PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wehrpflicht: Ja was denn nun?


DarkFox
2010-10-18, 23:36:29
Wie siehts denn jetzt aus mit der Wehrpflicht in DE aus? Mein letzter Stand war, dass die Regierungsparteien sich intern geeinigt haben, aber das Thema noch nicht an der Tagesordung im Bundestag oder wo auch immer das beschlossen wird, aufgekommen ist.
Lieg ich da richtig? Höre nämlich immer wieder, dass das alles schon gegessen ist.

Chamos
2010-10-19, 00:04:07
Meine letzte Info ist, dass sie zum 1. Juli 2011 ausgesetzt werden soll.
Aber 100% durchgedrückt ist es imo eh noch nicht.

RattuS
2010-10-19, 09:19:26
Ich dachte, dass das jetzt schon durchgestezt sei? :confused: Während meinem W9 war beim Bund noch die Rede von W6, aber dann kam ja die FDP-Einigungsgeschichte.

Argo Zero
2010-10-19, 10:09:50
Also mich wollten sie vor ein paar Wochen noch haben.
Scheint also noch zu laufen ;)

drexsack
2010-10-19, 11:47:52
Eben im Radio heiss es, sie wird ausgesetzt. Daher befürchten sie auch bis zu 50.000 Erstsemester mehr im nächsten Jahr^^

skicu
2010-10-20, 20:59:17
Hm. Bis Februar zurückgestellt und erst ein paar Tage nach Aussetzung werd ich zu alt für die Bundeswehr. Na hoffentlich kann ich das mit ein wenig Bürokratie noch lange genug rauszögern.

r00t
2010-10-21, 20:26:39
mein zivildienstbeauftragter hat gemeint das ab november nimmer gemustert wird, geht also alles rapide zurück.

glück all denjenigen die nochnich gemuster wurden! grrrrrrrrrrrrrrrr

Energizer
2010-10-21, 22:17:08
@ r00t

Aber auch, wenn du vor kurzem erst gemustert wurdest und ab Juli nächstes Jahres ausgesetzt wird, müsstet du doch auch davon befreit sein. Oder sollst du schon zum Anfang des Jahres anfangen?



Ist übrigens noch nicht durch, focus schreibt "Wird, wie es Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zurzeit plant, die Wehrpflicht im nächsten Jahr ausgesetzt, könnten..."

http://www.focus.de/schule/schule/bildungspolitik/schulabgaenger-abiturienten-stuermen-unis_aid_563512.html