PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - slmgr.vbs -rearm


Regentag
2010-10-19, 12:04:11
Hallo,

man kann die 30 Tage "Testperiode" (also ohne Aktivierung) bei Win7 bis zu 3x mit diesem Befehl verlängern, ist ja bekannt.

Was ist nun wenn ich Win7 zu Testzwecken auf einer Platte installiert hatte und die nun ein paar Monate unbenutzt herumliegt, geht das dann immer noch 3x oder wie ist das?

Also konkretes Beispiel: Nehmen wir an ich hatte Win7 vor einem Jahr mal installiert und nicht aktiviert. Paar Tage damit gespielt und dann die Lust verloren und nicht mehr benutzt. Wenn ich diese Platte nun wieder in den Rechner stecke sind die ursprünglichen 30 Tage ja längst abgelaufen und Win7 wird nicht mehr funzen. Kann ich das mit obigem Befehl wieder reanimieren?

Jemand Ahnung?

Danke & Gruss!

Unioner86
2010-10-19, 12:46:45
Hmm keine Ahnung.Evt. ist ja im W7 irgendein Counter mit drin,der die 30 Tage mitzählt,auch wenn die Platte nicht am Computer hängt.Am besten einfach ausprobieren,dann wissen wir es genau!:)

Lowkey
2010-10-19, 14:07:05
Im Zweifel beim Booten das Datum im Bios umstellen?

Windows sollte auch nach 30 Tagen noch funktionieren.

7michel7
2010-10-20, 12:27:52
ich hatte mal ein image zurückgesüielt, bei dem win 7 noch nicht aktiviert war und dir 30 tage schon längst vorbei waren.
konnte starten, anmelden und dann kam die meldung, dass windows aktiviert werden muss. hatte dann den rearm befehl eingegeben und nochmal 30 tage zeit.

Gast
2010-10-20, 12:46:52
Hmmmm....

Dann könnte man Win7 ja installieren, sich einrichten wie man mag und ein Image davon erstellen. Und jedesmal wenn die 4 Monate abgelaufen sind das Image wieder zurückspielen und man kann es ohne Aktivierung ewig benutzen?

Komisch, kann eigentlich nicht sein?

HeldImZelt
2010-10-20, 14:23:38
Und immer Registry und Benutzerdaten verlieren? Das steht in keinem Verhältnis zu Alternativen.

Einherjer
2010-10-20, 17:43:56
Und immer Registry und Benutzerdaten verlieren? Das steht in keinem Verhältnis zu Alternativen.

Wenn man nicht viel mit dem Rechner macht (nur Internetsurfen/Office und dergleichen), warum nicht.

Gast
2010-10-21, 11:15:27
Und wäre das "legal"? Schliesslich liefert MS das smlgr Tool ja mit und dokumentiert es sogar.

HeldImZelt
2010-10-21, 12:52:20
Nein, ist nicht legal. Widerspricht den Lizenzbestimmungen und umgeht den Kopierschutz. Ohne Datumspielereien wird's wahrscheinlich eh nicht funktionieren.

Mark
2010-10-21, 13:43:01
Doch, legal ist es. Es wäre quasi so als würde man alle 4 Monate Windows neuinstallieren.

Ob einem der Aufwand das Wert ist, ist aber fraglich.

Gast
2010-10-21, 13:47:31
Nein, ist nicht legal. Widerspricht den Lizenzbestimmungen und umgeht den Kopierschutz. Ohne Datumspielereien wird's wahrscheinlich eh nicht funktionieren.
Nein, so einfach ist das nicht.

Es widerspricht den Lizenzbestimmungen, das ist richtig. Allerdings ist nach wie vor streitig, ob die für deutsche Kunden wirklich bindend sind.
Einen Kopierschutz umgeht dieses Verfahren nicht, wo sollte der sein?
Letztlich ist Microsoft sowas nicht recht, das ist klar. Wenn sie es rauskriegen würden (d.h. 1. die Möglichkeit hätten und 2. sich den Aufwand machen würden), würden sie es vermutlich trotzdem tolerieren, weil es sonst im Rahmen eines Gerichtsverfahrens um die Gültigkeit der Lizenzbestimmungen gehen würde. Und Microsoft hat in vielen Fällen bewiesen, hier davor zurückzuschrecken, endlich Eindeutigkeit zu schaffen. Dies würde nämlich höchstwahrscheinlich bedeuten, dass Microsoft sich die EULAs in Deutschland in den metaphorischen Allerwertesten schieben kann. :)

HeldImZelt
2010-10-21, 14:48:03
Gut aufgepasst. Euch macht so schnell keiner was vor.