PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Handy/Smartphone + Tarif mit Internetflat


vinz0s
2010-10-18, 15:27:03
Hi,

erstmal zum Handy:

Ich habe zur Zeit das Nokia 5800 und bin im Großen und Ganzen mit dem Handy recht zufrieden. Zwei Punkte stören mich jedoch:

1. der Webbrowser ist für mich nicht optimal Nutzbar, mMn. ist das Display für "gescheites" Surfen einfach zu klein und auch die Geschwindigkeit ist noch ausbaufähig.
2. die Versorgung mit guten und ggf. kostenlosen Apps ist recht dürftig. -> daher würde ich gern von Symbian als BS weg, wenn sich da bei neueren Versionen von Symbian nichts getan hat.

Was ich suche ist ein Handy/Smartphone mit dem ich gut Surfen kann und auch der Kalender bzw Organizer gut ist. Möglichkeit zur Vernetzung mit Socialnetworks usw. ist denke ich inzwischen ja schon Standard?

An meiner Uni läuft das WLan über einen VPN Client ab. Ich kenn mich in der Materie nicht aus, aber gibt es Smartphones auf denen solche VPNs Problemlos laufen? An der Uni wird OpenVPN 2.xxx genutzt.

Des Weiteren wäre es nicht schlecht, wenn das Handy eine "richtige" Tastatur hat. Egal ob QWERTZ oder Nummernblock, in beiden Fälllen, wenn möglich in Kombination mit einem Touchscreen. Tastatur wäre schön, ist aber kein Muss, Touchscreen hingegen schon.

Was auch noch klasse wär, ist ein guter PDF Reader.

Sachen wie Kamera oder MP3/Videoplayer sind zwar nett, wenn sie dabei sind, aber keine Entscheidenden Argumente.


Und jetzt zum Tarif:

Bisher habe ich bei o2 einen Prepaidtarif, da ich recht wenig mit dem Handy telefoniere und auch nicht übermäßig viele SMS schreibe, kommt ich da bisher einfach billiger weg wie mit einem Vertrag. Doch wenn ein neues Handy kommt soll auch eine Internetflat hinzu. Habe gesehen, dass man z.B. mit o2-o inkl. Internetflat "nur" Fixkosten von ca 10€ hat.

Ich suche also einen Tarif für/mit:

-wenig Telefonierer
-wenig SMS
-Internetflat