PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld für einen A++ Kühlschrank?


Hakim
2010-10-18, 12:01:25
Hallo, ich und meine Schwester wollten unseren Eltern einen gefallen tun und haben ihnen ein neues größeres Kühlschrank (Liebherr A++) geschenkt weil der alte schon etwas zu klein war. Jetzt meinte meine Schwester das man irgendwo (Gemeinde, Staat, Organisation?) gegen Vorlage der Rechnung 50€ wegen der Energie Klasse erhält. Stimmt das? Wenn ja, wo?

Blackbird23
2010-10-18, 12:05:46
Hallo, ich und meine Schwester wollten unseren Eltern einen gefallen tun und haben ihnen ein neues größeres Kühlschrank (Liebherr A++) geschenkt weil der alte schon etwas zu klein war. Jetzt meinte meine Schwester das man irgendwo (Gemeinde, Staat, Organisation?) gegen Vorlage der Rechnung 50€ wegen der Energie Klasse erhält. Stimmt das? Wenn ja, wo?
Ich weiß nur das es in Frankfurt bis Ende August eine solche Aktion gab. Vielleicht haben andere Städte das ja auch gemacht bzw. machen es noch.

radi
2010-10-18, 12:36:13
Ich meine das war mal ne bundesweite Aktion, die es aber nicht mehr gibt. Aber ich kann mich nicht mehr richtig dran erinnern.