PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor - HDMI - Blau


Haarmann
2010-10-19, 09:52:07
Wenn ich meinen BenQ Monitor per HDMI anschliesse, dann wird er am Ende, wenn der PC sich abschaltet, nicht Schwarz, sondern bleibt Blau und schaltet sich nicht ab. Bei DVI und VGA wird er schwarz - es sind 3 Monitore und 3 Geräte - immer die gleiche Plörre.

Was ist das?

mAxmUrdErEr
2010-10-19, 10:06:17
Versuch mal das VGA/DVI-Kabel während dem Betrieb rauszuziehen und schau, welche Farbe der Monitor dann anzeigt.

Einherjer
2010-10-19, 18:07:37
Blaues Licht!

Und was macht das :freak:?

Ne, Spaß beiseite.
Was passiert wenn Du aus und wieder einschaltest?

barracuda
2010-10-19, 23:59:16
Bei Fernsehern ist es allgemein üblich dass ohne Eingangsssignal ein blauer Bildschirm dargestellt wird um den Benutzer darauf aufmerksam zu machen dass ein Fehler vorliegt oder er die Glotze ausschalten kann. Wahrscheinlich sagt sich der Monitor, wenn über HDMI angesteuert, "Ich bin jetzt eine Glotze" und verhält scih auch so.

Der andere Gast
2010-10-20, 11:34:43
Kann man das irgendwo einstellen? Ich meine, gut, wer blau mag aber was machen die Leute die gerne grün hätten oder gelb oder rot?