PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Element nicht gefunden - Kopiervorgang


sChRaNzA
2010-10-18, 13:56:47
Tag auch. :wave:

Hab mich bei google schon halbtot gesucht aber immernoch keine Lösung gefunden.

Folgendes:

Gestern paar Videos, Bilder etc von meinem PC zu Hause auf eine mobile Festplatte kopiert, alles ohne Probleme.

Bei dem Versuch die jetzt von der Platte auf meinem Laptop zu schieben, bricht der Kopiervorgang immer mit der Meldung " Element wurde nicht gefunden - überprüfen Sir den Ort des Elements und wiederholen sie den Vorgang" ab...

Windows zeigt mir keine Fehler an der Festplatte und neu auf die Platte kopierte Dateien lassen sich auch ohne Probleme hin und her kopieren, nur eben die wichtigen nicht. :(

Auch andere mobile Festplatten arbeiteten bis jetzt ohne Probleme.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Mfg

JaDz
2010-10-18, 14:17:35
Checkdisk laufen lassen.

sChRaNzA
2010-10-18, 16:05:31
Wie gesagt, keine Fehler. Weder mit CheckDisk noch in der Datenträgerverwaltung. (im startpost vergessen zu erwähnen)

sei laut
2010-10-18, 19:23:55
Wahrscheinlich waren die Daten noch im Cache und nicht auf der Platte. Ist der denn aktiviert? (bei mobilen Festplatte im Normalfall nicht)
Geräte Manager -> Laufwerke -> Eigenschaften der Festplatte und dann Richtlinien

sChRaNzA
2010-10-18, 20:34:36
Ich kann die Daten auf andere PC's ohne Probleme kopieren, auch kommt der Fehler nicht immer bei der selben Datei.

HeldImZelt
2010-10-18, 21:31:49
Versuche es mal über die Shell oder mit Total Commander. Vielleicht hast du einfach nur eine schlecht programmierte Explorer Extension installiert, die mit dem Dateinamen nicht zurechtkommt.

sChRaNzA
2010-10-18, 23:17:21
Kenn die Unterschiede im Programm zwischen Total Commander und Norton Commander nicht, mit NC hats aber auch nicht funktioniert.

HeldImZelt
2010-10-18, 23:22:01
Dann stelle mit shexview erst mal alle Non-Microsoft Extensions ab, die rot markiert sind.
Ist das ein aktuelles Betriebssystem (Vista/Win7)?
Gib mal einen vollen Beispielpfad einer Datei an, die nicht funktioniert.