systemdatei mit der Bezeichnung XPLDR.

Ich vermute fast, daß das so nicht in Ordnung ist...


Die fehlenden Dateien waren alle in .old umbenannt worden.



Nun meine Fragen:

Weiß einer, was es mit der XPLDR auf sich hat?

Handelt es sich um einen Virus / einen Trojaner /eine Schadensroutine?



Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

PS: Ich habe kein Multiboot-System ---> nur Windows 2000 drauf

Mario

Unregistered
2003-01-15, 19:08:13
Hallo;
Ich habe genau das selbe Problem; habe es auch wie Du gemacht und einfach an nen anderen PC angeschlossen und die Dateien wieder hergestellt; Schreib mir mal ne email bitte, FX7@gmx.de
Habe bei sogar zwei Systeme drafu (98 und 2K) und boote diese über Bootmagic (sind beide auf verschiedenen partitionen); waren aber beide davon betroffen!

FX7